Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Definition von WIW-Einträgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Definition von WIW-Einträgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 8971
Definition von WIW-Einträgen Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab nun auch mal 2 Probleme, und zwar mit den Einträgen in der class_wiw.php

Ich setze grade ein neues Forum auf, und will gleich zu jedem verbauten Zusatz die wiw aktualisieren. Nun stieß ich gleich auf 2 Probleme dabei.

Normalerweise ist ja ein Standardeintrag für die Erweiterung z.B.

case "filebase.php":
$location = "PSP-Datenbank";
break;
case "filebase_add.php":
$location = "PSP-Datenbank Datenbankeintrag erstellen";
break;
case "filebase_search.php":
$location = "PSP-Datenbank Datenbankeintrag suchen";
break;
case "filebase_statistics.php":
$location = "PSP-Datenbank Statistik betrachten";
break;

Nun enden diese Einträge ja immer bei der Dateiendung .php
Es gibt aber ja auch Aktionsaufrufe, z.B. wenn man die Foren-FAQ anschaut ist der Aufruf

case "misc.php?action=faq":
$location = "F.A.Q.";
break;

Das funktioniert allerdings nicht. Man kann nur bis zur misc.php definieren, der actionaufruf bleibt unbeachtet, die wiw zeigt "Sonstiges" an, da sie die folgende Funktion nicht zuordnen kann

Gibt es eine Möglichkeit, das auch die action in der class_wiw.php definiert werden kann?


Zweite Frage
Die jgs_portal_statistik.php ist eine reine PHP, dennoch funktioniert der Eintrag

case "jgs_portal_statistik.php":
$location = "Boardstatistik";
break;

nicht... es wird wieder Sonstiges angezeigt. Bei allen anderen reinen php-Endungen klappte das mit den Einträgen bisher einwandfrei... Und das verstehe ich nun gar nicht st8

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

06.08.2011 01:29 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 8973
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Listiger Falke,
Ich bin heute unterwegs, werde mich aber morgen mal mit diesem Thema beschäftigen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.08.2011 07:33 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 8974
RE: Definition von WIW-Einträgen Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Zweite Frage
Die jgs_portal_statistik.php ist eine reine PHP, dennoch funktioniert der Eintrag

case "jgs_portal_statistik.php":
$location = "Boardstatistik";
break;

nicht... es wird wieder Sonstiges angezeigt. Bei allen anderen reinen php-Endungen klappte das mit den Einträgen bisher einwandfrei... Und das verstehe ich nun gar nicht st8



Erstelle / bearbeite eine / die Sprachvariable
Sprachpaket: Deutsch
Kategorie: wiw
Sprachvariable: LANG_WIW_FILE_STATISTIK
Textinhalt (Beispiel): <a href="jgs_portal_statistik.php" target="_blank">Liest Statistik</a>

Gruß katze2ooo

__________________

06.08.2011 09:04 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 8976
Themenstarter Thema begonnen von Listiger_Falke
RE: Definition von WIW-Einträgen Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katze2ooo
Hi,
Erstelle / bearbeite eine / die Sprachvariable
Sprachpaket: Deutsch
Kategorie: wiw
Sprachvariable: LANG_WIW_FILE_STATISTIK
Textinhalt (Beispiel): <a href="jgs_portal_statistik.php" target="_blank">Liest Statistik</a>

Gruß katze2ooo


Hallo katze2ooo, das mit den Sprachvariablen ist mir schon klar, allerdings bringt es nichts, eine Sprachvariable zu erstellen, wenn die wiw sowieso die Statistik nicht erkennt. Ich muß ja zumindest erst mal dorthin, das die wiw nicht mehr "Sonstiges" anzeigt.
Das Problem ist also eher, warum selbst eine reine Php keine vernünftige Zuweisung bekommt.

Hast Du selbst die Statistik in der wiw eingebunden? Das wäre interessant zu erfahren st12

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

06.08.2011 16:51 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 8978
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

ja ich habe die Statistik mit dieser Sprachvariablen in der wiw drin.

Gruß katze2ooo

__________________

06.08.2011 22:54 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 8981
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal nachgesehen und rausgefunden, dass das System userspezifische Daten in einem Array ($this->useronlinecache[$this->counter] speichert.

Zitat:
[0] => c4d00e2cca89ea0ca3e941864b619201
[sessionhash] => c4d00e2cca89ea0ca3e941864b619201
[1] => 15
[userid] => 15
[2] => 95.223.235.86
[ipaddress] => 95.223.235.86
[3] => Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:5.0.1) Gecko/20100101 Firefox/5.0.1

[useragent] => Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:5.0.1) Gecko/20100101 Firefox/5.0.1
[4] => 1312609395
[lastactivity] => 1312609395
[5] => wiw.php?sortby=lastactivity&order=DESC
[request_uri] => wiw.php?sortby=lastactivity&order=DESC
[6] => 5
[styleid] => 5
[7] => 0
[langid] => 0
[8] => 0
[boardid] => 0
[9] => 0
[threadid] => 0
[10] => [authentificationcode] =>
[11] => haumi
[username] => haumi
[12] => 0
[invisible] => 0
[13] => 1
[useronlinegroupid] => 1
[14] => %s
[useronlinemarking] => %s
[15] => 0
[script] => wiw.php )


Das wird ziemlich sicher über JavaScript gemacht, da meines Wissens diese Dinge nur mit Javascript ausgelesen werden.
Es ist also rauszufinden ob und wenn ja in wieweit man im "Script" >> [script] => wiw.php << die Anhänge der URL mit einbeziehen kann.
Ich versuche das mal rauszufinden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.08.2011 16:02 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Definition von WIW-Einträgen

Views heute: 10.417 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.316.348
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung