Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Anfragen zum Aufsetzen vom WBB2 » Wir werden zugespamt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir werden zugespamt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soraya Soraya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-159.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 40
Herkunft: Nottuln
Postid: 11859
icon18 Wir werden zugespamt Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Haumi!
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich!!

Bei und melden sich ständig irgendwelche an, mit koriosen Namen aus dem Ausland und knallen uns das Forum mit nicht Jugendfreien Seiten und so voll , hättest du eine idee wie wir das unterbinden können!

Ich dnake dir jetzt schon mal!!!!

__________________

12.07.2012 21:19 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchenNehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11862
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Soraya,
wenn sie sich anmelden besteht nur im ACP die Möglichkeit
unter Einstellungen --> Zensur- & Banfunktion
bestimmte Mailadresse zu sperren z. B. ist hier gesperrt:

*@yahoo.co.uk

Sternchen davor ist wichtig.
Sollten es Gäste sein, so kann man eine Sicherheitsabfrage vorschalten.
Das verhindert aber nur, Bbots nicht mehr schreiben können.

Ich baue das schon mal ein und du kannst ja mal schauen das du im ACP bestimmte Mailendungen sperrst.

Upps, Einbau geht nicht, da ich keinen FTP-Zugang habe.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

12.07.2012 21:36 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-159.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 40
Herkunft: Nottuln
Postid: 11863
Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Haumi!
Hast sie nimmer???
Die hatte ich dir ja bei uns im Forum geschickt, macht ja nix dann schicke ich sie dir nochmal!!!

__________________

12.07.2012 22:04 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchenNehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-159.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 40
Herkunft: Nottuln
Postid: 11864
Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also verstehe ich das richtig, das immer wenn die sich Regi bei uns dann erst sperren oder Bannen und dann Löschen????

__________________

12.07.2012 22:10 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchenNehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 11865
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte auch durch das sperren von ip adressen erfolgen.
Diese Spamm robots kommen meist alle aus einem Land .
Die ip´s sollten ja vorliegen
12.07.2012 22:17 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-159.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 40
Herkunft: Nottuln
Postid: 11866
Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt haben wir sie sofort gelöscht so wie alles andere von denen aber in zukunft werden wir mal die Ip sperren!!!

Danke euch!!

__________________

12.07.2012 22:21 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchenNehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 11872
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei solchen sperrte wie ich,wie oben genannt ,die IP Adresse und die seltsamen Namen. Dann war Ruhe.
Habe auch überall ein PW und ein Modi muss freischalten ,in den sichtbaren und für Gäste auch schreibbaren Teilen des Borads.
13.07.2012 09:48 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Maggan22
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 53
Postid: 12844
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das Problem hatte ich neulich auch - es war furchtbar und alles sperren und bannen half nix - sogar sowas wie *@*.ru hat nix geholfen es konnten sich trotzdem welche mitxyz@xyz.ru registrieren. Hab dann n ganz tollen Tip aus einem anderen Supportforum bekommen :)

Dort hat man mir diesen Beitrag empfohlen:

http://www.v-gn.de/wbb/thread.php?threadid=14868

eingebaut - die Frage und die Antwort geändert für welche die nicht so "belesen" sind *gg* und seitdem ist Ruhe :)
19.12.2012 12:51 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchenNehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 13229
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön...das sehe ich mir gleich mal genauer an.. st12
10.03.2013 19:20 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-159.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 40
Herkunft: Nottuln
Postid: 13631
Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Lieben Dank Maggan22 st14

__________________

17.05.2013 10:48 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchenNehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-159.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 40
Herkunft: Nottuln
Postid: 13652
Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Haumi,

wir haben mal wieder das gleiche Problem und mit den IP´s oder Bannen der E-Mail Adresse klappt irgendwie nicht!!!

Könntest du uns vieleicht ein Captcha einbauen der nicht so einfach ist

denn heute haben sich wieder einge angemaldet gehbat und mitlerweile haben sie am ende @AOL.com, oder sonstige

das wäre sehr lieb und nett von dir vielen lieben dank schon einmal im Vorraus!!! st14

__________________

20.05.2013 15:49 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchenNehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 13653
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Soraya,
Ich schau mal was da machbar ist.
Kann etwas dauern ich hoffe aber heute noch etwas dazu zu sagen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

20.05.2013 15:52 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Schnuffel75 Schnuffel75 ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-179.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.06.2014
Beiträge: 6
Postid: 14569
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
Hi Soraya,
wenn sie sich anmelden besteht nur im ACP die Möglichkeit
unter Einstellungen --> Zensur- & Banfunktion
bestimmte Mailadresse zu sperren z. B. ist hier gesperrt:

*@yahoo.co.uk

Sternchen davor ist wichtig.
Sollten es Gäste sein, so kann man eine Sicherheitsabfrage vorschalten.
Das verhindert aber nur, Bbots nicht mehr schreiben können.

Ich baue das schon mal ein und du kannst ja mal schauen das du im ACP bestimmte Mailendungen sperrst.

Upps, Einbau geht nicht, da ich keinen FTP-Zugang habe.

LG
haumi


Das werde ich auch mal ausprobieren.
Bei mir ist das diese Email Endung: @gmail.com

__________________
Viele liebe Grüße
Schnuffel
20.06.2014 07:46 Schnuffel75 ist offline E-Mail an Schnuffel75 senden Homepage von Schnuffel75 Beiträge von Schnuffel75 suchenNehmen Sie Schnuffel75 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 14570
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Schnuffel

Zitat:
Bei mir ist das diese Email Endung: @gmail.com


DFas ist aber eine viel gebrauchte Adresse.
Auch ich habe ein Googlekonto.
Fast alle die ein Smartphone haben haben auch ein Googlekonto.
Ich würde den Tipp mit Viktor umsetzen.
In den fast 40 Boards wo es eingebaut ist da ist auch Ruhe.


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

20.06.2014 08:03 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Schnuffel75 Schnuffel75 ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-179.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.06.2014
Beiträge: 6
Postid: 14571
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Mensch, das wäre jetzt auch zu einfach gewesen.
Bei mir ist es ja eingebaut, aber es funzt trotzdem nicht, könntest du da vielleicht mal schauen was da nicht stimmt?
Bei mir muss man die Sicherheitsabfrage gar nicht beantworten, man kann sich da so durchmogeln

__________________
Viele liebe Grüße
Schnuffel
20.06.2014 08:06 Schnuffel75 ist offline E-Mail an Schnuffel75 senden Homepage von Schnuffel75 Beiträge von Schnuffel75 suchenNehmen Sie Schnuffel75 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 14572
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnuffel75
Ach Mensch, das wäre jetzt auch zu einfach gewesen.
Bei mir ist es ja eingebaut, aber es funzt trotzdem nicht, könntest du da vielleicht mal schauen was da nicht stimmt?
Bei mir muss man die Sicherheitsabfrage gar nicht beantworten, man kann sich da so durchmogeln

Wenn das der Fall ist, dann ist die Sprachvariable nicht vorhanden.
Lade diese mal hoch und dann sollte es funktionieren.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

20.06.2014 08:57 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Anfragen zum Aufsetzen vom WBB2 » Wir werden zugespamt

Views heute: 12.473 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.939.048
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung