Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Es klappt nicht » Neue Benutzergruppe erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Benutzergruppe erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sabine sabine ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-122.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 133
Herkunft: Göttingen
Postid: 10476
icon18 Neue Benutzergruppe erstellen Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen st10
Ich wollte eine neue Benutzergruppe erstellen.
Im format.css habe ich das schon gemacht. Nun wollte ich es im Forum auch machen, doch dann kam das hier st8

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_groups (groupid,title,canviewboard,canviewoffboard,canusesearch,canusepms,canstart

topic,canreplyowntopic,canreplytopic,canpostwithoutmoderation,caneditownpos

t,candelownpost,cancloseowntopic,candelowntopic,caneditowntopic,canpostpoll

,canvotepoll,canuseavatar,canuploadavatar,canratethread,canviewmblist,appen

deditnote,avoidfc,ismod,issupermod,canuseacp,maxpostimage,maxsigimage,maxsi

glength,allowedavatarextensions,maxavatarwidth,maxavatarheight,maxavatarsiz

e,maxusertextlength,canviewprofile,canviewcalender,canprivateevent,canpubli

cevent,canrateusers,canviewwiw,canview_wwhd) VALUES (NULL,'Technischer Assistent','1','0','1','1','1','1','1','','1','0','0','0','1','0','1','1','

1','1','1','1','0','0','0','0','0','0','0','','0','0','0','0','1','','','',

'','1','1')
mysql error: Unknown column 'canviewwiw' in 'field list'
mysql error number: 1054
Date: 12.01.2012 @ 02:52
Script: /wbblite/acp/group.php
Referer: http://pixel-freaks.de/wbblite/acp/group.php?action=add&sid=


Das alles sagt mir nicht, außer das etwas falsch ist. Aber was und wo muss ich das ändern st8

__________________
"Du hörst den Klang meiner Flöte, und du spürst den Luftzug meiner Hand, wenn sie einen Angriff abwehrt. Du wirst nie wieder alleine sein."

12.01.2012 04:03 sabine ist offline E-Mail an sabine senden Homepage von sabine Beiträge von sabine suchenNehmen Sie sabine in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10477
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Fehler eines Wer ist Wo hacks.
Ich kümmere mich drum.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

12.01.2012 06:53 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
sabine sabine ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-122.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 133
Herkunft: Göttingen
Postid: 10480
Themenstarter Thema begonnen von sabine
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du gut gemacht. Steinadler meinte du hättest beim WiWo Hack einen fehler in der index seite gehabt. Was ich mir nicht vorstellen kann. Laut seiner Aussage meinte er das es nun klappt st8

__________________
"Du hörst den Klang meiner Flöte, und du spürst den Luftzug meiner Hand, wenn sie einen Angriff abwehrt. Du wirst nie wieder alleine sein."

12.01.2012 07:44 sabine ist offline E-Mail an sabine senden Homepage von sabine Beiträge von sabine suchenNehmen Sie sabine in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10481
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglich ist alles und ich bin auch nicht vollkommen.
Wichtig ist das es nun klappt.

Ich habe trotzdem mal nachgesehen.
Es sind nun Codeteile eingebaut, die in KEINEM der wiw - Hacks die ich bekommen habe zu finden sind.
Der Hack liegt noch auf dem server, da kann man nachschauen.
Dann ist das kein Wunder.
Ich finde es nur nicht schön dann zu behaupten
ich hätte Fehler gemacht.

Fehler macht jeder auch ich und wenn ich Fehler mache dann stehe ich auch dazu.


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

12.01.2012 08:06 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 10482
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@ sabine
warum lässt du hier Hacks einbauen und postest dann die Fehler in einem
anderen Hilfeboard?

Einen Hack sollte nur eine Person einbauen.
Wenn eine Fehler auftritt den ein anderer Verursacht hat, ist
es nicht fein es auf haumi zu schieben.

Gruß katze2ooo

__________________

12.01.2012 10:30 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10483
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Katze,
Man hatte Sabine angeboten zu helfen und ihr wurde ein Hack zur Verfügung gestellt, der eine Anzeige auf der Indexseite zeigen soll wer gerade in welchem Forum aktiv ist.
Ich habe diesen Hack eingebaut aber der war nur für dei Anzeige Wer ist wo, wenn man unten auf "Zur Zeit sind ..... " klickt.
Das funktionierte auf Anhieb nicht weil erst noch der Länder-IP Hack ingebaut werden musste und dann auch noch der Wer ist wo online von Progressive.
Das ist alles geschehen und dies Anzeige funktioniert.
Es waren aber in allen Hacks KEINE Änderungen in der index.php vorzunehmen.
Nun wurde die index.php mit Bot-Abfragen erweitert, die aber keinen Bezug zum eigendlichen Thema (Anzeige auf der Startseite wer in welchem Forum aktiv ist) haben.
Sie hat das natürlich auch in dem Board gepostet wo diese Hilfe angeboten wurde.
Diese Anzeige funktioniert aber nach wie or nicht.
Ich werd mich da nach meinem Urlaub mal beschäftigen.

Unfein ist wohl die Aussage: ich hätte Einbaufehler gemacht.
Aber gut , damit kann ich leben.

LG haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

12.01.2012 11:27 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
sabine sabine ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-122.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 133
Herkunft: Göttingen
Postid: 10484
Themenstarter Thema begonnen von sabine
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,
einen Fehler hast du ja nicht gemacht, das konnte ich ja auch sehen. Weil es nichts gab was in der Index.php geändert werden mußte.
Steinadler schreibt mir nun das es gehen muss. Aber nur dann zu sehen ist wenn jemand im Thread aktiv ist. Das ist aber nicht so. Und ich sollte mal die Einstellungen bei User und Mods einstellen. Hm, ich weiß jetzt aber auch nicht was ich da noch einstellen soll.

Ich warte jetzt einfach ab bis Haumi wieder gaaaaaaaaaaaanz viel Zeit hat. Irgendwann wird das schon klappen, da bin ich mir sicher st12

__________________
"Du hörst den Klang meiner Flöte, und du spürst den Luftzug meiner Hand, wenn sie einen Angriff abwehrt. Du wirst nie wieder alleine sein."

12.01.2012 11:39 sabine ist offline E-Mail an sabine senden Homepage von sabine Beiträge von sabine suchenNehmen Sie sabine in Ihre Freundesliste auf
Steinadler Steinadler ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-120.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 21
Herkunft: Essen
Postid: 10488
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Haumi und Sabine

Sabine ist in meinem Forum an mich heran getreten und hat um Hilfe gebeten.

Vorab:
Es tut mir leid, wenn es dadurch zu Überschneidungen oder Fehlinterpretationen gekommen ist.
Wir sind alle nur Menschen und übersehen mal irgendwelche Dinge.

Fakten:
Es ging um 3 Hacks:
1.
WIW-Plus
2.
Botanzeige in der Useronlinespalte
3.
Wer ist im Board/Thread aktiv.

Zu1.
DerWIW-Plus war völlig korrekt eingebaut.
Es fehlte lediglich Viktors IP-Land
Das habe ich vervollständigt.

Wenn im WIW-Plus keine Bots angezeigt wurden, dann lag das schlicht und ergreifend daran, das keine Bots anwesend waren.

Zu2.
Leider fehlte in der index.php die einzubauenden Passagen.
Das habe ich nach meiner Einbauanleitung vervollständigt, und noch direkt ein paar andere Sachen dazu gefügt.(Singular/Plural Unterscheidung)

Zu3.
Die board_thread_install.php war noch nicht ausgeführt.
Ansonsten war der Hack in den entsprechenden Dateien komplett fehlerfrei eingebaut.
Ein kleiner Fehler ist aber noch drin.
Es werden auf der Startseite noch keine User angezeigt, die in einer Unterfore drin sind.

Fazit:

Ich klinke mich aus dem Forum von Sabine aus, weil ich.....wahrscheinlich Du auch....die Ansicht vetrete, das zu viele Köche den Brei verderben.
Da Du Haumi Sabine von Anfang an in Ihrem Forum begleitet hast, ist es Dein Vorrecht, da weiterhin tätig zu sein.

Ich bitte Dich ev. Unstimmigkeiten durch mein Eingreifen zu entschuldigen, denn es liegt mir wirklich fern hier irgendwelche Anschuldigungen oder gar Unwahrheiten über jemanden zu verbreiten.

LG

__________________
Mit freundlichen Grüßen Ralf


12.01.2012 12:52 Steinadler ist offline E-Mail an Steinadler senden Homepage von Steinadler Beiträge von Steinadler suchenNehmen Sie Steinadler in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10489
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist immer etwas kritisch wenn zwei oder mehrere Leute zur selben Zeit am gleichen Projekt arbeiten.
Das kann nicht gut gehen.
Wie mir gesagt wurde hast du es denn doch noch soweit gebracht das nun alles reibungslos funktioniert.
Das Ziel ist erreicht und das ist für mich jedenfalls die Hauptsache.
Ob es auf dem Weg dorthin Umwege oder kleine Unfälle gab, spielt für mich im Nachhinein auch keine Rolle mehr.

In diesem Sinne:

st7 st7 st7 st7 st7

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

12.01.2012 15:12 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
sabine sabine ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-122.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 133
Herkunft: Göttingen
Postid: 10495
Themenstarter Thema begonnen von sabine
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du erst mal zurück bist machen wir weiter st12
Aber inzwischen lasse ich alles so wie es ist.
Schließlich gibt es ja auch noch anderes zu tun im realen Leben st12
Und das soll ja auch nicht zu kurz kommen st8

__________________
"Du hörst den Klang meiner Flöte, und du spürst den Luftzug meiner Hand, wenn sie einen Angriff abwehrt. Du wirst nie wieder alleine sein."

13.01.2012 14:25 sabine ist offline E-Mail an sabine senden Homepage von sabine Beiträge von sabine suchenNehmen Sie sabine in Ihre Freundesliste auf
Steinadler Steinadler ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-120.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 21
Herkunft: Essen
Postid: 10505
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sabine
Du machst es Deinen Helfern hier im Forum wirklich nicht leicht st8

Was soll denn Deine Frage in diesem Thread: Yourwbb

Geduld scheint nicht Deine Tugend zu sein. st9 st9

__________________
Mit freundlichen Grüßen Ralf


13.01.2012 22:51 Steinadler ist offline E-Mail an Steinadler senden Homepage von Steinadler Beiträge von Steinadler suchenNehmen Sie Steinadler in Ihre Freundesliste auf
sabine sabine ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-122.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 133
Herkunft: Göttingen
Postid: 10527
Themenstarter Thema begonnen von sabine
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
Deine Frage ist leicht zu beantworten.
Ich wollte mich damit auch beschäftigen. Schauen kostet nichts und Fragen auch nicht. Aber inzwischen hast du das Problem ja gelöst. Nun geht alles so wie es gewollt, bzw. gewünscht war.
Danke das du mir doch noch weiter geholfen hast st12

__________________
"Du hörst den Klang meiner Flöte, und du spürst den Luftzug meiner Hand, wenn sie einen Angriff abwehrt. Du wirst nie wieder alleine sein."

15.01.2012 04:27 sabine ist offline E-Mail an sabine senden Homepage von sabine Beiträge von sabine suchenNehmen Sie sabine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Es klappt nicht » Neue Benutzergruppe erstellen

Views heute: 11.945 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.938.520
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung