Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » wiw.php ausgrenzen aus der wiw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wiw.php ausgrenzen aus der wiw
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 9708
wiw.php ausgrenzen aus der wiw Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe ein Problem mit der wiw, was ich jetzt nicht selbst lösen kann (mangels Kenntnisse in PHP)

Ich habe mir im Portal die WIW als Box eingebaut. Die Box ist selbstrefreshend, das heißt alle 30 Sekunden zeigt Sie den aktuellen aufenthaltsort aller an.
Allerdings ist dies auch schon das Problem. Die Box selbst ist über ein Template eingebunden, der Inhalt des Templates ist

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<table border="0" width="100%"  height="350px">
  <tr>
    <td valign="top" height="350">
<iframe src="wiw2.php" style="border:0px;" name="I1" scrolling="false" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="350" width="100%" id="I1">
  <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:</p>
</iframe>
</td>
  </tr>
</table>


Nun lädt die wiw2.php (bzw. das ausgegebene Template) quasi alle 30 Sekunden die wiw2.php nach. (Refresh) Dadurch steht aber bei jedem User nun "Sonstiges", das ja bei allen immer diese PHP geladen wird. Gibt es eine Möglichkeit in der wiw2.php zu definieren, das das laden der wiw2.php in der Ausgabe des Aufenthaltsortes ignoriert wird und statt dessen die Seite ausgegeben wird, die zuletzt vor der wiw2.php geladen wurde?

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

24.10.2011 21:24 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 9709
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe leider das Problem nicht.
Wie schaut die wiw2 aus?
Über die wiw2 sollte doch auch einTemplate aufgerufen werden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.10.2011 22:11 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 9710
Themenstarter Thema begonnen von Listiger_Falke
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe in der original wiw.php schon weitere Hacks verbaut, unter anderem den Hack WIW Plus von Batida444, wo Mitglieder, Gäste und Bots getrennt werden.
Da ich in der Portal-WIW-Box aber nur User sehen wollte habe ich die normale wiw.php, die ja das Template wiw.tpl ansteuert, einfach verdoppelt, und in der zweiten wiw.php, eben der wiw2.php, dann ein anderes Template angesteuert. In dem 2ten Template sind dann die Bereiche BOT´s und Gäste gelöscht, so das nur User ausgegeben werden.
Das bereitet auch alles keine Probleme.

Das Problem ist folgendes.

Betritt User xxx das Forum, wird ja in der wiw.php über acp/lib/class_wiw.php der Befehlssatz

case "index.php":
$location = $lang->get("LANG_WIW_FILE_INDEX", array('$SID_ARG_1ST' => $SID_ARG_1ST));
break;

ausgelesen, es erfolgt eine Ausgabe in der wiw IM FORUM


Betritt nur der User das Portal, so läd sich die portal.php (oder jgs_portal.php) Es würde die Anzeige IM PORTAL kommen
Aber das passiert nicht, weil im Portal ja die wiw Box die wiw2.php nachlädt. Nun könnte ich ja definieren als Beispiel

case "wiw2.php":
$location = "Ist im Portal";
break;

aber da fast alle bei mir im portal sind, und alle anderen Seiten dann als Zweitfenster öffnen, werden diese weiteren Aktionen nicht mehr angezeigt, weil der User ja alle 30 Sekunden wieder "Im Portal" erscheint...... denn dort wird ja immer die wiw2.php nachgeladen.

Daher nun die Frage: Kann man es der wiw beibringen, den Aufruf der wiw2.php irgendwie zu ignorieren und die Seite, die VOR der wiw2.php aufgerufen wurde als letzte Aktion aus zu geben?

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

24.10.2011 22:33 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 9711
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn ich nicht weiter komme dann melde ich mich mal per st5 bei dir.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.10.2011 23:21 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 9712
Themenstarter Thema begonnen von Listiger_Falke
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ok.
Ich weiß, das ich vor einigen Jahren genauso eine wiw im WBBlite konzipiert hatte, und dort hatte ich diese Probleme nicht. Allerdings hatte ich da auch einiges an Zusätzen verbaut, die ich heute leider nicht mehr habe um da mal nach zu schauen.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

24.10.2011 23:25 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 9715
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment finde ich auch keinen Punkt zum anfassen.
Der Refresh kommt aus dem Portal und somit ist das Portal ja die aktuelle Seite.
Ich versuche da mal etwas zu finden was aber etwas dauern kann.
Wenn man einen Anhaltspunkt hat geht es wahrscheinlich
aber diesen Anhaltspunkt hab ich noch nicht.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

25.10.2011 16:35 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 9716
Themenstarter Thema begonnen von Listiger_Falke
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Refresh kommt NICHT aus dem Portal, das Portal wird auch nicht neu geladen. Nur der Inhalt der wiw-Box wird refresht. Somit ist für die wiw immer die wiw die letztbesuchte Seite
Innerhalb der Box ist ja ein Iframe. Nur der Inhalt des Inframes läd sich neu

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

25.10.2011 21:14 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Steinadler Steinadler ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-120.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 21
Herkunft: Essen
Postid: 9721
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hänge doch mal Deine wiw2.php und das zugehörige Template hier an, damit man sehen kannst, was wie und wo definiert wird.

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, funktioniert das alles bis eben auf die korrekte Ausgabe der Locations.

__________________
Mit freundlichen Grüßen Ralf


26.10.2011 16:39 Steinadler ist offline E-Mail an Steinadler senden Homepage von Steinadler Beiträge von Steinadler suchenNehmen Sie Steinadler in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 9722
Themenstarter Thema begonnen von Listiger_Falke
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es funktioniert alles, bis auf eben die Ausgabe der Locations, weil ja immer die wiw2.php die letzte PHP ist, die geladen wird, genau

Angehangen die PHP und das Template dazu

Dateianhang:
zip wiw2.zip (3 KB, 4 mal heruntergeladen)


__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

26.10.2011 20:46 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » wiw.php ausgrenzen aus der wiw

Views heute: 19.095 | Views gestern: 13.144 | Views gesamt: 72.102.999
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung