Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » JGS-Portal als Startseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JGS-Portal als Startseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 9538
JGS-Portal als Startseite Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, ich bin in dieser "Abteilung" richtig *g*

Gestern habe ich mir das JGS installiert und wenn ich mein Forum aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler: Sie haben noch keine Startseite für das Portal festgelegt.
Die Startseite legen Sie im ACP unter dem Punkt: 'Seiten/Boxen anzeigen fest'.
Folgen Sie dort den Anweisungen die in rot erscheinen

Ich finde leider nirgends im ACP "Seiten/Boxen anzeigen fest".

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im voraus.
Lg
Tschieny
07.10.2011 10:59 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 9539
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst im ACP das Portal noch fertig machen.

Hab gesehen das du nicht aus Deutschland bist.

Versuche es mal im ACP unter Seiten/Boxen anzeigen
da sollte etwas stehen wie Seite importieren - das muss angeklickt werden.
Danach muss man glaube ich noch auf eine "IP" klicken um das Ganze fertig zu stellen.


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.10.2011 11:12 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 9540
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Haumi. Ich hatte auch gleich nach dem ersten Installationsschritt Probleme mit den Language-Packs, aber die hab ich eigentlich bei fast jedem Hackeinbau.
07.10.2011 11:20 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 9541
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

@ haumi,Tschieny habe ich gestern auf deine Seite aufmerksam gemacht.
Sie hat sich prompt angemeldet.
@ Tschieny, bei haumi und dem hilfe Board bist du in guten Händen.

Gruß katze2ooo

__________________

07.10.2011 11:23 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 9542
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, katze, und haumi wirkt auch so vertrauen-erweckend *g*

Soviele Probleme habe ich beim wbblite nicht gehabt, die blöden Language-Packs nerven mich gewaltig.

Lg
Tschieny
07.10.2011 11:27 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
jacqy jacqy ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.10.2011
Beiträge: 30
Postid: 9553
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du möchtest das daß Portal beim Aufruf der Seite zuerst erscheinen soll,kannst du das via htaccess machen.Dort fügst du folgendes ein

code:
1:
DirectoryIndex portal.php


In htaccess.txt benennen,hochladen und in .htaccess umbenennen;)

__________________
www.hackeinbau.de
08.10.2011 10:27 jacqy ist offline E-Mail an jacqy senden Homepage von jacqy Beiträge von jacqy suchenNehmen Sie jacqy in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 9560
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jacqy, funktioniert schon.
09.10.2011 10:50 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » JGS-Portal als Startseite

Views heute: 5.528 | Views gestern: 59.554 | Views gesamt: 71.132.151
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung