Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » ...:::Trainingscenter-wbb2:::... » Allgemeines zur wbb-Software » Das wbb2 und seine Funktionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Besteht Interesse daran die Funktionen des wbb2 zu lernen und zu verstehen?
Ja ich habe Interesse 24 92.31%
Nein ich habe kein Interesse 2 7.69%
Insgesamt: 26 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Das wbb2 und seine Funktionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jacqy jacqy ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.10.2011
Beiträge: 30
Postid: 9629
Das wbb2 und seine Funktionen Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

dieser Bereich hier ist ja nun leider etwas eingeschlafen.Warum auch immer.Mangelndes Interesse?

Ich würde es euch gerne (für die die noch nicht so viel Ahnung haben) näher bringen.

Das heißt also wie installiert man das wbb2 korrekt!Wie funktioniert was im ACP?Wozu ist was da! Also alles was das wbb2 angeht.

Nun aber meine Frage.Besteht da überhaupt Interesse dran? Dazu mal eine Umfrage.

Freue mich über eure Abstimmumg st12 st6

__________________
www.hackeinbau.de
13.10.2011 16:52 jacqy ist offline E-Mail an jacqy senden Homepage von jacqy Beiträge von jacqy suchenNehmen Sie jacqy in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.326
Herkunft: NRW
Postid: 9630
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte die Sache noch etwas ergänzen, was ich aber ohne Umfrage nach meiner Urlaubswoche machen werde - wenn es bis dahin niemand anders gemacht hat.
Und zwar eine Anleitung bzw. Anleitungen über die administrativen Optionen schreiben.

In vielen Boards wird der Moderator oder Supermoderator dazu verdonnert in seinem Bereich viele Postings zu schreiben.
Ich sehe als Aufgabe doch eher eine Unterstützung des Admins was die Verwaltung der Foren betrifft.
So z. B. Posts mit z. B. rassistischen oder pornographischen Inhalten zu zensieren, zu verschieben.
Oder wenn zwei Themen zusammen gefasst werden müssen,
wobei man ja auch nur bestimmte Beiträge aus einem Thread einen ganz anderen Thread zuordnen muss.
Entweder wissen viele Mods gar nicht wie es geht oder trauen sich nicht zu fragen weil man sowas vorraussetzt.
Wenn man es aber nicht gezeigt bekommt kann man es nicht wissen.
Mir fällt sowas meist morgens auf, wenn zwei Leute gleichzeitig einen Guten Morgen eröffnet haben.
Da wir gewartet bis der haumi kommt und einen draus macht.
Da sehe ich auch eine schöne Aufgabe drin hier mal Anleitungen mit Beispielen zu schreiben.
Es sollten dazu auch 2 Testforen erstellt werden (nur fürs Team sichtbar) wo man solchen Sachen auch nach Anleitung üben kann.

Wir haben alle mal bei NULL angefangen.
und hier im Board braucht sich niemand schämen wenn man etwas nicht kann.
Was man kann --> man kann es lernen.
Und ich bin ein geduldiger Mensch der auch 10 oder 20 Nachfragen ertragen kann-
Letztendlich soll man dass was man lernen möchte auch kennen, bzw können
Also scheut euch nicht auch zum 10ten Mal zu Fragen wenn was nicht verstanden wird.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.10.2011 17:37 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 9631
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Gedanken zu diesem gutgemeinten Thema:

Es wird mit Sicherheit nicht fruchten.
Begründung:
Warum soll ich etwas lernen was andere eh besser und schneller können.
Warum soll ich Energie verschwenden die ich anders nutzen könnte.
Es ist doch soooo einfach ein WBB-Board am Laufen zu halten.
Das geht so:
Ein gutes Hilfeboard anschreiben.
Dort ein Thema aufmachen mit Inhalt:
Hilfe es geht nicht (mehr), ich habe nichts gemacht, nur das Board angeschaltet, gestern Abend hat es noch gelaufen nach dem ich xyz installiert hatte.
Oder:
Es geht nicht ich bekomme es nicht hin, ich verstehe die Beschreibung nicht, der Hack liegt auf dem Server im Ordner 1. * Haumi* kannst du mal nachsehen……

So geht es doch viel einfacher.
Weiter ist es oft so dass einige wirklich wollen aber nicht können.
Nicht können weil einfach die Geduld fehlt, weil einfach nicht richtig gelesen wird, weil einfach nicht verstanden werden will.

Es wird jetzt mit Sicherheit kommen das dieser Beitrag von mir nicht stimmt.
Ich kann aber leider aus Erfahrung sagen dass es zu 100% stimmt.

Die wenigen User die wirklich lernen wollen sind schon hier, haben gelernt, gelesen, neu gemacht, erneut aufgesetzt …. Nur so bekommt man es hin, dann fragen warum geht xyz nicht, nicht schreiben liegt auf dem Server …
Der gute Haumi und ich haben vor Urzeiten gemeinsam mit noch einem Freund angefangen, der andere Freund ist schon nicht mehr im Net auffindbar, er macht etwas anderes.
Ich habe auch mehr oder weniger aufgegeben weil ich einfach keine Lust dazu habe mir das „Gelüge“ mit „Ich habe nichts gemacht…“ oder ich gebe doch nicht jedem meine xy-Daten.
Das gleiche wird hier und nicht nur hier so weiter gehen, immer weiter gehen.
Es ist einfach verlorene Zeit.
Wer wirklich lernen möchte wird es machen, der wird Fragen stellen die nicht immer im Board stehen.
Der wird Fragen stellen die nicht in der Laber Box erscheinen.
Er wird die Fragen direkt an einen User seiner Wahl per PN stellen und dann auch berücksichtigen.


nobody
13.10.2011 18:54 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.326
Herkunft: NRW
Postid: 9632
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi nobody,
Du hast in einigen Fällen Recht in einigen nicht.
Man kann auch hier nicht alle über einen Kamm scheren.
Warum ich es trotzdem mache:
Auch wenn der haumi vor den Karren gespannt wird - so sehe ich viele Dinge als eine Herrausforderung an.
Ich lerne dabei und bilde mich weiter.
Mit jeder neuen Sache wo ich Kopfarbeit reinstecken muss erweitere ich mein Wissen,
baue ich meine Erfahrungen aus.
Man arbeitet doch viel besser und bleibt auch hacknäckig am Ball, wenn man Ziele vor Augen hat.
Wenn keine Aufgabe da ist, wo packt man an, wo fängt man an.
Mein schönstes Pojekt ist die Radiosache die mittlerweile in 5 Boards eingebaut ist und sich großer Beliebtheit erfreut.
So stärke ich mein Selbstvertauen und das Gefühl wieder eine Aufgabe gelöst zu haben
ist für mich einfach toll.

Das ist meine Zugabe zu diesem Thema.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.10.2011 20:09 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 9633
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haumi
Mein Beitrag ist kein Angriff gegen Dich, gegen dieses Board, gegen die User hier im Board.
Es ist kein Angriff gegen Deine wirklich gute und fachlich super gute Arbeit.
Es ist einfach nur meine Meinung über einen gutgemeinten Vorschlag anderen Usern das WBB beibringen zu wollen.
Dieses ist hier im Board mit Sicherheit einige Male versucht wurden.
Immer das ist Geschrei groß gewesen, klar mache ich mit.
Dann wurde auch fleißig drauf los gewerkelt von den „Lehrlingen“, Ergebnis das vorher gut laufende Board war einfach nur noch platt und Schrot.
Warum? Weil der und oder die Lehrlingsuser nicht hören und lesen wollten oder konnten.
Es ist immer davon geschrieben worden dass der lehrnende User sich ein Testboard aufsetzen sollte.
Das wurde NIE gemacht, wozu auch, wenn der Haumi kommt und das platte Board richtet.
Nur so erlernt man das WBB NIE.
Das ist der Inhalt meines Beitrages.


nobody
13.10.2011 20:24 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 784
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 9635
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommen wir doch zum Kern der Frage zurück:

Ich selbst dachte eigendlich, ganz gut übers wbb 2.3.6 Bescheid zu wissen, ausgenommen den Bereich reines PHP-Coden.
Im moment baue ich grade ein wbb völlig neu auf, und versuche mich zumindest schon mal an einfachen Codepassagen (Bisher sogar mit Erfolg st8 )
Aber irgendwie überrascht mich doch immer wieder, was ich bisher übersah, oder eben alles noch nicht wußte.

Ich habe also generell ein Interesse daran, wenn jacqy, die ja deutlich mehr Erfahrung im Umgang mit der Software hat, hier ein bisserl aus dem "Nähkästchen" plaudert. Wenngleich mir vieles bekannt sein dürfte, könnten auf der anderen Seite auch noch mir unbekannte Dinge zu Tage gefördert werden st12

Ich kann natürlich erst einmal nur für mich sprechen, aber ich denke, wenn Themen angesprochen werden, die auch andere Interessieren, wird zumindest der ein oder andere auch etwas lernen. - das bezieht sich auf nobody - Du magst völlig Recht haben, wir haben es oft erlebt, das man jemanden auch 3mal etwas erklärte...... der aber dann wieder den gleichen Mist verzapft hat.
Aber das sind Einzelfälle.
Ich gebe die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf, das es auch einige User gibt, die sich wirklich ernsthaft mit der Materie auseinander setzen, und auch durch den einen oder anderen Anstoß das eigene Denken bewahren :-)

Zum anderen - Grade jetzt, wo einige große Supportforen dicht gemacht haben - ist es für die verbleibende "Gemeinde" umso wichtiger, das was an Wissen da ist auch zu bewahren. Denn ich denke die Zeit des wbb 2.3 ist noch lange nicht abgelaufen.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

13.10.2011 23:12 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Steinadler Steinadler ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-120.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 21
Herkunft: Essen
Postid: 9638
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@haumi & jacqy

Ich finde Eure Ideen sehr löblich und gut, und werde versuchen Euch dabei zu unterstützen.

Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht aber noch ein anderes:

Ohne Grundkenntnisse in HTML, PHP und SQL kommt kein Forenbetreiber mehr vernünftig über die Runden.

Es ist schön, wenn man in einem Crashkurs die Bedienung des wbb lernt, aber........

.....die Probleme fangen doch bei den meisten dann erst an, wenn ein Hack eingebaut wird, und dabei was beim Einbau nicht funktioniert.

Diverse Fehlermeldungen usw.

Meine großen Lehrer zu meinen Anfangszeiten (Viktor,MikeHH) predigten damals wie auch heute noch, das ein Forenbetreiber sich mit HTML,PHP uns SQL auseinander setzen muss, damit ein Grundverständnis zum Forum entsteht.

Ich könnte jetzt noch einen ganzen Roman schreiben.......muss aber jetzt arbeiten.

Später mehr dazu st12

__________________
Mit freundlichen Grüßen Ralf


14.10.2011 08:34 Steinadler ist offline E-Mail an Steinadler senden Homepage von Steinadler Beiträge von Steinadler suchenNehmen Sie Steinadler in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.326
Herkunft: NRW
Postid: 9640
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Steinadler,
Zitat:
Meine großen Lehrer zu meinen Anfangszeiten (Viktor,MikeHH) predigten damals wie auch heute noch, das ein Forenbetreiber sich mit HTML,PHP uns SQL auseinander setzen muss, damit ein Grundverständnis zum Forum entsteht.

Diese Aussage vertrete auch ich in vollem Umfang.
Darum bieten wir das auch hier an. (siehe Trainingscenter)
Ich gehe bei Fehlern mit den Verantwortlichen immer den Weg:
Fehlermeldung lesen - zum Fehler hinspringen - Fehler suchen - Fehler beheben.
Und wie ich weiter oben schon mal schrieb, erlent man die Dinge nicht durch lesen sondern NUR durch handeln.
Darum auch unser Angebot, die Leutchen im Testbaord zu schulen und zu betreuen.
Nur müssn sich die Mitglieder melden, sonst geht s nicht.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.10.2011 10:18 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
simiki simiki ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 14
Postid: 9661
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
Hallöchen Steinadler,
Zitat:
Meine großen Lehrer zu meinen Anfangszeiten (Viktor,MikeHH) predigten damals wie auch heute noch, das ein Forenbetreiber sich mit HTML,PHP uns SQL auseinander setzen muss, damit ein Grundverständnis zum Forum entsteht.

Diese Aussage vertrete auch ich in vollem Umfang.
Darum bieten wir das auch hier an. (siehe Trainingscenter)
Ich gehe bei Fehlern mit den Verantwortlichen immer den Weg:
Fehlermeldung lesen - zum Fehler hinspringen - Fehler suchen - Fehler beheben.
Und wie ich weiter oben schon mal schrieb, erlent man die Dinge nicht durch lesen sondern NUR durch handeln.
Darum auch unser Angebot, die Leutchen im Testbaord zu schulen und zu betreuen.
Nur müssn sich die Mitglieder melden, sonst geht s nicht.

LG
haumi


Wo findet man dieses Trainingscenter?
16.10.2011 15:10 simiki ist offline E-Mail an simiki senden Beiträge von simiki suchenNehmen Sie simiki in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.326
Herkunft: NRW
Postid: 9662
hi Simiki Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Simiki,
shau mal die letzte Kategorie im Board,
da findest du das Trainingscenter.
Es ist besser wenn die Mitglieder konkrete Fragen stellen,
dann kann man individuell darauf eingehen.
Wir könne auch den eingeschlagenen Weg weiter gehen, wenn hier etwas mehr Resonanz wären, bzw. wenn einen Diskussion stattfinden würde.
Wir wissen auch nicht alles aber man kann sich das, was man haben möchte erarbeiten.

schau mal was du möchtest und wir versuchen es zu ermöglichen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.10.2011 22:23 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
simiki simiki ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 14
Postid: 9663
RE: hi Simiki Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankje für deine ANtwort
17.10.2011 05:41 simiki ist offline E-Mail an simiki senden Beiträge von simiki suchenNehmen Sie simiki in Ihre Freundesliste auf
jacqy jacqy ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.10.2011
Beiträge: 30
Postid: 9693
Themenstarter Thema begonnen von jacqy
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Stimmen für ja sie haben Interesse :-) hm..nicht gerade sehr viele....
Würde gerne wissen wer denn da abgestimmt hat?

Und ich hoffe auch das sie wirklich Interesse haben,das wbb2 kennenzulernen.
Denn sonst macht das ganze keinen Sinn.

Was genau interessiert euch denn alles ?

Ich würde euch z.b. ein Tut schreiben,wie man das wbb2 erfolgreich installiert.

Zitat:
Darum auch unser Angebot, die Leutchen im Testbaord zu schulen und zu betreuen.


Auf jeden Fall.Hier kann man dann alles austesten st6

__________________
www.hackeinbau.de
23.10.2011 18:01 jacqy ist offline E-Mail an jacqy senden Homepage von jacqy Beiträge von jacqy suchenNehmen Sie jacqy in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 9694
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jacqy
Sieh mal meinen Beitrag oben an, es ist der Dritte von oben, da hatte ich das schon mal angeschnitten das dieses schöne, sehr schöne vorhaben nichts werden wird.
Es wird da dranliegen das alle wollen und keiner kommt.
Einer dieser User, welche mit Ja gestimmt haben, ja ich möchte, bin ich gewesen.
Warum habe ich das gemacht.
Eine recht einfache Antwort: man(n und frau) lernt NIE aus.


nobody
23.10.2011 18:40 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
simiki simiki ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 14
Postid: 9704
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre auch interessiert wie man damit umgeht. z.b. Welche Funktionen die ganzen befehle haben, etc. Wie man eine neue Seite einrichtet, oder gar Tabellen erstellt.
Auch die Funktionen der DB würde mich interessieren.
24.10.2011 13:01 simiki ist offline E-Mail an simiki senden Beiträge von simiki suchenNehmen Sie simiki in Ihre Freundesliste auf
jacqy jacqy ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.10.2011
Beiträge: 30
Postid: 9870
Themenstarter Thema begonnen von jacqy
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm..das Interesse scheint nicht soo groß zu sein hier.
Viel Sinn macht das dann leider nicht. Und ich denke die meisten hier können ein wbb2 installieren?

__________________
www.hackeinbau.de
14.11.2011 23:17 jacqy ist offline E-Mail an jacqy senden Homepage von jacqy Beiträge von jacqy suchenNehmen Sie jacqy in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 9879
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jacqy , das ist jetzt genau, was ich schon zum Ausdruck gebracht hatte.
Alle wollen, keiner kommt.
Warum?
Es ist doch einfacher einen anderen anzuschreiben, um Hilfe zu schreien, am besten noch in der Laberbox mit den Worten (sinngemäß): Hilfe du musst sofort ….
Da dran scheitert deine gut gemeinte Hilfe, deine Bemühung etwas licht ins Geheimnis von WBB reinzubringen.
Ich für mich habe das schon lange aufgegeben den WBB Kasper zu spielen.
Ich suche mir meine User, aus denen ich helfe, denen ich mein Wissen vermittel.
Damit fahre ich sehr gut.


nobody
15.11.2011 11:31 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 671
Postid: 9880
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von nobody
Haumi
Mein Beitrag ist kein Angriff gegen Dich, gegen dieses Board, gegen die User hier im Board.
nobody


Zitat:
Original von nobody
Ich für mich habe das schon lange aufgegeben den WBB Kasper zu spielen.
Ich suche mir meine User, aus denen ich helfe, denen ich mein Wissen vermittel.
Damit fahre ich sehr gut.
nobody


Ja dann lass mal deine gutgemeinten Ratschläge über dein Wissen hier im Board.
haumi und sein Team suchen sich ihre User nicht aus, sie helfen allen!!

Gruß katze2ooo

__________________

15.11.2011 12:11 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 9884
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@katze2ooo

Du bist doch einfach nur ein "Komiker".

Bist DU das Sprachrohr von Haumi?
Was bitte hast DU hier schon eingebracht?

Ein einfacher "Mitreiter".

Selber mal etwas anpacken, das klappt aber nicht.
Darum würde ich dann nicht soooo laut rufen.

Kritik ist immer gut, nur muss diese auch passen und dann muss man auch noch den Hintergrund kennen.
Diesen Hintergrund kannst du nicht kennen, weil Dir da die Übersicht fehlt.

Nun zurück zum Thema:

Bist du fit im WBB?
Könntest du anderen helfen, außer beim Einstellen von Smilies?

Darum ging es in diesem Thema.


nobody
15.11.2011 12:31 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
wurb
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 18
Postid: 10867
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ja ich habe interesse eigentlich möchte ich vor allem wissen was die einzelnen Templates sind wo und für was sie verwendung finden..

Mein Problem ist allerdings ich arbeite für die Messe und da kann es schon auch mal vorkommen das ich von 7 uhr in der früh bis 8 uhr abends schufften muß und das nicht nur von mo-fr nein auch wochenende, also wäre es mal sehr interresant wie ihr das überhaupt aufbauen möchtet?
Hatte mal einen php anfängerkurs übers inet besucht und damals kam ich am anfang recht gut mit was sich allerdings schlagartig änderte als ich überstunden über überstunden machen mußte.
18.02.2012 09:39 wurb ist offline E-Mail an wurb senden Homepage von wurb Beiträge von wurb suchenNehmen Sie wurb in Ihre Freundesliste auf
Phoenixlee
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 27.03.2012
Beiträge: 1
Postid: 11340
RE: Das wbb2 und seine Funktionen Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thanks for that, it's much appreciated!
27.03.2012 03:33 Phoenixlee ist offline E-Mail an Phoenixlee senden Homepage von Phoenixlee Beiträge von Phoenixlee suchenNehmen Sie Phoenixlee in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » ...:::Trainingscenter-wbb2:::... » Allgemeines zur wbb-Software » Das wbb2 und seine Funktionen

Views heute: 7.539 | Views gestern: 12.036 | Views gesamt: 44.612.266
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung