Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Banner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stubentiger stubentiger ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-9.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 8
Herkunft: saarland
Postid: 932
Banner Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Würde gerne meinen Banner austauschen , könnte mir da von euch jemand bitte behilflich sein , weis nicht wie es funktioniert ,
könnte man evl. auch den alten irgendwie speichern dass der nicht verloren geht ,
vorab schon mal vielen dank für eure hilfe
lg.stubentiger

www.stubentiger.pytalhost.de
30.08.2009 22:02 stubentiger ist offline E-Mail an stubentiger senden Homepage von stubentiger Beiträge von stubentiger suchenNehmen Sie stubentiger in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 933
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stubentiger,
Den Banner tauschst du wie folgt.

Gehe mit der rechten Maustaste auf den jetzt eingebauten Banner, und in dem pull-down-Menü dann auf Eigenschaften.
Unter Grafikeigenschaften findest du den Platz, wo sich dieser Banner befindet und wie er heißt.

in deinem Fall wäre das:

http://www.stubentiger.pytalhost.de/images/logo.gif

Der Banner deines gesetzten Styles heißt logo.gif und liegt im Ordner images des root-Verzeichnisses (meist ist es der wbb2 Ordner auf dem FTP.)

Da begibst du dich mit deinem FTP-Programm denn hin und klickst wiederum mit der rechten Maustaste auf das logo.gif und wählst umbenennen.
Nun benennst du ihn um in z. B. logo_alt.gif.

Dann kopierst du einfach den neuen Banner von deinem Rechner in das offene Imagesverzeichnis.

Den Bannernamen muss du vorher umbenennen in logo.gif oder so wie dein alter Banner geheißen hat.

Solltest du nicht zurecht kommen dann melde dich hier noch mal.

LGH
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

30.08.2009 22:25 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
stubentiger stubentiger ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-9.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 8
Herkunft: saarland
Postid: 939
Themenstarter Thema begonnen von stubentiger
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok.
werde es mal versuchen , Vielen Dank
Lg.stubentiger
31.08.2009 08:35 stubentiger ist offline E-Mail an stubentiger senden Homepage von stubentiger Beiträge von stubentiger suchenNehmen Sie stubentiger in Ihre Freundesliste auf
Speddy20537 Speddy20537 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-14.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 228
Postid: 956
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stubentiger
Ok.
werde es mal versuchen , Vielen Dank
Lg.stubentiger





danke für die email so ist doch auch für andere wichtig zu sehen wie es geht so brauche ich nicht alles doppelt und dreifach zu erklären oder.
01.09.2009 01:34 Speddy20537 ist offline E-Mail an Speddy20537 senden Homepage von Speddy20537 Beiträge von Speddy20537 suchenNehmen Sie Speddy20537 in Ihre Freundesliste auf
stubentiger stubentiger ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-9.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 8
Herkunft: saarland
Postid: 962
Themenstarter Thema begonnen von stubentiger
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Speddy20537





danke für die email so ist doch auch für andere wichtig zu sehen wie es geht so brauche ich nicht alles doppelt und dreifach zu erklären oder.


stimmt
vielen dank
01.09.2009 09:01 stubentiger ist offline E-Mail an stubentiger senden Homepage von stubentiger Beiträge von stubentiger suchenNehmen Sie stubentiger in Ihre Freundesliste auf
Speddy20537 Speddy20537 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-14.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 228
Postid: 976
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stubentiger
Zitat:
Original von Speddy20537





danke für die email so ist doch auch für andere wichtig zu sehen wie es geht so brauche ich nicht alles doppelt und dreifach zu erklären oder.


stimmt
vielen dank




hatt es denn geklappt wie haumi es beschrieben hatt bei dir???
01.09.2009 21:33 Speddy20537 ist offline E-Mail an Speddy20537 senden Homepage von Speddy20537 Beiträge von Speddy20537 suchenNehmen Sie Speddy20537 in Ihre Freundesliste auf
Shivaeye Shivaeye ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-53.jpg


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 384
Herkunft: Harmsdorf
Postid: 982
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stubentiger, ich hab auf deine PN geantwortet.

Und wenn es Dir recht ist werde ich mich heute Abend den Stubentigern widmen. Momentan ist hier nur echt viel los, aber ich denke so gegen 20 Uhr bin ich "frei" st6 Wenn du magst...Adminzugang hab ich ja noch st3

Was mir noch einfiel ist, dass ich über den herkömmlichen Link (auch der in deinem Profil) nicht auf die Seite gelange... woran liegt denn das? st8

__________________
Wir geben immer unser Bestes, hätten wir es besser machen können hätten wir es getan. [habe vergessen von wem]

Schaut mal vorbei.
Bitte bewerten
Danke
02.09.2009 10:13 Shivaeye ist offline E-Mail an Shivaeye senden Homepage von Shivaeye Beiträge von Shivaeye suchenNehmen Sie Shivaeye in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Banner

Views heute: 58.681 | Views gestern: 98.693 | Views gesamt: 71.125.750
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung