Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Eigene Sachen von diesem Board » Unregistriert! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unregistriert!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 9988
Unregistriert! Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen liebe Leutchen,
Es kam die Anfrage, ob und wie man bei Beiträgen von gelöschten Mitgliedern und bei Beiträgen von Gästen
das unschöne "unregistriert" wegbekommt,
Als Lösung gibt es nun folgendes:
Wenn ein Mitglied gelöscht wurde, steht nun unter seinem Namen im Beitrag nicht mehr "unregistriert" , sondern "ehemaliges Mitglied"
und bei Beiträgen von Gästen steht nun unter dem Namen "Gast"
Es werden alle älteren Beiträge angepasst.

Was wurde gemacht?

Führe folgende SQL-Abfragen durch:

ALTER TABLE `bb1_posts` ADD COLUMN `regged` TINYINT(1) NOT NULL ;

UPDATE `bb1_posts` INNER JOIN `bb1_threads` ON bb1_posts.threadid = bb1_threads.threadid SET bb1_posts.regged = 1 where bb1_posts.userid=0 && bb1_threads.boardid=XX;

Statt XX die Boardid des Gästeforums einfügen

Ersetze den Inhalt der Sprachvariablen
LANG_THREAD_UNREGISTERED
mit
ehemaliges Mitglied

Erstelle eine neue Sprachvariable:
Kategorie: thread
Sprachvariable: LANG_THREAD_GAST
Inhalt: Gast


Öffne newthread.php und suche:
code:
1:
/* insert post */

füge dadrunter ein:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
if($wbbuserdata[userid]){
			$regged = 0;
			}else { 
			$regged = 1;
			}

Suche weiter:
code:
1:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_posts (threadid,userid,username,iconid,posttopic,posttime,message,attachments,allowsmilies,allowhtml,allowbbcode,allowimages,showsignature,ipaddress,visible,

füge dahinter ein:
code:
1:
,regged

Suche weiter:
code:
1:
"('$threadid','$wbbuserdata[userid]','".addslashes($wbbuserdata['username'])."','$iconid','".addslashes($topic)."','$time','".addslashes($message)."','".count($attachmentids)."','$allowsmilies','$allowhtml','$allowbbcode','$allowimages','".intval($_POST['showsignature'])."','".addslashes($REMOTE_ADDR)."','".(($board['moderatenew'] == 10 || $board['moderatenew'] == 11) ? (0) : (1))."'

füge dahinter ein:
code:
1:
,'$regged'

Öffne addreply.php und suche:
code:
1:
/* insert post */

füge dadrunter ein:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
if($wbbuserdata[userid]){
			$regged = 0;
			}else { 
			$regged = 1;
			}

suche weiter:
code:
1:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_posts (parentpostid,threadid,userid,username,iconid,posttopic,posttime,message,attachments,allowsmilies,allowhtml,allowbbcode,allowimages,showsignature,ipaddress,visible

füge dahinter ein: füge dahinter ein:
code:
1:
,regged

Suche weiter:
code:
1:
"('$postid','$threadid','$wbbuserdata[userid]','".addslashes($wbbuserdata['username'])."','$iconid','".addslashes($topic)."','$time','".addslashes($message)."','".count($attachmentids)."','$allowsmilies','$allowhtml','$allowbbcode','$allowimages','".$showsignature."','".addslashes($REMOTE_ADDR)."','".(($board['moderatenew'] == 1 || $board['moderatenew'] == 11) ? (0) : (1))."'

code:
1:
,'$regged'

öffne index thread_postbit und suche

code:
1:
<span class="normalfont"><b>$posts[username]</b></span><br /><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_THREAD_UNREGISTERED']}</span>

ersetze mit:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
<if($posts[regged])><then>
<span class="normalfont"><b>$posts[username]</b></span><br /><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_THREAD_GAST']}</span>
</then><else>
<span class="normalfont"><b>$posts[username]</b></span><br /><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_THREAD_UNREGISTERED']}</span>
</else></if>

Speichern, alles wieder hochladen und fertig ist es.

Auch hier gilt, die php.Dateien und die templates vorher sichern!

Wenn etwas unklar sein sollte bitte hier fragen bevor man etwas falsch macht.
Es wird auch Hilfe gegeben wenn etwas nicht so ganz geklappt hat.

Urheber ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.11.2011 15:55 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
16V-Cabrio 16V-Cabrio ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-115.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 91
Postid: 9990
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal auch ne nette Erweiterung,.

Danke Haumi st12 st12

So sieht es zumindest dann bei Mir im Archiv dann mal besser aus!!

Lg
23.11.2011 17:10 16V-Cabrio ist offline E-Mail an 16V-Cabrio senden Homepage von 16V-Cabrio Beiträge von 16V-Cabrio suchenNehmen Sie 16V-Cabrio in Ihre Freundesliste auf
16V-Cabrio 16V-Cabrio ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-115.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 91
Postid: 11496
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal Haumi, kann es sein das es bei dem schnippsel Nebenwirkungen gibt???

Habe seit neustem beitrage mehrfach stehen!!

Schau mal hier bitte

Lg
André
15.04.2012 17:08 16V-Cabrio ist offline E-Mail an 16V-Cabrio senden Homepage von 16V-Cabrio Beiträge von 16V-Cabrio suchenNehmen Sie 16V-Cabrio in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11498
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cabrio,
Möglich ist alles, aber ich kann nichts finden was das so machen könnte.
Ich bin noch 7 Tage in Urlaub dann werden wir uns mal per st5 unterhalten.
Es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Ich melde noch.

EDIT: Habe es nochmal in meinen und einem anderen Board probiert
und es wurde NUR 1 Post erstellt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

15.04.2012 18:55 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
16V-Cabrio 16V-Cabrio ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-115.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 91
Postid: 11502
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke Haumi, dann frag Ich mich echt was das verursacht mm Ich dachte es könnte Vielleicht aran liegen mm st8 st8 st8 st8
16.04.2012 19:48 16V-Cabrio ist offline E-Mail an 16V-Cabrio senden Homepage von 16V-Cabrio Beiträge von 16V-Cabrio suchenNehmen Sie 16V-Cabrio in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 11503
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen st1


Danke Haumi für die Erweiterung, und Danke Cabrio für die Idee, ich finde
das eine gute Idee!!

Und wenn ich Zeit haben, so werde ich das auch mal bei mir in Board einbauen!!


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

17.04.2012 05:58 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
16V-Cabrio 16V-Cabrio ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-115.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 91
Postid: 11512
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Ich suche immer noch den Fehler wegen meinen Doppelten oder auch bis zu 16 fachen gleichen Beiträgen!!


Nur jetzt mal eben ne andere Frage Haumi

Und Zwar war dein SQL befehl ja auch nur auf einen so genannten Gäste bereich in einem Board, wie kann Ich jetzt das auch für noch ne Bord id machen??

Weil Dort wird (siehe hier) der Gast als ehemaliges Mitglied gelistet und nicht als Gast!!!

Also bräuchte Ich jetzt so gesehen noch nen SQL Befehl, das ich das andere board auch so habe!!

LG

P.S.:
Sehr merkwürdig, entweder habe Ich im meinem Hauptboard bei dem SQL Befehl die Bordid nicht eingetragen oder was auch immer????

Weil im Testy tritt dieses Fehler nur auf Haumi!!
19.04.2012 12:52 16V-Cabrio ist offline E-Mail an 16V-Cabrio senden Homepage von 16V-Cabrio Beiträge von 16V-Cabrio suchenNehmen Sie 16V-Cabrio in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 11516
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Cabrio


wenn das nur in deinen Testy ist da hast doch sicher den My SQL Dumper drauf?

Schau mal da beim Dumper in die Datenbank ob das bb1 ist oder welche bb da steht!!


Wenn das nicht bb1 ist dann trage doch einfach noch mal den Befehl in die SQL ein
mit der bb was Du da hast!!

Die falsche bb wir dann überschrieben mit der richtigen von Dir!!

ich hoffe ich konnte Dir weiter Helfen?


Liebe Grüße
Bernd st1 st1 st1

__________________

20.04.2012 06:14 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11517
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 16V-Cabrio

Nur jetzt mal eben ne andere Frage Haumi

Und Zwar war dein SQL befehl ja auch nur auf einen so genannten Gäste bereich in einem Board, wie kann Ich jetzt das auch für noch ne Bord id machen??

Weil Dort wird (siehe hier) der Gast als ehemaliges Mitglied gelistet und nicht als Gast!!!

Also bräuchte Ich jetzt so gesehen noch nen SQL Befehl, das ich das andere board auch so habe!!

!


Nimm den normalen Befehl noch einmal und ersetze XX durch die andere Boardid.

code:
1:
UPDATE `bb1_posts` INNER JOIN `bb1_threads` ON bb1_posts.threadid = bb1_threads.threadid SET bb1_posts.regged = 1 where bb1_posts.userid=0 && bb1_threads.boardid=XX;


Damit werden NUR bestehende Postings erfasst, keine neuen.


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

20.04.2012 08:11 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Eigene Sachen von diesem Board » Unregistriert!

Views heute: 8.392 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.934.967
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung