Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » DB Backup funktion funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DB Backup funktion funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael_
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 35
Postid: 10433
DB Backup funktion funktioniert nicht Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Also ich habs von bei WCF probiert aber da ist niemand gewillt sich das mal anzusehen, und das wurde mir auch deutlich genug gesagt / gezeigt.
Ich hoffe das ich hier hilfe bekomme !

Undzwar habe ich die DB Backup im ACP funktion von hier
eingebaut:
http://your-wbb.de/thread.php?threadid=1...light=db+backup

Leider musste ich vor 1-2 tagen feststellen als ich ein mit der ACP Funktion
erstelltes DB Backup einspielen wollte, das dieses Fehlerhaft war,
hier die phpmyadmin fehlermeldung:


Zum Glück hatte ich ebenfalls mit phpmyadmin ein Backup gemacht,
dieses funktionierte zum Glück.

Ich finde es aber umständlich und unpraktisch immer mit phpmyadmin
oder mysqldumper meine Backups machen zu müssen wenn es doch
so schön einfach via. ACP auch ginge...

Könnte sich eventuell das Plugin mal einer ansehen und ggf.
mir einen Bugfix geben, wie ich das fixxen könnte das die
Backups die ich damit erstelle dann auch funktionieren ?
08.01.2012 16:24 Michael_ ist offline E-Mail an Michael_ senden Beiträge von Michael_ suchenNehmen Sie Michael_ in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10434
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael,
Bei den Backups gibt es immer einen Haken betreff der Zeichenkodierung.
Daher sollte man tunlichts bei einer Sache bleiben.
Ein Backup über das ACP ist zwar einfach, birgt jedoch große Gefahren in sich, weil man erst bei der Wiederherstellung merkt das nicht alles so ist wie man denkt.
Die Backups über das ACP und auch per phpmyadmin unterliegen dem timeout.
Das heißt, Bei Datenmengen größer (ca) 16 MB brechen diese den dounload meistens ab mit der Meldung, das du die DB erfolgreich gesichert hast.
Es ist aber nicht so.
Aus diesem Grund wurde der mysqldumper geschaffen, der dieses Übel umgeht und den Downloadprozess solange immer wieder neu generiert bis llse gesichert ist.

In deinem Fall scheint es jedoch so als wäre ein Apostroph << ' >> schuld an dem Fehler.

Wenn du dir den Fehlertext mal ansiehst, so sind die Werte innerhalb der Kommas zuwischn zwei Hochkommas gesetzt
VALUES('1','b','<b>........

Wenn nun im Text ein Hochkomma auftaucht dann weiß mysql damit nichts anzufangen, bzw schließt die Zeichenkette davor und erkennt den Text dahinter nicht mehr.
Der Fehler liegt hier in dem ncht sichtbaren Teil [...]

Es ist sinvoll diese Eingaben nach Möglichkeit zu Maskieren d. h. \' wird nicht als Steuerzeichen sondern als Hochkomma erkannt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.01.2012 16:40 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Michael_
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 35
Postid: 10435
Themenstarter Thema begonnen von Michael_
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich kenne mich gut aus mit mysql und backups
ich benutzte natürlich bei wichtigen backusp (mindestens 1x die woche)
phpmyadmin UND die ACP funktion jedoch beim täglichen backup ist
mir das etwas lästig.

Meine DB ist noch nicht wirklich groß damit gibt es keine schwierigkeiten
mit timeouts etc...

Könnte der fehler dann irgendwo hier liegen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
     $values = "";
     $inhalt2 = "";
     while(list($key2,$wert) = each($row)) {
      $wert=addslashes($wert);
      $wert=str_replace("\t","\\t",$wert);
      $wert=str_replace("\r","\\r",$wert);
      $wert=str_replace("\n","\\n",$wert);
      $wert=str_replace("'","\'",$wert);
      if($values != "") $values .= ", ";
      $values .= "'".$wert."'";


habe bei your-wbb gelesen das ein user diese zeile hier löschte:

code:
1:
2:
3:
$wert=str_replace("'","\'",$wert); 


und es dann wohl funktionierte ?
jedoch will ich nichts falsches tun...
08.01.2012 16:56 Michael_ ist offline E-Mail an Michael_ senden Beiträge von Michael_ suchenNehmen Sie Michael_ in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10436
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael,Es könnte daran liegen.
Dieser Befehl ersetzt Hochkommas durch ein Komma.
Das könnte zum Fehlverhalten führen da auch die richtigen Hochkommas als Kommas ausgewiesen werden.
Kommentiere die Zeile doch einfach mal aus, indem du // davor machst.

Schau was dann passiert.

Edit: Ich hab Blödsinn geschrieben das ' wird ersetzt durch \' !

Man soll beim Telefonieren nicht schreiben - entschuldigung.

Probieren kannst du es aber trotzdem.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.01.2012 17:00 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Michael_
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 35
Postid: 10437
Themenstarter Thema begonnen von Michael_
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich diese zeile auskommertiere
und es funktionert dann, hab ich dadurch dann sicher nix anderes kaputtgemacht ?
08.01.2012 17:19 Michael_ ist offline E-Mail an Michael_ senden Beiträge von Michael_ suchenNehmen Sie Michael_ in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10438
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaputtgemachen kannst du da nichts.
Hier werden eigentlich die Zeichen, welche von mysql als Fehler interpretiert werden könnten maskiert , sodass sie nicht mehr als Steuerzeichen erkannt werden.
Du kannst ja vorher und nachher eine DB-Sicherung machen für den Fall das wider Erwarten doch etwas schieflaufen sollte.
Ich bin aber sicher, das es nur eine Fehlermeldung geben wird, wenn Daten an den mysqlserver gesendet werden die nicht korrekt gelesen werden können.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.01.2012 17:24 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Michael_
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 35
Postid: 10439
Themenstarter Thema begonnen von Michael_
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das ist mir klar, aber eigentlich ersetzt man doch ' mit \' um genau diese fehler zu umgehen oder ?
08.01.2012 17:34 Michael_ ist offline E-Mail an Michael_ senden Beiträge von Michael_ suchenNehmen Sie Michael_ in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10440
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sehe ich das auch.
Da der fehlerhafte Text jedoch in deinen Screenshot nicht zu sehen ist, wäre das auskommentieren mal zu testen.
Wie schon gesagt wird es eine Fehlermeldung geben wenn der zu Übertragende Text nicht lesbar ist.

Du siehst auch das die Umlaute bei "gewählte Größe" als kleines Quadrat dargestellt werden.

Dein Script hat aber beim Einspielen eines Backups keine Funktion,
das kann meiner Meinung nach auch nicht für den Fehler verantwortlich sein.
Bei einer DB-Sicherung werden ja die in der DB schon vorhandenen Einträge gesichert und bei Bedarf wieder eingespielt.

Irgend etwas ist da nicht korrekt.


Ich suche schon nach dem Script des betroffenen bbcodes.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.01.2012 17:42 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10441
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bins nocheinmal.
Kannst du mir eventuell die SQL-Datei der DB , welche den Fehler verursacht, mal zukommen lassen?

Ich würde denn mal versuchen diese bei mir hochzuladen.
Da müsste ja der selbe Fehler autauchen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.01.2012 17:48 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Michael_
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 35
Postid: 10442
Themenstarter Thema begonnen von Michael_
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier bitte
Wird aber das selbe auslösen, ist auf meinem server und dann noch bei bplaced getestet worden von mir...

Dateianhang:
zip backversuch.zip (39,19 KB, 2 mal heruntergeladen)
08.01.2012 18:07 Michael_ ist offline E-Mail an Michael_ senden Beiträge von Michael_ suchenNehmen Sie Michael_ in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10443
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke erst mal .
ich schau denn mal und melde mich danach wieder.

Edit:

Ich glaube da ist nicht viel zu machen der Fehler ist hier zu finden:

\\'div\\'

es sieht so aus, als wäre das Hochkomma schon maskiert und durch die Zeile
$wert=str_replace("'","\'",$wert);
wird das Hochkomma nochmals maskiert, sodas letztendlich der Slash maskiert wird.

Kommentiert man $wert=str_replace("'","\'",$wert); aus dann stimmt es für diesen Fall schon.
Wenn sonst kein Hochkomma zu maskieren ist dann klappt das Ganze.

In wieweit man dem jedoch vorbeugen kann weiß ich nicht, dazu müsste ich mir den Spoiler ansehen, den ich leider nicht habe.

LG
hannes



LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.01.2012 18:12 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Michael_
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 35
Postid: 10444
Themenstarter Thema begonnen von Michael_
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das heißt eigentlich ist der eingebaute spoiler schuld ?
was passiert wenn ich bei dem spoiler code aus \' einfach ' mache dafür
aber die Zeile bestehen lasse in der Backup funktion ?
08.01.2012 18:55 Michael_ ist offline E-Mail an Michael_ senden Beiträge von Michael_ suchenNehmen Sie Michael_ in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10445
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann es versuchen.
Ich kenne den Spoiler nicht und kann somit nicht konkret sagen ob \' sein muss.
Ich würde es mal probieren den \ wegzunehmen.
Wenn der Spoiler dann noch funktioniert haben wir gewonnen.

Ansonsten wäre zu prüfen ob man das in diesem Fall mit etwas code abfangen kann.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.01.2012 19:01 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Michael_
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 35
Postid: 10446
Themenstarter Thema begonnen von Michael_
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll ich den spoiler mal raussuchen und dir schicken ?
08.01.2012 19:10 Michael_ ist offline E-Mail an Michael_ senden Beiträge von Michael_ suchenNehmen Sie Michael_ in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10447
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du machen.
ob ich es heute aber noch schaffe was rauszufinden kann ich nicht versprechen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.01.2012 19:46 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Michael_
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 35
Postid: 10448
Themenstarter Thema begonnen von Michael_
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal angehängt

Dateianhang:
zip bbcode-spoiler-verdeckter-text-mit-butto n.zip (54 KB, 1 mal heruntergeladen)
08.01.2012 19:47 Michael_ ist offline E-Mail an Michael_ senden Beiträge von Michael_ suchenNehmen Sie Michael_ in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10449
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Spoiler eingebaut und er funktioniert einwandfrei.
Der Eintrag in der Datenbank ist korrekt ('div')
und auch die DB-Sicherung per mysqldumper ist einwandfrei. (\'div\')

Da du die DB aus dem ACP raus sicherst, ich aber da nichts zum sichern finde, muss das bei dir ebenfalls nachträglich eingebaut worden sein.

Der Fehler wird meiner Meinung nach eben durch diesen DB-Sicherungs Hack erzeugt.
Der Spoiler ist ok die DB Sicherung und Wiederherstellung ist mittels Dumper korrekt und sicher auch per phpmyadmin.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.01.2012 20:36 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Michael_
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 35
Postid: 10456
Themenstarter Thema begonnen von Michael_
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also steht in der DB jetzt
'div' ODER \'div\' ???

Und ja das ist nachträglich eingebaut, hab doch oben den link zum Plugin (1ster Post) angehangen ?

kann der Fehler jetzt an der Zeile liegen wo wir gesagt haben, bzw... soll ich diese mal auskommertieren und schauen was passiert,
aber ich denke dann treten dadurch ja neue fehler auf da dann ja die ' nichtmehr mit \' ersetzt werden oder ?
09.01.2012 14:39 Michael_ ist offline E-Mail an Michael_ senden Beiträge von Michael_ suchenNehmen Sie Michael_ in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10458
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon schrieb:

Der Eintrag in der Datenbank ist korrekt ('div')
und auch die DB-Sicherung per mysqldumper ist einwandfrei. (\'div\')

Kommentiere die Zeile mal aus und schau was denn passiert.

Hier wurde doppelt gemoppelt , wobei ich noch nicht übercheuen kann ob das wirklich nötig ist.

Mach aber vorher mal eine Sicherung per Dumper - da ist es auch jeden Fall richtig.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.01.2012 16:54 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Michael_
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 35
Postid: 10459
Themenstarter Thema begonnen von Michael_
Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
/***SQL-Parser***/
function microtime_float(){
    list($usec, $sec) = explode(" ", microtime());
    return ((float)$usec + (float)$sec);
}

function f($str=""){
    echo $str;
    ob_flush();
    flush();
}

function inner_string($string, $position){
    $string = str_replace('\\\'', '__', $string);

    $chrs = preg_split('//', $string);
    for($pos = 0; $pos < $position; $pos++){
        if($string{$pos} == "'") $cnt++;
    }
    return ($cnt % 2 == 0) ? 0 : 1;
}
/***SQL-Parser***/


Kannst du dir den Code mal ansehen und mir sagen ob der irgendwas mit einer DB Backup funktion zutun hat ? ich seh mich grad nach alternativhacks um und bin über einen Hack gestolpert der unter anderem eine DB Backup funktion besitzt, ich will diese Funktion nun gerne aus dem Hack extrahieren, bin schon fertig ich muss nur wissen ob ich diesen code brauche oder nicht...

gehört wenn in die functions.php :)
09.01.2012 17:15 Michael_ ist offline E-Mail an Michael_ senden Beiträge von Michael_ suchenNehmen Sie Michael_ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » DB Backup funktion funktioniert nicht

Views heute: 40.870 | Views gestern: 97.959 | Views gesamt: 71.444.760
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung