Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Portal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Portal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bonny
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 4
Postid: 10053
Portal Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 Fragen:
1. Brauche einen Hack für den Portaleinbau und dazu eine Anleitung

2. Wo kann man im ACP einstellen, dass zwar die Kategorie nicht aber die Foren angezeigt werden?
29.11.2011 15:47 Bonny ist offline E-Mail an Bonny senden Beiträge von Bonny suchenNehmen Sie Bonny in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10055
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt unterschiedlich Portale
da wäre es gut zu wissen welches du gene einbauen möchtest.
Zu deiner Einstellung betref ACP wäre einiges zu sagen.
Nun mus ich jedoch nachfragen, welche Forensoftware du verwendest.
Wir ind hier auch wbb2 und wbblite 1 ausgelegt.
Wenn du ein wbb3 Board haben solltest, das muss ich dich an die jacgy verweisen.
Sie betreibt wei wbb3er Hilfeboard - einfach www.hackeinbau.de aufrufen.

Bei einem wbb2er oder wbblite1er Board bist du natürlich hier richtig.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.11.2011 16:27 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Bonny
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 4
Postid: 10056
Themenstarter Thema begonnen von Bonny
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wbb2.



Im ACP möchte ich selbst einstellen, dass zwar die Kategorie nicht aber die Foren zu sehen sind.
29.11.2011 16:32 Bonny ist offline E-Mail an Bonny senden Beiträge von Bonny suchenNehmen Sie Bonny in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10057
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist die Frage:
Wenn keine Foren zu sehen sind können auch keine Beiträge geschrieben werden,
es sei denn das diese für die Gäste nicht zu sehen sein sollen.

In diesem Fall gehst du im ACP bei Foren bearbeiten.
Vor jedem Forum ist dort ein Quadrat mit einem + zu sehen.
Wenn du darauf klickst kanst du unter Zugriffsrechte für jede Benutzergruppe die Rechte einstellen.
z. B. Kann Forum sehen auf nein setzen.

Einfacher sollte es noch gehen wenn du im ACP auf Gruppen bearbeiten
und dort auf Zugriffsrechte beabeiten (vereinfacht) klickst.
Hier sind die Rechte ebenfalls pro Gruppe einstellbar.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.11.2011 16:42 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 10070
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Portale gibt es für das wbb2.3.6 zur Zeit 2, die gut sind.
Zum einen das JGS-Portal, zum anderen das HM-Portal, beide kannst Du auch hier in haumis-wbb-hilfe sehen, beide laufen auch paralel.

Zu den Kategorien.
Explizit nur Kategorien zu zeigen ist so nicht möglich, denn wenn ein Forum in keiner übergeordneten Kategorie ist, sieht man es. Nur Kategorien zu zeigen ist dann möglich, wenn alle Foren in einer übergeordneten Kategorie sind, und dann die Foren(Kategorie)tiefe auf 1 gestellt wird. Das muß sowohl in den Einstellungen: Kategorien und Foren wie auch bei Einstellungen: Startseite ----> Forentiefe stattfinden, dazu muß dann sinnvollerweise der Punkt Unterforen anzeigen? auf Nein gestellt werden

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

30.11.2011 11:31 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Portal

Views heute: 50.191 | Views gestern: 39.963 | Views gesamt: 71.723.566
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung