Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Was tun bei spam? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun bei spam?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christina Christina ist weiblich


images/avatars/avatar-139.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 125
Postid: 10958
Was tun bei spam? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mein Gästebuch auf Pw
trotzedem war Partner bereich ein spam eintrag

was kann man dagen tun?


__________________
http://poser-und-co.de/

24.02.2012 17:58 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchenNehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 10959
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich baue da mal was ein, das es nicht mehr ganz so einfach ist.
Dann muss ein 4-stelliger Code eingegeben werden und das können bots nicht.
Dauert etwas aber ich sagen Bescheid.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.02.2012 18:51 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich


images/avatars/avatar-139.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 125
Postid: 10960
Themenstarter Thema begonnen von Christina
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schön

__________________
http://poser-und-co.de/

24.02.2012 19:16 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchenNehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 10961
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind in der Regel keine Bots, sondern Leute, die gezielt Werbung machen. Durch diese Werbung verweisen dann viele externe Links auf die beworbenen Seiten, wodurch das Suchmaschienenranking steigt. Damit kann man Geld verdienen, deswegen werden ganze Horden Leute beschäftigt, die nichts anderes tun als solche Werbung zu verbreiten.
Da hilft auch kein Code....... da hilft nur regelmäßiges Löschen dieser Beiträge
Oder eben kein Gästebuch bzw. Gästebereich auf machen

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

24.02.2012 20:46 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 10962
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist eingebaut!
Mal abwarten was weiter passiert.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.02.2012 20:54 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich


images/avatars/avatar-139.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 125
Postid: 10963
Themenstarter Thema begonnen von Christina
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank dir werd es beobachten ! sag mal warum seh ich bei wer ist online das gäste da sind aber nicht wo ??

__________________
http://poser-und-co.de/

24.02.2012 21:20 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchenNehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 10964
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Das sind in der Regel keine Bots, sondern Leute, die gezielt Werbung machen. Durch diese Werbung verweisen dann viele externe Links auf die beworbenen Seiten, wodurch das Suchmaschienenranking steigt. Damit kann man Geld verdienen, deswegen werden ganze Horden Leute beschäftigt, die nichts anderes tun als solche Werbung zu verbreiten.


Da Gästebuch-Spam natürlich nicht von individuellen Personen ausgeführt wird, sondern automatisiert von Spam-Bots mit entsprechend größerer Leistungsfähigkeit, was Spam-Einträge pro Minute betrifft, ergibt sich eine Plage für jeden Webseiten-Betreiber mit eingebundenem Gästebuch oder Kommentarmöglichkeiten.

Quelle & weiterlesen: www.karlrupp.net

Deshalb hilft ein Chapta Code den haumi eingebaut hat.
Gruß katze2ooo

__________________

24.02.2012 21:23 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 10965
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christina
dank dir werd es beobachten ! sag mal warum seh ich bei wer ist online das gäste da sind aber nicht wo ??


Im ACP unter Einstellungen --> sonstigen stand die Option Wer ist wo -> nur Mitglieder anzeigen auf Ja.
Ich habe es mal auf Nein gestellt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.02.2012 22:18 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich


images/avatars/avatar-139.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 125
Postid: 11224
Themenstarter Thema begonnen von Christina
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe nach Konvertierung ist ja capatcha weg und wieder spam einträge

__________________
http://poser-und-co.de/

16.03.2012 10:43 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchenNehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 11226
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baue ich heute Nachmittag wieder ein.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.03.2012 11:26 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich


images/avatars/avatar-139.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 125
Postid: 11227
Themenstarter Thema begonnen von Christina
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke st6

__________________
http://poser-und-co.de/

16.03.2012 11:57 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchenNehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich


images/avatars/avatar-139.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 125
Postid: 11531
Themenstarter Thema begonnen von Christina
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

so bin echt an verzweilfeln

wieder jeden Tag Spam einträge st3
http://bastelwerkstadt.de/thread.php?threadid=1029

__________________
http://poser-und-co.de/

24.04.2012 10:40 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchenNehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 11532
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katze2ooo
Hi,

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Das sind in der Regel keine Bots, sondern Leute, die gezielt Werbung machen. Durch diese Werbung verweisen dann viele externe Links auf die beworbenen Seiten, wodurch das Suchmaschienenranking steigt. Damit kann man Geld verdienen, deswegen werden ganze Horden Leute beschäftigt, die nichts anderes tun als solche Werbung zu verbreiten.


Da Gästebuch-Spam natürlich nicht von individuellen Personen ausgeführt wird, sondern automatisiert von Spam-Bots mit entsprechend größerer Leistungsfähigkeit, was Spam-Einträge pro Minute betrifft, ergibt sich eine Plage für jeden Webseiten-Betreiber mit eingebundenem Gästebuch oder Kommentarmöglichkeiten.

Quelle & weiterlesen: www.karlrupp.net

Deshalb hilft ein Chapta Code den haumi eingebaut hat.
Gruß katze2ooo



Na, da sehen wir mal wieder das der Listige_Falke eben doch recht hatte, gell st11


An Christina: Schließe Deinen Gastbereich erst einmal. Da die Adressen, wo man Einträge (Werbung) machen kann weiter gegeben werden kannst Du nur etwas dagegen machen, indem Du es völlig ausschließt. Du kannst ja in 2-3 Monaten den Bereich wieder öffnen, um zu schauen, ob Du dann aus den Listen draußen bist. Das sperren von IP´s ist sinnlos. Genauso sinnlos wie jeder Versuch rechtlich dagegen vor zu gehen oder sonstiges. Es sind eben Menschen, die z.B. in Indien sitzen, und regelmäßig das Internet durchforsten, um dort, wo möglich ihre Werbung und Links zu hinterlassen. (Im Auftrag von Werbeagenturen die eben Homepageseiten puschen sollen).

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

24.04.2012 18:21 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 11533
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Zitat:
Original von katze2ooo
Hi,

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Das sind in der Regel keine Bots, sondern Leute, die gezielt Werbung machen. Durch diese Werbung verweisen dann viele externe Links auf die beworbenen Seiten, wodurch das Suchmaschienenranking steigt. Damit kann man Geld verdienen, deswegen werden ganze Horden Leute beschäftigt, die nichts anderes tun als solche Werbung zu verbreiten.


Da Gästebuch-Spam natürlich nicht von individuellen Personen ausgeführt wird, sondern automatisiert von Spam-Bots mit entsprechend größerer Leistungsfähigkeit, was Spam-Einträge pro Minute betrifft, ergibt sich eine Plage für jeden Webseiten-Betreiber mit eingebundenem Gästebuch oder Kommentarmöglichkeiten.

Quelle & weiterlesen: www.karlrupp.net

Deshalb hilft ein Chapta Code den haumi eingebaut hat.
Gruß katze2ooo



Na, da sehen wir mal wieder das der Listige_Falke eben doch recht hatte, gell st11


An Christina: Schließe Deinen Gastbereich erst einmal. Da die Adressen, wo man Einträge (Werbung) machen kann weiter gegeben werden kannst Du nur etwas dagegen machen, indem Du es völlig ausschließt. Du kannst ja in 2-3 Monaten den Bereich wieder öffnen, um zu schauen, ob Du dann aus den Listen draußen bist. Das sperren von IP´s ist sinnlos. Genauso sinnlos wie jeder Versuch rechtlich dagegen vor zu gehen oder sonstiges. Es sind eben Menschen, die z.B. in Indien sitzen, und regelmäßig das Internet durchforsten, um dort, wo möglich ihre Werbung und Links zu hinterlassen. (Im Auftrag von Werbeagenturen die eben Homepageseiten puschen sollen).



Diese Aussage von dem Listigen Falken kann ich nur unterstützen.

nobody
24.04.2012 20:25 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich


images/avatars/avatar-139.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 125
Postid: 11535
Themenstarter Thema begonnen von Christina
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann schliesse ich erstmal weil nur löschen nervt auf dauer auch!

Gb bücher find eh nervig , ist nur zeitverschwendung bei Gegenbesuchen usw

__________________
http://poser-und-co.de/

25.04.2012 07:16 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchenNehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
16V-Cabrio 16V-Cabrio ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-115.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 91
Postid: 11536
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage dazu, hast du eine Kategorie für Gäste gehabt oder das WBB Gästebuch???

Weil wegen dem Gästebuch doch auch sehr viel wegen den Bot´s bei Viktor steht bin Ich der Meinung!!???

Aber was mich echt wundert, das da die Spam-Bot´s weiter machen, denn bei Mir machen sie es nicht mehr!!

Aber da fragt sich halt Wbb Gästebuch oder Gäste Kategorie!!??



Und ach ja was genau hast Du Haumi bei Ihr eingebaut???

Lg
André
25.04.2012 18:18 16V-Cabrio ist offline E-Mail an 16V-Cabrio senden Homepage von 16V-Cabrio Beiträge von 16V-Cabrio suchenNehmen Sie 16V-Cabrio in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich


images/avatars/avatar-139.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 125
Postid: 11543
Themenstarter Thema begonnen von Christina
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi war nur ne Gäste Kategorie und capscha wurde eingebaut!

__________________
http://poser-und-co.de/

26.04.2012 07:30 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchenNehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 11544
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Christina schon schrieb, ist das capscha eingebaut.
Somit sind die Beiträge nicht von Bots, sondern von richtigen Personen.
Ich würde auch die Gästebucheinträge auf Freischalten durch einen Moderator stellen,
und mir erst ansehen was ins Board soll.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

26.04.2012 08:11 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Minihops Minihops ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-104.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 27
Herkunft: von zu Hause
Postid: 11548
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten das prob neulich auch kamen nicht mit löschen nach, hab dann pw reingesetzt schon war ruhe st1 st1

__________________
Lieben Gruss Lore
Gewinner beim

In Lores - Grafikzauberland

26.04.2012 14:53 Minihops ist offline E-Mail an Minihops senden Homepage von Minihops Beiträge von Minihops suchenNehmen Sie Minihops in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Was tun bei spam?

Views heute: 51.871 | Views gestern: 21.551 | Views gesamt: 72.207.053
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung