Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Shoutbox leeren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shoutbox leeren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paul00000 Paul00000 ist männlich
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 110
Herkunft: Oberhausen
Postid: 11878
Beitrag Nr.: 61     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen ich bin anfänger wollte fragen wo ich genau ein bild eintragen muss bei mir zeig er nix an

Hier war unser :suck_kr: am Werk.:hau200.gif:<<so hab ich das gruss paul dankeeee

__________________

14.07.2012 11:40 Paul00000 ist offline E-Mail an Paul00000 senden Homepage von Paul00000 Beiträge von Paul00000 suchenNehmen Sie Paul00000 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 11879
Beitrag Nr.: 62     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Paul,
Man muss auch ein klein wenig Code ändern und die Datenbank erweitern.
Es wäre erst mal hilfreich zu wissen welche Shoutbox du verwendest.
Ich glaube ich habe für beide gängigen Shoutboxen eine Anleitung geschrieben.

Hast du die xy Shoutbox oder die von Devil?

Edit:
ich hab mal nachgesehen und du hast die Devilsbox drin.
shau bitte mal hier
indem längeren Codeteil in Zeile 13 findest du die Stelle.

Solltest du unsicher sein oder die Stelle nicht finden,
dann melde dich nochmal.
Ich gehe davon aus, dass du die Erweiterung eingebaut hast!


Zitat:
Hier war unser :suck_kr: am Werk.:hau200.gif:


:suck_kr: und :hau200.gif: sind smilies.


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.07.2012 12:14 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Paul00000 Paul00000 ist männlich
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 110
Herkunft: Oberhausen
Postid: 11880
Beitrag Nr.: 63     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal danke für die hilfe aber welche erweiderung meinse den ich hab die Devil box drin wär nett wen du mir mal den cde hier ein werfs damit ich kein fehler mach danke paul st1

__________________

14.07.2012 14:36 Paul00000 ist offline E-Mail an Paul00000 senden Homepage von Paul00000 Beiträge von Paul00000 suchenNehmen Sie Paul00000 in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 11886
Themenstarter Thema begonnen von katze2ooo
Beitrag Nr.: 64     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Diese Erweiterung

Gruß katze2ooo

__________________

14.07.2012 21:32 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 11888
Beitrag Nr.: 65     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paul,
Es hat bei dir nicht geklappt.
Gib mir mal bitte die Zugangsdaten zum FTP per PN.
Ich baue das dann mal korrekt ein.

LG
hannes

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

15.07.2012 06:45 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Paul00000 Paul00000 ist männlich
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 110
Herkunft: Oberhausen
Postid: 11889
Beitrag Nr.: 66     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen erst mal danke für eure hilfe ich habs hin bekommen bis auf die uhr zeit [So-06:16]<<< ich wollte es auf 3 uhr stellen
ich hab ein testserver humi konntste nich sehen ich bau heute mal in mein haupserver ein herzlich dank noch mal an alle nobby hatte mir gester gesagt wies geht gruss paul dankeee

__________________

15.07.2012 08:13 Paul00000 ist offline E-Mail an Paul00000 senden Homepage von Paul00000 Beiträge von Paul00000 suchenNehmen Sie Paul00000 in Ihre Freundesliste auf
Paul00000 Paul00000 ist männlich
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 110
Herkunft: Oberhausen
Postid: 12143
Beitrag Nr.: 67     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen was muss ich den machen

:gumo_guna37: $name, Hallo einen schönen Start in den Tag !! Aus diesem Grund haben wir hier mal richtig sauber gemacht...:suck_kr: am Werk.:smily1083:<<<<<das das bleibt egal ob einer postet

gruss paul

__________________

14.08.2012 15:20 Paul00000 ist offline E-Mail an Paul00000 senden Homepage von Paul00000 Beiträge von Paul00000 suchenNehmen Sie Paul00000 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12144
Beitrag Nr.: 68     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Paul,

For das Löschen des Begrüßungspostings sind folgende Zeilen nötig:

code:
1:
2:
3:
if($anzahl >= 2) {
$loesch = mysql_query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox_messages WHERE id ='1'");
}


Schau mal ob die bei dir drin sind. Wenn nicht dann blättere mal von vorne durch dann findest du den Code einschließlich dieser Zeilen.

Wenn nicht dann melde dich noch mal.

EDIT:
Ich habe heute morgen nachgeehen und die drei Zeilen waren nicht vorhanden.
Ich hab sie eingebaut und die Begfrüßungsnachricht verschwindet jetzt, wenn der 2te Eintrag da ist.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.08.2012 18:54 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Paul00000 Paul00000 ist männlich
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 110
Herkunft: Oberhausen
Postid: 12147
Beitrag Nr.: 69     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke haumi kann ich die einträge höher stellen bevor es verschindet oder noch besser garnich verschinden lassen gruss paul

__________________

15.08.2012 10:44 Paul00000 ist offline E-Mail an Paul00000 senden Homepage von Paul00000 Beiträge von Paul00000 suchenNehmen Sie Paul00000 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12148
Beitrag Nr.: 70     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi paul,
ich hab es erst mal so verstanden, dass es verschwinden soll.

Wenn es immer bleiben soll dann lösche den folgenden Code in der index.php:

code:
1:
2:
3:
if($anzahl >= 2) {
$loesch = mysql_query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox_messages WHERE id ='1'");
}


Willst du es erst nach x- Einträgen löschen so ändere bei if($anzahl >= 2) { die Ziffer 2 ab.
Soll es z. B. nach dem 5. Eintrag verschwinden so sieht es wie folgt aus: if($anzahl >= 5) {

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

15.08.2012 11:16 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Paul00000 Paul00000 ist männlich
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 110
Herkunft: Oberhausen
Postid: 12149
Beitrag Nr.: 71     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke haumi ich werde es mal antesten gruss paul st1

__________________

15.08.2012 11:22 Paul00000 ist offline E-Mail an Paul00000 senden Homepage von Paul00000 Beiträge von Paul00000 suchenNehmen Sie Paul00000 in Ihre Freundesliste auf
Faxe Faxe ist männlich


images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 130
Postid: 12338
Beitrag Nr.: 72     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man das ganze mal zusammen fassen?
Ich würde mir das gerne einbauen mit Bildchen usw.
nur hier gibt es nun soviel das ich da nicht ganz durchblicke,

Devils Shoutbox

__________________

18.09.2012 14:35 Faxe ist offline E-Mail an Faxe senden Homepage von Faxe Beiträge von Faxe suchenNehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12339
Beitrag Nr.: 73     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier denn nochmal der Einbau!

Für die Devils Shoutbox!

Führe folgende SQL-Anweisung durch:
(im ACP unter SQL Abfragen bei SQL-Abfrage(n) eingeben: )

ALTER TABLE `bb1_shoutbox_config` ADD `leerbit` tinyint(1) DEFAULT '0' NOT NULL;

Öffne die index.php und suche:

code:
1:
eval("\$tpl->output("".$tpl->get("index")."");");


Füge dadrüber ein:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
//Shoutbox leeren Anfang
$config_row = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_config");
$config_row = stripslashes_array($config_row);

$leerbit = $config_row['leerbit'];
$anzahl = $config_row['id'];
$stunde = date("H");
$time = time();
$name = $wbbuserdata['username'];
$mitteilung="Einen wunderschönen guten Morgen $name :smilie:";
if($stunde >= 03 && $stunde < 18 && $leerbit==1 && $name != "guest") {
$leeren = mysql_query("TRUNCATE  bb1_shoutbox_messages");
$leer_setz = mysql_query("UPDATE bb1_shoutbox_config SET leerbit = 0 ");
$gruss = mysql_query("INSERT INTO bb1_shoutbox_messages (userid,message,time,befehl,pn,pnuserid,buzzerid) VALUES ('20','$mitteilung','$time','0','0','0','0')");
}
$anzahl = $db->query_first("SELECT COUNT(id) FROM bb".$n."_shoutbox_messages");
$anzahl = $anzahl[0];


if($anzahl >= 2) {
$loesch = mysql_query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox_messages WHERE id ='1'");
}

if(($stunde >= 19 && $stunde <= 24) && $leerbit==0) {
	$leer_setz = mysql_query("UPDATE bb1_shoutbox_config SET leerbit = 1 ");
}
//Shoutbox leeren Ende


Wenn kein Shout nach dem leeren erwünscht ist folgende Zeile aus dem Code löschen:

code:
1:
$gruss = mysql_query("INSERT INTO bb1_shoutbox_messages (userid,message,time,befehl,farbe,pn,pnuserid,buzzerid) VALUES ('1','Hier war unser :suck_kr: am Werk.:smily1083:','$time','0','#FF0000','0','0','0')");

Ansonsten den jetztigen Text gegen euren Text tauschen und zwar
$mitteilung="Einen wunderschönen guten Morgen $name :smilie:";
ist der hier benutze Text mit dem Usernamen und einem Smilie.
Bitte darauf achten das euer Text in der Zeile:
$mitteilung="Einen wunderschönen guten Morgen $name :smilie:";
zwischen den beiden Gänsefüßchen steht " Euer Text " !

Speichern und fertig ist es.

Anm.: Die automatische Shout wir gelöscht, wenn 2 Shouts da sind und die Index.php erneut aufgerufen wird.
Sollte die Shout stehen bleiben dann müssen die Zeilen 20, 21, 22 gelöscht werden!

code:
1:
2:
3:
if($anzahl >= 2) {
$loesch = mysql_query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox_messages WHERE id ='1'");
}


Speichern und fertig ist es.




Auch hier gilt, die index.php und die Datenbank vorher sichern!

Wenn etwas unklar sein sollte bitte hier fragen bevor man etwas falsch macht.
Es wird auch Hilfe gegeben wenn etwas nicht so ganz geklappt hat.

Urheber ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.09.2012 17:51 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Faxe Faxe ist männlich


images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 130
Postid: 12342
Beitrag Nr.: 74     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eingebaut habe ich es. Wie kann man das jetzt testen oder muss ich diese Nacht aufstehen?

Den Satz verstehe ich nicht so ganz:

Wenn kein Shout nach dem leeren erwünscht ist folgende Zeile aus dem Code löschen:

__________________

18.09.2012 20:16 Faxe ist offline E-Mail an Faxe senden Homepage von Faxe Beiträge von Faxe suchenNehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12343
Beitrag Nr.: 75     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste Mitglied, was nach drei Uhr morgens ins Board kommt
leert die Shoutbox und wird mit dem, was in $mitteilung steht begrüßt.

Soll die Shoutbox NUR geleert werden, also kein Gute Morgen Gruß geshoutet werden so ist die angegebene Zeile zu löschen.

Du kannst ja mal die drei Zeilen

code:
1:
2:
3:
if($anzahl >= 2) {
$loesch = mysql_query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox_messages WHERE id ='1'");
}


mit /* und */ auskommentieren, dann bleibt die Begrüßungsshout stehen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.09.2012 20:42 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Faxe Faxe ist männlich


images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 130
Postid: 12344
Beitrag Nr.: 76     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nun habe ich es begriffen.

__________________

18.09.2012 21:05 Faxe ist offline E-Mail an Faxe senden Homepage von Faxe Beiträge von Faxe suchenNehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
Faxe Faxe ist männlich


images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 130
Postid: 12349
Beitrag Nr.: 77     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Shoutbox war wohl leer aber es war kein Shout da.

Wo kann man denn einstellen wer das postet?
Ich würde diesen Post auch gerne so haben das er
stehen bleibt bis zum anderen Tag.

__________________

19.09.2012 08:34 Faxe ist offline E-Mail an Faxe senden Homepage von Faxe Beiträge von Faxe suchenNehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12350
Beitrag Nr.: 78     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upps war mein Fehler!
in der Zeile 14
code:
1:
$gruss = mysql_query("INSERT INTO bb1_shoutbox_messages (userid,message,time,befehl,pn,pnuserid,buzzerid) VALUES ('20','$mitteilung','$time','0','0','0','0')");

musst du die 20 hinter VALUES(' durch die Userid des Posters ersetzen.
Soll die shout NICHT gelöscht werden, dann musst du die Zeilen 20, 21, 22 löschen.

LG
hannes

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

19.09.2012 11:08 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Faxe Faxe ist männlich


images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 130
Postid: 12351
Beitrag Nr.: 79     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Haumi

__________________

19.09.2012 11:19 Faxe ist offline E-Mail an Faxe senden Homepage von Faxe Beiträge von Faxe suchenNehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
Faxe Faxe ist männlich


images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 130
Postid: 12367
Beitrag Nr.: 80     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage ist das so richtig das der Name auch gleich ist wie der der den Shout postetß

$mitteilung="Einen wunderschönen guten Morgen $name :smilie:";

Faxe postet und hinter morgen steht auch Faxe, ich dachte es wird damit
der User begrüßt der das Forum als erster betritt.

__________________

20.09.2012 08:15 Faxe ist offline E-Mail an Faxe senden Homepage von Faxe Beiträge von Faxe suchenNehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Shoutbox leeren

Views heute: 330.723 | Views gestern: 240.778 | Views gesamt: 73.560.690
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung