Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Automatischer Thread klappt nicht so » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Automatischer Thread klappt nicht so
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 11040
Automatischer Thread klappt nicht so Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Habe hier nen code wo einen automatischen thread erstellt bei einem bild upload.

Den Thread erstellt er aber auf der index blinkt links nicht das bild das ein neuer beitrag ist und rechts steht 01.01.1970 01:00

Er übermittelt das datum und die uhrzeit nicht.

Könnte sich bitte jemand den code anschauen das das richtig funktnioert.

Danke schon mal

gruß

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
### hier einstellen in welchem Forum der Post erscheinen soll
$boardid=14;  ### ersetze die xx mit der Board ID
### hier einstellen aus welcher Galerie-Kat Posts generiert werden sollen

	### die Zeile hierüber weg machen, wenn aus jeder Galerie-Kat ein Post gemacht werden soll,
	### sowie am Ende das } Zeichen weg machen

	$bildtime=time();
	$piclink="$url2board"."/galerie_data/thumbs";
	$puc="[IMG]"."$piclink/t_$db_file_tmp"."[/IMG]";
	$lun="$url2board"."/galerie_data/pics/$db_file_tmp";
	$pic="[url=$lun"."]"."$puc"."[/url]";
	$lin="$url2board"."/wcf_galerie_user.php?"."uuserid="."$wbbuserdata[userid]"."&username="."$wbbuserdata[username]".$SID_ARG_2ND;
	$titem="$gal_picname";
	$topic="$gal_picname";
	$data_mes="$pic"."\n"."\n";
	$data_mes.=$gal_picdesc;
	$data_mes.=" "."\n"."[center]"."\n"."\n"."
[b][url=$lin"."]"."Zur Galerie"."[/url][/b][/center]";

		$db->query("INSERT INTO bb".$n."_threads SET prefix='[Neues Bild]', topic='$topic', starttime='$bildtime', starterid='$wbbuserdata[userid]', starter='$wbbuserdata[username]', boardid='$boardid', lastposttime='$bildtime', lastposterid='$wbbuserdata[userid]', lastposter='$wbbuserdata[username]',visible='1',iconid='28' ");
	
	list($lthread)= $db->query_first("SELECT threadid FROM bb".$n."_threads ORDER BY threadid DESC LIMIT 1");
	list($boardid)= $db->query_first("SELECT boardid FROM bb".$n."_threads WHERE threadid='$lthread'");
	list($parentlist)= $db->query_first("SELECT parentlist FROM bb".$n."_boards WHERE boardid='$boardid'");
	
		$db->query("INSERT INTO bb".$n."_posts SET threadid='$lthread', posttopic='$titem', message='".addslashes($data_mes)."', posttime='$bildtime', userid='$wbbuserdata[userid]', username='".addslashes($wbbuserdata[username])."',visible='1',iconid='28'"); 
		
	$db->query("UPDATE bb".$n."_boards SET threadcount=threadcount+1, postcount=postcount+1, lastthreadid='$lthread', lastposttime='$bildtime', lastposterid='$wbbuserdata[userid]', lastposter='".addslashes($wbbuserdata[username])."'  WHERE boardid='$kat_thread_id'");

	$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_boards SET threadcount=threadcount+1, postcount=postcount+1, lastthreadid='$lthread', lastposttime='$starttime', lastposterid='$wbbuserdata[userid]', lastposter='".addslashes($wbbuserdata['username'])."' WHERE boardid IN ($parentlist,$boardid)", 1);
	/* update global threadcount & postcount */
	$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_stats SET threadcount=threadcount+1, postcount=postcount+1", 1);
	$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts+1 WHERE userid = '$wbbuserdata[userid]'",1);
01.03.2012 23:19 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11043
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier werden Daten in drei verschiedenen Tabellen eingeschrieben.

bb1_threads
bb1_posts
bb1_boards

Anhand des Codes müssten in den beiden ersten Tabellen die Angaben korrekt sein.
in der bb1_boards kann es sein das etwas nicht ganz korrekt ist.
Bevor ich aber jetzt anfange zu suchen,
wäre es hilfreich, wenn du in den beiden ersten Tabellen mal nachschaust ob da der Timestamp richtig eingetragen ist.

Spontan würde ich die Zeile:
code:
1:
$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_boards SET threadcount=threadcount+1, postcount=postcount+1, lastthreadid='$lthread', lastposttime='$starttime', lastposterid='$wbbuserdata[userid]', lastposter='".addslashes($wbbuserdata['username'])."' WHERE boardid IN ($parentlist,$boardid)", 1);

mal auskommentieren durch zwei voranngestellte //.
code:
1:
// $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_boards SET threadcount=threadcount+1, postcount=postcount+1, lastthreadid='$lthread', lastposttime='$starttime', lastposterid='$wbbuserdata[userid]', lastposter='".addslashes($wbbuserdata['username'])."' WHERE boardid IN ($parentlist,$boardid)", 1);

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

02.03.2012 07:06 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 11044
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi,

Die zeile habe ich auskommentiert nur leider keine änderung. st8

gruß tuner
02.03.2012 07:21 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11045
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mir den Hack mal zusenden.
Dann kann ich das im Testboard ausprobieren.

oder versuche noch mal in der auskommentierten Zeile das lastposttime='$starttime' zu ersetzen mit
lastposttime='$bildtime'

Die Kommentarzeichen davor wieder weg machen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

02.03.2012 07:26 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 11046
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank Haumi. Das wars. Jetzt klappt es. st12
02.03.2012 07:34 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
Paul00000 Paul00000 ist männlich
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 110
Herkunft: Oberhausen
Postid: 12642
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen eine frage wie bekomm ich das bild den grösser wen es ins Forum postet gruss Paul
im Forum ist das bild zu klein

__________________

14.11.2012 10:51 Paul00000 ist offline E-Mail an Paul00000 senden Homepage von Paul00000 Beiträge von Paul00000 suchenNehmen Sie Paul00000 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12643
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie es auschaut wird ein verkleinertes Bild zur Anzeige gebracht,

$piclink="$url2board"."/galerie_data/thumbs";

mit einem Link zum Original

$lin="$url2board"."/wcf_galerie_user.php?"."uuserid="."$wbbuserdata[userid]
"."&username="."$wbbuserdata[username]".$SID_ARG_2ND;

das wcf sagt jedoch, das es sich um ein wbb3er Board handelt.

Wenn ich etwas Zeit habe (heute abend) dann melde ich mich mal per st5 .

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.11.2012 15:19 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Paul00000 Paul00000 ist männlich
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 110
Herkunft: Oberhausen
Postid: 12644
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke haumi weil es ist aufen testbord gruss paul

__________________

14.11.2012 16:10 Paul00000 ist offline E-Mail an Paul00000 senden Homepage von Paul00000 Beiträge von Paul00000 suchenNehmen Sie Paul00000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Automatischer Thread klappt nicht so

Views heute: 34.284 | Views gestern: 75.137 | Views gesamt: 71.782.796
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung