Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Minecraft auf einen Webserver stellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minecraft auf einen Webserver stellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 11774
Minecraft auf einen Webserver stellen? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ollah zusammen,

ich habe mir mal ein Spiel Geleistet welches sicher nicht ganz unbekannt ist. Es geht um Minecraft ( oder manche nennen es auch Virtuelles Lego).

Da man das Spiel auch im Multiplay spielen kann, wollte ich mal wissen, ob man den besagten Server auch auf einen All inkl. Hoster aufsetzen kann. Sprich: Das Spiel läuft nicht über den eigenen Admin PC sondern wie ein Forum auf dem Hoster. Ich frage deswegen weil mein PC im Multiplay nicht mehr als 2 Leute Problemlos beherbergen kann weil mir sonst der PC Abschmiert.

Kennt sich da jemand aus oder hat da Erfahrung? st8

__________________

30.06.2012 11:59 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 11775
RE: Minecraft auf einen Webserver stellen? Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meines Wissens braucht man für Gameserver komplette Root- und Serverrechte, darum glaube ich, wirste da mit nem simplen FTP-Host nicht viel erreichen können...
Und en Transferlimit sollte auch nicht existieren, oder zumin sehr sehr hoch sein - jenachdem, wie viele Leute du drauf spielen lassen willst...

Kenne die Angebote von All inkl. jetzt nciht, aber da wirst mit sichereheit nciht wenig investieren müssen, für son vorhaben...

__________________

30.06.2012 13:41 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 11776
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... okay, dann muss ich mir was anderes überlegen. Hatte eigentlich gedacht es würde reichen diese .jar bzw exe Datei für den Server auf den Host zu schieben, dort die rechte setzen und dann los zu daddeln, aber ist wohl doch nicht so einfach wie gedacht. Weil mehr ist es ja via PC ja auch nicht, nur halt das mein Rechner jedes mal anfängt zu lagen je mehr Spieler da sind.

__________________

30.06.2012 14:20 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 11777
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja die Leute greifen ja dann im Prinzip auf deinen PC zu, das heißt dein Rechner wird zum Server, auf den die anderen Spieler zugreifen...

Kaum bist ein Server, verbuchste auch Traffic - Spieldaten senden, aktionsdaten Empfangen etc...
Du brauchst auch Ports, die für diesen Trafic frei sind [...]

Is alles en bisschen komplizierter, als nur nen simpler Seitenabruf, den ein Hoster ermöglicht..^^ ;)

[I]Alle angaben ohne Gewähr, weil ich das nur aus meiner Erfahrung weiß.. wollte mal en Priv-WoW aufsetzen damals...

__________________

30.06.2012 14:32 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Minecraft auf einen Webserver stellen?

Views heute: 51.815 | Views gestern: 39.963 | Views gesamt: 71.725.190
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung