Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Codes PHP / html » Eigene .htaccess Datei (nur ab PHP 5.3) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigene .htaccess Datei (nur ab PHP 5.3)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 11190
icon11 Eigene .htaccess Datei (nur ab PHP 5.3) Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen st1


weiß vielleicht jemand was in einer htaccess Datei für PHP 5.3 drinnen stehen
muss?.


Ich habe das hier heute diese Nachricht auf unseren Server gesehen.

Zitat:
PHP4-Unterstützung bei goneo läuft aus – Wechseln Sie auf PHP5 09.02.2012 - Wir empfehlen allen PHP-Nutzern, die ihre Skripte auf PHP4 abgestimmt haben, jetzt die Umstellung auf Version 5.3 vorzunehmen. Sie finden die Einstellmöglichkeit unter dem Menüpunkt „Webserver“. Die neue Version von PHP benötigt eine E-Mail-Adresse, die aber nur für wichtige Statusmeldungen des Systems verwendet wird. Idealerweise hinterlegen Sie dort die E-Mailadresse des Seitenadministrators, damit dieser bei etwaigen Problemen benachrichtigt wird. Wichtig ist, nach der manuellen Umschaltung die Funktionsfähigkeit Ihrer Seite zu testen, insbesondere, wenn Sie ältere Anwendungen oder selbst erstelle Skripte einsetzen. Sollten diese nicht mehr korrekt funktionieren, stellen Sie die PHP-Version vorläufig wieder zurück und beginnen Sie mit dem Updaten der Anwendungen bzw. Skripte, um sie auch unter PHP5 laufen lassen zu können ehe goneo die Umstellung zentral vornimmt. Danach ist kein Zurückrollen auf PHP4 mehr möglich (April 2012). Fertige Open Source Anwendungen, die für PHP4 erstellt wurden, sollten durch neue Softwareversionen ersetzt werden. Überprüfen Sie bitte auch, ob Sie die Datei php.ini verwendet haben, um gezielt Änderungen der Konfiguration vorzunehmen. Sollte dies der Fall sein, beachten Sie bitte, dass die Beeinflussung der Konfiguration nun mit der .htaccess-Datei zu bewerkstelligen ist, da die php.ini-Datei in der goneo-Umgebung unter PHP5 keine Bedeutung mehr hat.


Gibt es vielleicht eine Standard htaccess Datei die man dann noch verändern kann.

Ich brauche das erst bis April diese Jahr. Weil man dann den Server auf PHP 5.3 umstellen wird.

Vielleicht weiß ja hier jemand wie der Inhalt so eine htaccess Datei ausehen soll?


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

14.03.2012 08:59 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11195
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Flughund,
Ich würde es einfach mal abwarten.
Ich kann mir nicht denken dass der ACP-Zugangsschutz nicht mehr funktionieren soll.
Was zu beachten ist, das die Einbindung der Funktionen die noch mit &new beginnen ab 5.3 ohne das & geschrieben werden müssen, also statt &new nur noch new.
Aber da gibt es eine Anleitung zu.
Wenn es noch nicht hier irgendwo gepostet sein soll, dann stelle ich das mal hier rein.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.03.2012 11:32 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 11196
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh
Wo für soll diese datei denn gut sein ??

soll es ein schutz sein ?? für das ACP ??

Als Block mittel um unerwünschte datei endungen im ordner zu verbieten

Um sachen aus zu schließen ??


Ich kann dir sagen das ich NICHTS geändert habe an den htaccess Dateien beim umzug auf einen php5.3.x Server vorher hatte ich die ALTE 5er drauf (Musste leider Debian 6 nehmen da meine 5er probs machte )

Einzigste war der datei pfad der geändert werden musste

Und für dein Forum kannst mal hier schauen dort sind ALLE änderungen Beschrieben die ein NACKTES wbb2.3.6 betreffen

Alles was du an Hacks usw drin hast musst du von hand durch suchen und ändern.

http://speedyservice.de/2010/12/wbb-2-3-x-und-php-5-3/
14.03.2012 12:16 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 11197
Themenstarter Thema begonnen von Flughund
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi st1


ja das wäre super eine Anleitung mal hier rein zustellen.

haumi ich denke mal das vielleicht die eingebauten Hacks nicht mehr so richtig
funktionieren werden. Aber schauen wir mal was kommt.

ich habe ja jetzt eine php.ini in jeden Forum liegen für die Konfiguration.

Aber die ist ja leider wirkungslos wie man es hier auf den Server schon schreiben tut nach der PHP 5.3 Installation.

Ich werde einfach mal Abwarten.

Was ich persönlich natürlich sehr schwach finde von einen Kundenohrentierenten Server Anbieter der dafür jedes Monat Geld dafür haben möchte.

Das man wenn man schon seinen Server auf ein neues PHP 5.3 Format einrichtet.

Das man da nicht so viel Kulanz zeigen kann und kann eine Standard .htaccess

Datei den Kunden zuschicken. Da wo zu min schon mal eine Einstellungen drinnen stehen tut das die Forums weiter so laufen wie vorher mit der älteren PHP Version.

Das nennt man Glaube ich heutzutage Kundenorientierung.


Ich habe jetzt auch noch gelesen in weiten www...... Das man es auch in den Verzeichnis htdocs laden kann.

Und das da die .htaccess Datei für alle Forums darin mit den Einstellungen gelten soll.


Also da war diese Beispiel auf einer Seite gestanden.


Beispielinhalt einer .htaccess-Datei:

php_value safe_mode on
php_value register_globals off
php_value display_errors on


Aber ich werde erst mal abwarten, dann sehe ich ja was nicht funktionieren tut.

Danke noch mal für eurer Mühe und für die Hilfe.

Danke @ FOFO da sind natürlich jede Menge an Hacks eingebaut.


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

14.03.2012 16:19 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 11199
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flughund
Hallo Haumi st1


ja das wäre super eine Anleitung mal hier rein zustellen.



Der link in meinem Post ist die anleitung wie du was umbauen solltest / kannst wenn du php5.3.x hast

warum das rad doppelt erfinden ?

diese anleitung dort ist doch schon da :)
14.03.2012 18:07 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 11205
Themenstarter Thema begonnen von Flughund
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FOFO st1


vielen danke das habe ich glatt übersehen.

Danke noch mal @FOFO

ich werde mir das jetzt mal durchlesen mit den Änderungen.


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

15.03.2012 12:40 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 11206
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal so nebenbei

Ich habe nun ZWEI foren ( bisjetzt ) auf einen php5.3.x server umgezogen

Das witzige dabei ist

Eins musste ich ändern ( laut der anleitung )

Das andere NICHT !!!!

Und ja es sind die selben php versionen

Daher schau es dir an und lasse dir fehler anzeigen !!

Meldungen habe ich bei vielen hacks aber wenn man sie anpasst gehen sie meist nicht mehr :) daher meldungen erstmal aus und hoffen das sie umgebaut werden
15.03.2012 12:47 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 11234
Themenstarter Thema begonnen von Flughund
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FOFO st1


komisch oder? Da sollte man doch Denken das man beide ändern muss.

Aber warum eines und das andere nicht, das verstehe ich noch nicht.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

17.03.2012 11:39 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 11235
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt keinen grund gefunden

habe nun auch die info.php nal durch geschaut aber grobe unterschiede am system nicht gefunden

ehrlich langsam schaue ich auch nicht mehr hauptsache geht und wenn plötzlich fehler auftauchen wird auch das zweite umgebaut
17.03.2012 13:04 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 11240
Themenstarter Thema begonnen von Flughund
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen FOFO st1


ja das sehe ich genauso Hauptsache es geht.

ich würde da auch genauso handeln.


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

18.03.2012 10:24 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Codes PHP / html » Eigene .htaccess Datei (nur ab PHP 5.3)

Views heute: 11.233 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.937.808
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung