Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » XHTML 2.0 ist tot, lang lebe HTML 5! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XHTML 2.0 ist tot, lang lebe HTML 5!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10461
XHTML 2.0 ist tot, lang lebe HTML 5! Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitglieder,
sehr oft sprech ich noch mit Leuten, welche ihre Internetseiten XHTML-Valide machen möchten.
Diesen Leuten sage ich immer XHTML und XML sind TOT!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe einiges am Literatur hier bei mir wo sofort am Anfang darauf hingewiesen wird.
Hier kann man es mal im Internet nachlesen.

http://www.webmasterpro.de/coding/news/2009/07/03/xhtml-20-ist-tot-lang-leb
e-html-5.html


Wer also seine Webseiten Zukunftssicher machen möchte nimmt HTML5 und nicht XHTML:

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.01.2012 21:06 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 10462
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Haumi
Dieses hatte ich im letzten Jahr schonmal angeschnitten.
Da wird richtig arbeit kommen im Bezug auf "alte" Software.
Unter alte Software verstehe ich auch das wbb2.x.x und das wbb 1.x.x
Die "Neue" Software von wbb, das wbb2.x und 3.x werden noch einige zeit laufen.
Das kommende wbb4.xxxxx wird dan total auf html5 eingestellt sein.


nobody
09.01.2012 21:28 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10463
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi nobody,
das ist schon richtig.
HTML5 unterstützt jedoch HTML4 komplett.
Was angepasst werden muss sind die php-Dateien.
Hier gibt es schon bei php5.3.8 kleinere Änderungen die an der Forensoftware vorgenommen werden müssen, damit sie weiter korrekt arbeiten kann.
Es sind aber auch schon Leutchen dabei hier Anleitungen zu schreiben was gerade für das wbb2 zu ändern ist.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.01.2012 21:33 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 10868
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen st1


Haumi, ich Denke auch das HTML5 abwärts kompatibel ist zu HTML4.

Das ist fast so wie bei der Software auch, klar wird man da das eine oder andere
ein bisschen verändern müssen.Aber ich denke man wird das HTML5 schon anpassen.

Das es mit der älteren Software stimmig sein wird.



Liebe Grüße
Flughund st1

__________________

18.02.2012 10:45 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 11168
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi,


was wäre den ein gutes Buch um HTML 5 zu Lernen?


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

12.03.2012 10:52 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11169
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Flughund,
Ich habe ein dickes Buch und ein tolles Videotraining zu HTML5.
Ich rate aber zur Zeit noch ab, da bisher NUR der Operabrowser
viele Sachen des neuen HTML5 unsetzt und die anderen Browser noch nicht, bzw nur mit einer vorangesetzten Browserkennung.
Ich rate mal abzuwarten, bis zumindest der FF und der IE soweit sind,
und die neuen HTML5 Befehle umsetzen können.
Man kann vieles machen aber wie gesagt erst mal nur im Operabrowser.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

12.03.2012 11:04 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 12489
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CSS, HTML5: Klarheit über die Browser-Funktionen

http://business.chip.de/news/CSS-HTML5-K...n_55946400.html

nobody
10.10.2012 12:01 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » XHTML 2.0 ist tot, lang lebe HTML 5!

Views heute: 54.670 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 71.023.046
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung