Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich was » Grafiken allgemein » Map erstellung inkl. Verlinkung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Map erstellung inkl. Verlinkung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 701
icon4 Map erstellung inkl. Verlinkung Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

ich möchte gerne eine Planeten karte bzw Stadtkarte erstellen wo man allerdings sobald man auf den Namen des Ortes oder der Stadt klickt, das man dann zu den Informationen weiter geleitet wird oder ein Pop Up hoch kommt wo man diese Informationen für den ort nachlesen kann. Hat da wer ne idee wie das Funzen könnte?

Wenn ich hier im Falschen Boardbereich bin tut s mir leid

__________________

21.08.2009 20:40 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
Shivaeye Shivaeye ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-53.jpg


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 384
Herkunft: Harmsdorf
Postid: 704
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nun nur die UserMap von Viktor... die so ähnlich funktioniert... welche Informationen sollen denn angezeigt werden? Infos zum Ort selbst oder Infos zu den Usern die dort evt. wohnen.

Ich weiß das Viktor verschiedene Karten hat... st13 was anderes kenne ich leider nicht.

__________________
Wir geben immer unser Bestes, hätten wir es besser machen können hätten wir es getan. [habe vergessen von wem]

Schaut mal vorbei.
Bitte bewerten
Danke
21.08.2009 20:45 Shivaeye ist offline E-Mail an Shivaeye senden Homepage von Shivaeye Beiträge von Shivaeye suchenNehmen Sie Shivaeye in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 705
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, das man eine Grafik in Koordinaten einteilen kann.
Diese Koordinatenabschnitte kann man dann auch mit Links belegen.
Ich muss da mal suchen - aber eventuell kennt ja jemand das Verfahren.
Möglich ist es auf jeden Fall und sobald ich was gefunden habe kommt es hier rein.

Zusatz: Ich hab was gefunden, muss mich da aber selber nch einarbeiten.
Und zwar nennt man soche Grafiken verweissensitive Grafiken oder auch Imagemap.

Du kannst ja mit diesen Begriffen mal googlen.
Mit etwas Glück findest du ja Hinweise für dein Vorhaben

LG
Haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

21.08.2009 20:47 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 706
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es geht um die umsetzung eines RPG Spieles und um die Informationen von der Stadt, dem Dorf oder Gebiet o.ä. zu erklären wollte ich halt eine Planeten Karte erstellen. ^^ Meinst du das sowas mit den Viktor Maps möglich ist? Wie gesagt ist ja ne erfundene Welt die dann angezeigt werden muss.

// edit

^^ warst schneller Haumi, danke ^^

__________________

21.08.2009 20:48 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
Shivaeye Shivaeye ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-53.jpg


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 384
Herkunft: Harmsdorf
Postid: 708
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. das weiß ich nun nicht, ich kann ihn gern mal fragen.. .wobei bei ihm ist ja alles schon real, also ich meine die Karten... wäre das denn eine absolute Fantasiewelt?

__________________
Wir geben immer unser Bestes, hätten wir es besser machen können hätten wir es getan. [habe vergessen von wem]

Schaut mal vorbei.
Bitte bewerten
Danke
21.08.2009 20:52 Shivaeye ist offline E-Mail an Shivaeye senden Homepage von Shivaeye Beiträge von Shivaeye suchenNehmen Sie Shivaeye in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 709
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, reine Fantasy.^^ Alles wird erfunden sein. Vom kleinsten Wäldchen bis zur großen Haubtstadt^^

__________________

21.08.2009 20:55 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 721
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst dieses Eine Onlinespiel ? xD
was wie meine Stadt heißt oder ??

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
22.08.2009 10:57 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
Player Player ist männlich
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 55
Postid: 724
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier kannste ein programm downloaden womit du solche imagemaps erstellen kannst, das kannse ist freeware.

http://www.pcfreunde.de/download/d3945/fast-image-map/

__________________

22.08.2009 11:18 Player ist offline E-Mail an Player senden Homepage von Player Beiträge von Player suchenNehmen Sie Player in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 725
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das eine? Weiß nicht welches du meinst ^^
Aber meines wiord ja von mir selber Entworfen. ^^Von daher gibt es das ja noch garnicht.

Ah, danke Player, habs mir mal geladen und teste mal aus. Ich meld mich hier dann wenns das richtige oder falsche ist ^^

edit//

Na das ist ja mal ne geile sache. Einfach und ohne probleme. Das ist es was ich gesucht hab danke ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von World-of-Xtreme: 22.08.2009 12:46.

22.08.2009 11:36 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich was » Grafiken allgemein » Map erstellung inkl. Verlinkung

Views heute: 9.025 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.935.600
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung