Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » 2 Dringende Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Dringende Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael_
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 35
Postid: 9528
icon8 2 Dringende Fragen Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihu, bin grad dabei mir ein Wbblite 1 meinen vorstellungen entsprechend
herzurichten, also es ist ein neues Forum wo ich bisher nur meine Teamseite funktionsfähig gemacht habe und andere kleinigkeiten.

Ich möchte das auf meiner Teamseite in JEDER spalte also bei:
Admins,Smods und Mods (mods ist ja standart) die Moderierten Foren drinstehen, also in allen spalten nicht nur in der Mod Spalte.

Jemand ne Ahnung wie ich das hinbekomme ?
Ich hab schon vieles versucht aber kriegs nicht hin -.-

Warum?
1. Ich will den Hack "Nur Mods in Modliste" einbauen
2. Ich finde das eh besser/ wollte das eh immer schon so haben

Hoffe mir kann jemand helfen,
Oder gibts dafür schon ein Tutorial oder so ?
06.10.2011 17:39 Michael_ ist offline E-Mail an Michael_ senden Beiträge von Michael_ suchenNehmen Sie Michael_ in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 9529
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael,
das muss ich mir mal ansehen.
Es muss ja berücksichtigt werden das sich die moderierten Foren erweitern oder ändern.

Ich schau mir das mal im wbblite an.
Eventuell kenn ja ein Insider so ein Addon.

Kannst du mir den Hack mal per PN zukommen lassen?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.10.2011 18:01 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 9530
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige bitte, aber welchen Sinn soll das ergeben?

Ein Mod hat Moderatorenrechte in einem bestimmten Forum
Ein S-Mod hat Moderatorenrechte in ALLEN Foren
Ein Admin hat Moderatorenrechte in ALLEN Foren

Also würdest Du bei S-Mod und Admin jeweils alle Foren stehen haben...... so eine Liste sprengt doch jeden Rahmen st8

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

06.10.2011 19:47 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 9531
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Entschuldige bitte, aber welchen Sinn soll das ergeben?

Ein Mod hat Moderatorenrechte in einem bestimmten Forum
Ein S-Mod hat Moderatorenrechte in ALLEN Foren
Ein Admin hat Moderatorenrechte in ALLEN Foren

Also würdest Du bei S-Mod und Admin jeweils alle Foren stehen haben...... so eine Liste sprengt doch jeden Rahmen st8


Hi Listiger Falke,
Das habe ich auch gerade beim Einbau festgestellt:
siehe "zum wbblite-board"

Es wäre auch nicht richtig bei einem S-Mod nur die Foren, wo ein S-Mod als Moderator angegeben ist aufzuführen, weil es ja nicht stimmt.

Ich habe Lilly zum S-Mod gemacht, und die Anpassung NUR dort eingebaut und noch nicht beim Admin.

Ich denke wir sollen mal mit Michael reden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.10.2011 20:03 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 9533
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man jemanden, den man zum S-MOD macht, zugleich auch als MOD angibt, dann könnte man ihm ja als MOD Foren zuweisen.
Das gleiche bei einem Admin.

(Wobei ich jetzt grade nicht weiß ob das im lite auch möglich war.... ist schon ein paar Jahre her, das ich mal ein lite hatte) Im WBB 2.3.6 jedenfalls kann man ja in mehreren Gruppen sein.

Allerdngs weiß ich jetzt nicht, ob das weiter hilft. Ich denke auch Michael sollte sich dazu noch einmal äußern, und ggf. das ganze etwas genauer erklären.

-----------------------------------------------------
Edit: Habs eben auf dem Lite-Board gesehen, also dort würde es ja auch gehen. Allerdings sehe ich da immer noch keinen Sinn drin. Eventuell müßte man die Abfragen ändern ....

<if (Admin) .... then -----> Textausgabe----> Ist Moderator in allen Foren

Das gleiche für S-MOD

Ein "normales" durchschnittliches Forum hat sicher annähernd 100 Foren, und diese mehrfach auf der Seite aufzulisten macht das ganze zu einen Roman

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

06.10.2011 20:30 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » 2 Dringende Fragen

Views heute: 140.026 | Views gestern: 159.301 | Views gesamt: 72.047.839
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung