Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » ...:::Trainingscenter-wbb2:::... » Allgemeines zur wbb-Software » Administrative Optionen 1 und 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Administrative Optionen 1 und 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11369
Administrative Optionen 1 und 2 Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Administrative Optionen:

1) Öffnen/Schließen
Das ist wohl die einfachste Option.
Um ein Forum zu schließen (bzw. wieder zu öffnen,
muss man die Option auswählen und auf Los (Go) o.ä. drücken
und fertig ist die Sache.

2) Kopieren/Verschieben
In den meisten Fällen wird ein Thema verschoben - Kopiert habe ich noch nie etwas.
Um ein Thema zu verschieben (kopieren) wird die Option Kopieren/Verschieben ausgewählt und auf Los (Go) o.ä. gedrückt.

Es öffnet sich folgendes Fenster:



Anm. Hier ist die Option "Thema verschieben" durch eine kleine Änderung von mir, voreingestellt.
Von Hause aus ist "Thema verschieben und einen Verweis im ursprünglichen Forum lassen" voreingestellt,
was fast immer zu unerwünschten Ergebnissen führt bis hin zur vollständigen (ungewollten) Löschung des Themas.
Beispiel: Ein Mitglied hat sich im Forum "Guten Morgen" vorgestellt!

Bei" Bitte wählen", wird das Forum, in welches das Thema verschoben werden soll aus dem Pull Down Menü ausgewählt (hier "Mitglieder stellen sich vor").
Die Option "Thema verschieben" soll ebenfalls ausgewählt werden!
Ein Klick auf den Button "Thema kopieren/verschieben" verschiebt denn das Thema (z. B. aus dem Forum "Guten Morgen" ins Forum "Mitglieder stellen sich vor"
und fertig ist man.

Wird jedoch die Option "Thema verschieben und einen Verweis im ursprünglichen Forum lassen" belassen,
so wird das Thema zwar auch verschoben, aber das ursprüngliche Thema bei "Guten Morgen" bleibt erhalten.
Zwar nicht mit dem Postingtext sondern mit einem Verweis auf den neuen Standort ("Mitglieder stellen sich vor") und das möchte man in den meisten Fällen nicht.
Wenn dann der unerwünschte Verweis gelöscht wird, wird das Thema bei "Mitglieder stellen sich vor" ebenfalls gelöscht und das Thema ist für immer weg.
Daher diese Sachen bitte mit vorsicht und Sorgfalt angehen.

Sollte das Thema doch einmal kopiert werden so wählt man die Option "Thema ins Zielforum kopieren" aus.
Man hat jedoch das Thema doppelt in zwei unterschiedlichen Foren, was meines Erachtens eher nicht erwünscht ist.

weiteres folgt!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.03.2012 18:10 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » ...:::Trainingscenter-wbb2:::... » Allgemeines zur wbb-Software » Administrative Optionen 1 und 2

Views heute: 11.713 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 70.980.089
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung