Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » BHV Homepagemaker Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BHV Homepagemaker Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15744
Beitrag Nr.: 21     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ron,
Da hat sich der Listige Falke mit beschäftigt und kann eventuell Auskunft geben.
Ich habe 2 dieser Boards installiert kann aber nichts definitives über die Lizenzen sagen.

Ich würde mir vom BHV Homepagemaker Forum auf jeden Fall bestätigen lassen das die Lizenzen zum Betreiben eines wbb2er Boards gültig sind.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.07.2016 18:18 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Ron87 Ron87 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-199.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 28.06.2016
Beiträge: 15
Herkunft: Kassel
Postid: 15746
Beitrag Nr.: 22     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Haumi! Danke für die Info und schönes Wochenende schon mal ;)

Ron

__________________
"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung"
15.07.2016 15:19 Ron87 ist offline E-Mail an Ron87 senden Beiträge von Ron87 suchenNehmen Sie Ron87 in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15747
Themenstarter Thema begonnen von Listiger_Falke
Beitrag Nr.: 23     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn man sich das Paket bestellt ist die Software WBB 2.3.5 auf CD dabei, zugleich ist das Paket die Lizenz zum betrieb des Forums. Woltlab hatte wohl seinerzeit einen Vertrag mit BLV geschlossen, dass die das Forum anbieten dürfen. Einziges Manko zu der Zeit: Als BLV-Forenbetreiber hatte man keinen Zugang zum Woltlab-Support.

Das WBB 2.3.5 kann man aber jederzeit auf den Stand des WBB 2.3.6 bringen, ich glaube im WBB-Coderforum waren dazu die Anleitungen. Und der Supportzugang .... wen interessiert der noch. Gibts bei Woltlab schon lange nicht mehr.

Was die gebrauchten Angebote betrifft: Ich bin zwar kein Jurist, aber ich gehe davon aus, das eine Software, zumal sie nie beim Hersteller registriert werden konnte, jederzeit auch gebraucht weiter benutzt werden kann. (Das ist meine persönliche Meinung, ich bin wie gesagt kein Jurist) - Tatsache ist doch letzten Endes, da Woltlab nie den Zugang zum Support gewährte, das sie auch keine Kundennamen von Besitzern der Software/Lizenzen als Erstbesitzer haben. Eine Übertragung wie bei Woltlab gekauften Lizenzen kann also nicht stattfinden. Damit sollte, zumindest von meinem Rechtsverständnis her, auch kein Problem bestehen, diese Pakete gebraucht zu erwerben und damit das Forum zu betreiben st8

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

15.07.2016 19:10 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Ron87 Ron87 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-199.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 28.06.2016
Beiträge: 15
Herkunft: Kassel
Postid: 15749
Beitrag Nr.: 24     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, super vielen Dank für die ausführliche Antwort listiger Falke! Das hilft schon sehr viel weiter! ich denke ich werde es dann denke ich mal wagen und mir das Bundle anschauen.

Viele Grüße

Ron

__________________
"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung"
18.07.2016 15:10 Ron87 ist offline E-Mail an Ron87 senden Beiträge von Ron87 suchenNehmen Sie Ron87 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » BHV Homepagemaker Forum

Views heute: 72.421 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 71.040.797
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung