Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » User ID » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen User ID
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy Andy ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 95
Postid: 10410
User ID Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte aufgrund von einer Adminänderung die User ID 1 auf jemanden anderes übertragen.

Ich gehe davon aus das das in der Datenbank geschehen muss.

Ist meine Vermutung richtig?

Wenn ja brauche ich bitte eine kurze Anleitung.


Danke im Vorraus

Andy

__________________
http://www.shih-tzu-freunde.de
http://www.radio-dancefloor.de
06.01.2012 02:35 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchenNehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 10411
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andy,
Das wird in der Datenbank gemacht.
Es ist aber nicht ganz so einfach, da die Userid in vielen Tabellen eingetragen ist.
Hier muss erst die ID = 1 umgeschrieben werden in die ID die das Mitglied nun hat.
Dann muss die Userid des neuen ID-1-Inhabers geändert werden.
Sind Hacks eingebaut, die ebenfalls die Userid verwenden, z. B. Guthaben, dann muss die Anpassung auch hier erfolgen.
Gib mir die beiden Namen und die neue Funktion mit in der PN.
Ich versuche da mal eine Anleitung draus zu machen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.01.2012 06:54 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 10415
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ebenso muss/sollte man bei Premium Hacks die E-mail Addi und den Reg. Schlüssel
ändern bezw. einen neuen Schlüssel holen.

Gruß katze2ooo

__________________

06.01.2012 09:38 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 95
Postid: 10427
Themenstarter Thema begonnen von Andy
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsächlich geht es um die Erweiterung mit der Shoutbox, der die Shoutbox um 3 Uhr löscht....hier wird noch der ursprüngliche Admin angezeigt.

Oder kann man das anders regeln wie über die User ID ??

__________________
http://www.shih-tzu-freunde.de
http://www.radio-dancefloor.de
07.01.2012 18:24 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchenNehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 10428
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nur darum geht, so habe ich soeben in der Datei index.php die Userid des Schreibers von 1 auf 2 (Andy) gesetzt.

Sollte dennoch eine Änderung der Userid generell gewünscht werden, so kann ich das noch machen.
Dann müsste nur die beiden Betroffenen in dieser Zeit keine Aktivitäten im Board machen welche die Datenbank betrifft.

Aber vielleicht reicht das ja schon.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.01.2012 19:14 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 95
Postid: 10429
Themenstarter Thema begonnen von Andy
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Haumi....das reicht völlig.
Ich wollte nur nicht den Namen des alten Admins immer in der Box haben

__________________
http://www.shih-tzu-freunde.de
http://www.radio-dancefloor.de
07.01.2012 19:50 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchenNehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » User ID

Views heute: 11.372 | Views gestern: 21.551 | Views gesamt: 72.166.554
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung