Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Es klappt nicht » Probleme mit IF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit IF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
No Good No Evil
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.01.2012
Beiträge: 8
Postid: 10532
Probleme mit IF Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen ^^,
ich muss nochmal stören da ich gerade nicht weiter weiß. Ich beschäftige mich noch nicht lange mit PHP und dem SQL und muss ab und an mal um Hilfe fragen.

Ich habe einen Code der so aussieht (wenn er es richtig tut wird er noch erweitert):
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
$result mysql_query("SELECT * FROM bb1_log WHERE userid NOT LIKE '%$wbbuserdata[userid]%' AND(autor LIKE '%$wbbuserdata[username]%') ORDER BY datum ASC")
or die(mysql_error());  
 while($vor mysql_fetch_array($result)) {

$topic $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_threads WHERE threadid='$vor[threadid]'");
$autor="$vor[autor]";
$thema="$vor[thema]";
$datum="$vor[datum]";
}


In das Feld AUtor (und habe ein Feld wo ich die Threadid eintrage vom Thema) trage ich die Leute ein die das Thema geschrieben haben. Jetzt wird bei denen das Thema angezeigt mit dem Hinweiß das sie das ganze bitte adden sollen also hinzufügen sollen bei sich im CP nur leider bleibt das Thema was ich schon hinzugefügt habe damit die User diesen Hinweiß zu sehen bekommen bei denen stehen wenn sie es selber per Hand bei sich hinzugefügt haben. Nur soll das ganze verschwinden sobald sie das per Hand hinzugefügt haben.

Jetzt kam mir in den Kopf etwas mit if zu machen also habe ich folgendes versucht.
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
if(threadid=$'threadid'){
Dann hier der Code von oben
}
else{
blaaaaa Code
}


Doch irgendwie hat das nichts geholfen und jetzt weiß ich nicht wirklich weiter hat einer eine Idee?

LG
16.01.2012 00:45 No Good No Evil ist offline E-Mail an No Good No Evil senden Beiträge von No Good No Evil suchenNehmen Sie No Good No Evil in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10533
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal würde ich die Tabellenfelder in Hochkommas setzen.
$autor=$vor['autor'];

Dann zur if-Abfrage.
Hinter dem if steht ein threadid da weiß das Programm nicht wo die herkommen soll und es ist auch keine Variabe, sondern nur ein Feldname.
Dann nimmst du den Zuweisungsoperator als Vergleichsoperator, das geht auch nicht da muss ein == stehen.
Un zu guter letzt drückst du eine Variable falsch aus.
$'threadid' da müsste stehen $threadid.

Ich bin zur Zeit in Urlaub, aber wir können uns danach (so ab Samstag) mal etwas genauer unterhalten.

Ich habe auch jetzt nicht genau nachgesehen was du da vergleichen möchtest.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.01.2012 07:28 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
No Good No Evil
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.01.2012
Beiträge: 8
Postid: 10546
Themenstarter Thema begonnen von No Good No Evil
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre voll lieb von dir und würde mir sehr helfen

Soweit habe ich deine ich nenne sie jetzt mal für mich Verbesserungen übernommen.

Grüße

Edit: So ich habe probiert und probiert aber irgendwie fehlt mir weiter die Idee, auf was icvh die if überprüfen lassen soll
18.01.2012 20:54 No Good No Evil ist offline E-Mail an No Good No Evil senden Beiträge von No Good No Evil suchenNehmen Sie No Good No Evil in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10618
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab Besten wäre es wenn du mir mal deine Telefonnummer gibst und eine Zeit benennst wann wir mal etwas reden können.
Soche Sachen gehen dann bedeutend besser und auch sehr viel schneller.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

27.01.2012 17:26 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Es klappt nicht » Probleme mit IF

Views heute: 59.247 | Views gestern: 98.693 | Views gesamt: 71.126.316
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung