Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Getränkeausgabe-Hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getränkeausgabe-Hack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 9586
Getränkeausgabe-Hack Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abemd,

ich habe mir den Getränke-Ausgaben-Hack von Hopfenschlodel installiert und wenn ich mir einen Beitrag aufrufen will, bekomme leider folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function query() on a non-object in /home/.sites/76/site32/web/metropolis/wbb2/thread.php on line 307

Ich finde den Fehler nicht, kann mir bitte jemand helfen?

Lg
Tschieny
10.10.2011 17:59 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 9587
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich gleich oben am PC bin schau ich mal nach.

Edit:
Ich habe die thread.php mal ausgetauscht und nun geht die Anzeige wieder.
Da der Gertänkehack aber keine Änderung in der thread.php macht muss der Fehler woanders herkommen.
Ich schau nachher mal ob ich was finde.


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.10.2011 18:47 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 9588
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki, danke gleichmal wieder im vorhinein ;-)))


Nachtrag: ich hab mir jetzt alle installationsanleitungen /guthabenhack + getränkehack) nochmal durchgesehen, leider nichts gefunden ....
10.10.2011 19:06 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 9591
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die defekte thread.php noch da.
Vom Code her ist da kein Fehler.
Es wird nur eine Funktion aufgerufen die nicht vorhanden ist.
Da muss ich aber mal in Ruhe nachsehen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.10.2011 21:20 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 9592
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, du armer Haumi ;-))

ich dachte schon, ich habs hinbekommen, ein < hat gefehlt und ein paar Codes hab ich umgesetzt, die standen verkehrt in der php. Ich kann jetzt zwar die Beiträge aufrufen, aber der Getränkehack ist nicht in allen Styles sichtbar. Versteh ich nicht ...

Schlaf gut und danke nochmals!
Lg
Tschieny
10.10.2011 22:02 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 9593
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird jetzt in allen Styles angezeigt-

Für die Anzeige der Beiträge ist das Template thread_postbit zuständig.

Wenn nach dem Einbau Styles da sund wo das Eingebaute nicht zu sehen ist,
kannst du davon ausgehen, das der Templateordner dieses Styles
ein separates Template thread_postbit hat.
Und so war es auch hier.
Ich habe den Getränkecode in ALLE thread_postbits übertragen und nun ist
die Anzeige im jedem Style zu sehen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.10.2011 22:48 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 9594
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Haumi, ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll!

Aber ich werds schon noch lernen, daß ich ohne Hilfe auskomme *g* - wird halt noch ein bissl dauern.

Gute Nacht
Tschieny
10.10.2011 23:05 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 9597
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi,

beim Guthabenhack kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich auf "Guthaben - Einstellungen" im ACP klicke:



hier die zeile 14 in der guthaben.php:
require_once('./gt_moduls/gt_functions.php');

und wenn ich auf alle anderen Links im Guthaben-Menü klicke, kommt folgendes:


ich habe aber die install ordnungsgemäss durchgeführt. Und ich habe auch die Templates installiert, aber diese waren sowieso nicht dabei.

Außerdem war ich vorhin bei Hopfenschlodel, aber es ist dort soo umständlich, man kann kein Bild hochladen usw. Außerdem sind die mir dort nicht sympathisch.

Wenn du Zeit hast, kannst du es dir bitte einmal ansehen?

Vielen dank wieder einmal
LG
Tschieny
11.10.2011 13:11 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 9598
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehlermeldung ist weg.
Der ordner acp/gt_moduls hat gefehlt.

Die zweite Fehlermeldung kam deshalb,
weil die ACP-Templates nicht gecacht worden waren.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

11.10.2011 13:20 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 9599
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Haumi. Aber der Ordner acp/gt_moduls war nicht in der zip dabei und ich wußte nicht, daß man den erst anlegen muß. Und das mit dem cachen versteh ich nicht, weil ich das nämlich sicherheitshalber dauernd mache.

Danke,
lg
Tschieny
11.10.2011 14:14 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 9600
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anmerkung zum cachen der Templates:
es gibt die Boardtemplates mit der endung .tpl , welche im ACP unter templates bearbeiten zu finden sind.
Diese werden einmal, an Anfang gecacht und sie cachen sich selbst bei jeder Änderung neu.
Werden neue Templates hinzugefügt müssen diese erst gecached werden, was aber in den meisten Hacks auch in der Anleitung steht.

Dann gibt es noch die ACP-templates mit der endung htm , welche per FTP im Ordner acp/templates zu finden sind.
Werden hier neue templates hinzugefügt, oder werden bestehende Templates geändert, so muss man im ACP die
"Ihre Domain/wbb2/acp/acp_tpl.php" ausgeführt werden, damit die Änderungen bzw. die neuen Templates übernommen werden.

In fast allen Boards ist im ACP-Menü schon der Link "acp-templates cachen" eingebaut.


Die ACP-Templates sind für die Anzeige des Admin Control Panels im Board verantwortlich.

Sollten noch Fragen da sein, dann bitte ruhig nachfragen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

11.10.2011 17:40 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 9604
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Aufklärung, Haumi, jetzt kenne ich mich aus. Das cachen mit "Ihre Domain/wbb2/acp/acp_tpl.php" hab ich eigentlich erst ein- oder zweimal gemacht.

Lg
Tschieny
11.10.2011 19:40 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Getränkeausgabe-Hack

Views heute: 18.613 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 70.986.989
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung