Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fehlermeldungen » Gast Ohne Browser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gast Ohne Browser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 8790
Gast Ohne Browser? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich ebend zufällig gesehen. Ist so was normal? Hatte auch irgend wie nen User welcher sich am 01.01.1970 registriert haben soll (hatte keinen namen) aber den hab ich schon gelöscht. st8

Dateianhang:
gif Unbenannt-2.gif (14 KB, 51 mal heruntergeladen)


__________________

16.07.2011 15:29 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 8794
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der registrierung kann zu Beginn ein Einstellungsfehler gewesen sein.
Dann kann man Browserdaten per javascript auslesen und ich vermute,
das man genauso einige Daten auf dem Rechner unterdrücken kann.
Ich hatte derartige anzeigen schon einige Mal gesehen.
Vielleicht ist hier ja mal ein Fachmann, was diese Dinge betrifft.
Würde mich auch mal interessieren.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.07.2011 17:46 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 8795
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IP-Adresse 66.77.183.123 <---- gehört zur Qwest Communications Company, LLC, Denver (USA). Aufgerufen wurde die Seite aus Redwood City , USA.

Das der Browser nicht angezeigt wird kann mehrere Gründe haben.

1. Es wurde kein handelsüblicher Browser genutzt, könnte z.B. ein Aufruf über Handy gewesen sein
2. Der benutzte Browser hat keine Kennung.
3. Der benutzte Browser benutzt eine Kennung, die nicht von der wiw interpretiert werden kann. Die Wiedergabe der Kennungen ist ja auf die in der wiw schon definierten Browser begrenzt.
4. Das auslesen der Kennung wird Clientseitig verhindert


In Zusammenhang mit der IP würde ich eine Suchmaschine vermuten. Da nicht jede Suchmaschine gerne gesehen ist, kann es sein das diese keine Angaben liefert. Da Qwest zu AT & T gehört kann es aber auch ein Aufruf über ein Handy sein.

Jedenfalls würde ich mir dabei nichts denken. Viele Browser werden in der wiw eh nicht korrekt angezeigt. st12

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

16.07.2011 18:26 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 8797
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st8 Ah okay danke, wieder schlauer geworden st12

Hm... Suchmaschinen sind nicht gern gesehen? Aber sie sind doch wichtig für die Bekanntheit der Seite. st8

__________________

17.07.2011 08:32 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 8799
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht jede Suchmaschine ist dazu da, um Deine Seite bekannt zu machen.

Ein Beispiel
Suchmaschinen können auch Emailadressen auslesen ----> Spamversand



Ein weiterer interessanter Aspekt wäre der Inhalt Deines Forums. Wenn Du z.B. Links zu Filmen/Programmen/Musik anbietest...... oder die neuesten Schlüssel um Pay-TV zu knacken... oder oder oder.... willste dann eine Suchmaschine in Deinem Forum rumstöbern sehen?
Das muß im übrigen nicht umbedingt von Dir im Forum gewollt sein. Prüfst Du jeden Beitrag im Forum? Ich habe schon in etlichen "normalen" Foren Links auf verbotene Inhalte gesehen, die Foreninhaber waren sich nicht mal dessen bewußt, was so an rechtswidrigen Inhalten in den Beiträgen zu finden war.


Bekanntheit für Deine Seite bekommst Du am besten dann, wenn die User sich wohl fühlen, denn dann machen Sie auch Werbung für Dich. Ich selbst z.B. habe alle Foren für Gäste (und auch Suchmaschinen) gesperrt. Das hat nichts mit verbotenen inhalten zu tun, sondern damit, das ich möchte, das wenn jemand Informationen von meiner Seite möchte, er sich registrieren muß. Will er das nicht, bekommt er auch nichts.

Öffnest Du Deine Foren für Suchmaschinen, so kann auch jeder Gast sehen, was Du im Forum an Beiträgen hast. Er braucht sich also nicht mehr registrieren (Es sei denn, er will etwas dazu antworten). Und damit sprechen wir schon ein weiteres Problem an. Wenn jemand im Forum nur einen Gastbereich für Gäste geöffnet hat, dann nützt es auch nichts, Suchmaschinen für die "Bekanntheit" des Forums auf der Seite haben zu wollen, denn die Suchmaschine kann dann ebenfalls nur den Gastbereich auslesen. Will man das Forum also Suchmaschinenoptimieren, erlaubt man auch Gästen alles. (Eine Suchmaschine ist eben nur ein Gast). Man muß sich also schon sehr genau überlegen, was man wie handhaben möchte.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

17.07.2011 13:02 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fehlermeldungen » Gast Ohne Browser?

Views heute: 28.867 | Views gestern: 97.959 | Views gesamt: 71.432.757
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung