Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » jgs galerie upload » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen jgs galerie upload
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zaubermaus
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 2
Postid: 11323
jgs galerie upload Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe die jgs gallerie bei mir installiert


Ich hätte es gerne, wenn man Bilder direkt beim Erstellen eines Postings in die galerie uploaden könnte und der Code dann per IMG-tag an der ausgewählten Stelle erscheint.


ich hoffe einer hat ne idee wie ich das umsetzen kann st14
24.03.2012 16:45 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchenNehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11324
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gleich weg Geburtstag feiern.

Posting und jgs-Galerie sind zwei völlig voneinander getrennte Dinge.

Ob das möglich ist was du möchtest muss ich mal schauen, wenn ich es denn richtig verstanden habe.

Jemand schreibt ein Posting und läd ein Bild aus dem Posting herraus in die Galerie. Dann soll des Bild aber per URL im Posting zur Verfügung stehen.
D. h. doppelt gemoppelt.
Es gibt einen wunderbaren Hack von Victor, wo man im Beitrag Bilder hochladen kann und die sind auch sofort im Beitrag einzuschreiben sind.

Bilderupload für Mitglieder Victor

Hier mal eine Beschreibung:


Zitat:
Um ein Biild in einen Beitrag zu bringen muss man wie folgt vorgehen:
Als erstes klickt man auf den bbcode-Frosch rechts oben in der ersten Reihe.
Es öffnet sich ein Fenster



Auf "Neuer Bilderdatei Upload" klicken und es öffnet sich ein ZUSÄTZLICHES Fenster.



Hier kann man ein Bild auf dem PC auswählen (
sollte vorher auf die max. Maße von 640 x 480 Pixel gebracht werden)
Man gibt eine Kurzbeschreibung und einen kleinen erläuternden Text ein und zu guter letzt klickt man unten auf den Button Upload.
Wenn keinen Fehlermeldung gekommen ist ist das Bild hochgeladen und man kann es sehen.



Wan wählt das Bild, was man einfügen möchte und klickt EINMAL darauf, und das Bild ist unten im Beitrag.
Von dort kann es wie gewohnt verschoben bzw. richtig Platziert werden.
Fertig.

Liest sich zwar etwas kompliziert ist aber ganz einfach und beim dritten Bild kann man es im Schlaf.

LG
haumi

Das ZUSÄTZLICHE Fenster wieder schließen und man ist wieder in der Beitragserstellung.

Jetzt klickt man unten rechts auf User-Bilder und es öffnet sich wieder ein Fenster:




Wie gesagt bin ich für heute weg.
Schau es dir mal an und morgen sehen wir weiter.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.03.2012 18:00 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 2
Postid: 11325
Themenstarter Thema begonnen von Zaubermaus
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke dir erst mal
ich werde es mir mal zur genüge ziehen
dir wünsche ich einen schönen abend
24.03.2012 19:00 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchenNehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » jgs galerie upload

Views heute: 138.153 | Views gestern: 75.137 | Views gesamt: 71.886.665
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung