Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Eigene Sachen von diesem Board » Der "awh v1" und "awh v2" als template » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "awh v1" und "awh v2" als template
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 690
Der "awh v1" und "awh v2" als template Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeregt durch den Bannerrotor als eigenständiges Template auszuarbeiten , habe ich das nun auch mit dem erweiterten Header (AWH) gemacht.
Diese, doch sehr langen Codezeilen, bauschen das index-template sehr stark auf.
Darum habe ich nun folgendes gemacht:

den Gesamten Code, welcher in der Index-Template eingebaut ist.
(Header mit Grafiken mitte.txt z. B.)
habe ich in einem neu erstellten Template mit Namen awh eingefügt.

Somit steht anstelle des gesamten awh-Codes im Index-Template nur noch $awh

Erstelle ein neues template was heißt awh und gebe dort den ganzen code, der in der index.tpl zwischen den Zeilen

<!-- Anfang Advanced Welcome Header by Yyoshii (http://www.yyoshii.de) -->
C O D E ! ! ! !
<!-- Ende Advanced Welcome Header by Yyoshii (http://www.yyoshii.de) -->


steht. Die beiden Kommentarzeilen könne mit ins template awh übernommen werden, müssen aber nicht!

Nun ersetzt man in der index.tpl den gesammten awh-Code, den man in das neue template awh geschrieben hat mit

$awh

In der Index-php muss folgende Änderung durchgeführt werden:

Der Gesamte Codeblock des AWH, welcher zur Zeit über

if ($showuseronlineinboard == 2) {

steht wird dort weggenommen und über

eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("index")."\");");
?>

eingefügt.

des weiteren wird über

// Ende AWH by Yyoshii http://www.fdlboard.da.ru

noch folgende Zeile eingefügt:
eval("\$awh = \"".$tpl->get("awh")."\";");

fertig und das Template index wird wieder überschaubar!!

Auch hier gilt wie immer die beiden Sachen
index.tpl und index.php sichern, damit man bei einem Fehler den alten Zustand wieder herstellen kann!!
Eine Garantie wird auch nicht übernommen.

Wenn etwas unklar sein sollte bitte hier fragen bevor man etwas falsch macht.
Es wird auch Hilfe gegeben wenn etwas nicht so ganz geklappt hat.

Urheber ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

21.08.2009 16:28 haumi ist online E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 691
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gilt das auch für den AWH2 `?

;) ggf. mache doch bitte lade doch die gesamte veränderung mit einer anleitung hoch

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
21.08.2009 16:37 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 693
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gilt das auch für den AWH2 `?


Den kenne ich nicht, aber dafür wird sich bestimmt eine ähnliche Lösung finden.


Zitat:
) ggf. mache doch bitte lade doch die gesamte veränderung mit einer anleitung hoch


Der Hack ist von Yyoshii und da möchte ich keine weitere Anleitung schreiben - es könnte sonst Ärger geben.

Ich hab nur etwas abgeändert was mich gestört hat.
Die Ausarbeitungen von Yyoshii bleiben davon unberührt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

21.08.2009 16:58 haumi ist online E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 696
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ok *g*

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
21.08.2009 18:42 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
Speddy20537 Speddy20537 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-14.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 228
Postid: 727
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe es getestet und es geht wunderbar ohne Problelmme wie beschrieben.
22.08.2009 13:41 Speddy20537 ist offline E-Mail an Speddy20537 senden Homepage von Speddy20537 Beiträge von Speddy20537 suchenNehmen Sie Speddy20537 in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 763
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AWH 1 oder AWH2 ? das ist immer noch dioe frage

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
23.08.2009 12:51 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
Speddy20537 Speddy20537 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-14.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 228
Postid: 790
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide gehen habe sie beide im testboard so eingebaut wie beschrieben.
23.08.2009 23:48 Speddy20537 ist offline E-Mail an Speddy20537 senden Homepage von Speddy20537 Beiträge von Speddy20537 suchenNehmen Sie Speddy20537 in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 799
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es alles genauso ??


wenn ja dann muss ich dafür mal eine anleitung schreiben

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
24.08.2009 12:22 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 842
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so AWH v1 --> geht
AWH v2 --> User kann aus machen --> geht
AWH v2 --> user kann wählen welche er will --> geht
Anleitung wird um geschrieben

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
25.08.2009 20:10 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
Steel Steel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-37.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 29
Postid: 1109
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheint wuderbar zu klappen...awh ist noch da, nach der änderung und das ist das wichtigste, denke ich mal st6

__________________



06.09.2009 22:24 Steel ist offline E-Mail an Steel senden Homepage von Steel Beiträge von Steel suchenNehmen Sie Steel in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 1118
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anleitungen werden auch bald in der Datenbank vorhanden sein

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
07.09.2009 11:26 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 1223
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so die anleitung für den AWH v1 ist fertig

die anderen Folgen die Tage


Haumi kannst du evtl von der awh Version 1 einen screen machen von alles versionen ?? ;) und sie in die Zip machen



in den ordner Demo ;) ich wäre die Dankbar



es folgen die Anleitungen für

AWH V2 User can Change
AWH V2 Admin change header view by Fileselection

Datei entfernt

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
11.09.2009 18:32 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
darkfleeter darkfleeter ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 14
Postid: 4999
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte mir einer die ganzen änderungen machen wenn ich die php und template dateien hochlade?

__________________

07.09.2010 20:27 darkfleeter ist offline E-Mail an darkfleeter senden Homepage von darkfleeter Beiträge von darkfleeter suchenNehmen Sie darkfleeter in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5001
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte kein Problem sein,
es ist aber doch nur eine Einbindung.
Das template muss hochgeladen werden
und die index kann ich dir gerne ändern.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.09.2010 20:31 haumi ist online E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
darkfleeter darkfleeter ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 14
Postid: 5005
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die dateien hab ich ja schon auf meinem server drauf ich hatte auch schon die änderungen vorgenommen... nur irgendwie sah das ganze dann bei mir komisch aus... ich hab alles wieder im original zustand gebracht... ich lade die benötigten dateien hoch... das template awh hab ich schon erstellt...

könntest du das mal hier einstellen das man auch rar dateien uppen kann?

Dateianhang:
zip zu ändernde dateien.zip (32,02 KB, 2 mal heruntergeladen)


__________________

07.09.2010 21:03 darkfleeter ist offline E-Mail an darkfleeter senden Homepage von darkfleeter Beiträge von darkfleeter suchenNehmen Sie darkfleeter in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5011
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll das Mitglied auswählen können ob der AWH angezeigt werden soll oder nicht??

Ich frage deshalb, weil es auf vielen Boards wieder ausgebaut wurde.
Nicht der AWH sondern die An- und Abwahl durch das Mitglied.

So braucht nur die Index geändert werden und ev. muss der Templateinhalt ausgetauscht werden.

LG
hannes

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.09.2010 07:55 haumi ist online E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
darkfleeter darkfleeter ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 14
Postid: 5023
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er soll nicht wählen können

__________________

08.09.2010 19:02 darkfleeter ist offline E-Mail an darkfleeter senden Homepage von darkfleeter Beiträge von darkfleeter suchenNehmen Sie darkfleeter in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5024
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist es sehr einfach.
Im Anhang findest du alles OHNE das ein Mitglied auswählen kann.

Sollte es doch Probleme geben dann melde dich noch einmal
Es kommt schon mal vor, das der Style Pobleme macht-


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.09.2010 19:09 haumi ist online E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
darkfleeter darkfleeter ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 14
Postid: 5025
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besten dank haumi ich werde es gleich mal verbauen st6

__________________

08.09.2010 19:18 darkfleeter ist offline E-Mail an darkfleeter senden Homepage von darkfleeter Beiträge von darkfleeter suchenNehmen Sie darkfleeter in Ihre Freundesliste auf
darkfleeter darkfleeter ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 14
Postid: 5026
Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe da noch mal ne frage... den ganzen schnick schnack in der logout php muss das auch noch gemacht werden?

__________________

08.09.2010 19:32 darkfleeter ist offline E-Mail an darkfleeter senden Homepage von darkfleeter Beiträge von darkfleeter suchenNehmen Sie darkfleeter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Eigene Sachen von diesem Board » Der "awh v1" und "awh v2" als template

Views heute: 41.255 | Views gestern: 98.693 | Views gesamt: 71.108.324
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung