Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Umschreiben von Hacks » JGS-Treffen für Gäste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JGS-Treffen für Gäste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12100
JGS-Treffen für Gäste Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heidiho...

kennt einer ne Möglichkeit (oder nen Codeschnippsel oder so), dass Gästen erlaubt wird, sich bei JGS-Treffen für Treffen einzutragen (NICHT neue Treffen eintragen) - am Besten mit ner neues Seite wo man dann als Gast aufgefordert wird, mehrere Angaben (3 Eingabefelder wären schön - mit Languagepackzuweisung für die Hinweise vor den Eingabefeldern) einzutragen - damit man weiß, wer denn da kommen will...

__________________

07.08.2012 11:53 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 12101
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.weiss nun nicht,ob es genau das ist,was du suchst:

Klick mich mal
07.08.2012 12:46 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12102
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi ja, den Hack hab ich ja drin....

und wenn du user im Forum bsit, kannst du dich in Treffen eintragen, dassu dabei mitmachst - so solls ja auch sein...

nun brauch ich ein add-on zum Hack, der auch gäste sich eintragen lässt (wie oben beschrieben mit neuer seite und so)^^ ;)

__________________

07.08.2012 13:17 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 12103
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..ok...da kann ich wohl kaum helfen..kenne aber nur eines,das die Gruppenrecht einstellt..

Schau mal hier
07.08.2012 17:49 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12104
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, kannst einstellen:

1. darf betreten
2. darf treffen eintragen
3. darf treffen ohne freischaltung eintragen...
aber nix wo man es Gästen erlauben könnte....

__________________

07.08.2012 21:51 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 12105
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm..na dann bin ich auch überfragt..sorry st9
07.08.2012 22:46 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 12106
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Teilnahme am Treffen wird ja über die ID geregelt, Gäste haben aber keine.
Daher dürfte sowas auch sehr schwer zu realisieren sein.
Außerdem, da kann ja ein "Gast" auf die Idee kommen sich 200mal ein zu tragen, und Du schaust dann, wenn keiner kommt.
Ich bin der Meinung Du würdest da doch sicherer fahren, wenn derjenige, der Teilnehmen möchte sich halt vorher reggt. Kostet doch nichts außer 2 Minuten ausfüllen st1

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

08.08.2012 00:55 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12108
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein...

klar lauf ich Gefahr, dass sich da zigmal der selbe Gast einträgt, stimmt schon, aber ich denke, das wird sich gering halten... vor allem, wenn man als Gast noch son paar Daten eintragen muss....
Denke eher, dass man sich nicht für ein oder vllt mal ein 2. Treffen registrieren wird und dann en Acc hat, der da nur vor sich hin vegitiert (...), daher der Gäste-Eintrag-Funktion-Gedanke

Das mit den IDs war schon ein Problem, als ichs für Gäste wo anders ins top_nav eingetragen hab...

hab das ganze nun so gelöst:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
<if($wbbuserdata['userid'])><then></then>
<else><div class="eventguest"><a class="eventguest"  href="jgs_treffen.php" title="Events & Raids"></a></div>
</else></if>



weiß nur nicht, ob das auch so möglich is in den JGS-TPLs... vllt so in der art
Beim TPL JGS-TREFFEN_ANSICHT

in der Zeile:
code:
1:
2:
3:
<input type="submit" class="input" value="<if($istbeimtreffen=="")><then>{$lang->items['LANG_JGSTREFFEN_BTA']}</then><else>{$lang->items['LANG_JGSTREFFEN_VTA']}</else></if>"<if($wbbuserdata['userid']=="0")><then> disabled</then></if> /><input type="hidden" name="sid" value="{$session['hash']}" />


anstatt dem ' <then> disabled</then> '

<then>
öffne neue Seite mit Eingabefeldern (wie oben beschrieben), meinentwegen 'treffen_eintragung-gast.php'
</then>


Dann halt das der Gast die Daten eingibt und iwo auf 'Eintragen' oder 'Teilnehmen' oder so klicken kann.

Anschließend müsste man die Abfrage umschreiben, so dass wenn ein Gast sich eingetragen hat, der auch bei den Teilnehmern erscheint (schätze mal, dazu brauchts dann ne neue Tabelle, in der die Eingetragenen Gäste stehen).
Schätze das is dann der Teil hier im TPL

JGE_TREFFE_ANSICHT
code:
1:
2:
3:
<td class="tableb" valign="top" align="left" colspan="2"><span class="smallfont"><b>{$lang->items['LANG_JGSTREFFEN_ANM']}</b><br />$dabei_bit<br />


Da müsste dann sone Art '$dabei_guests_bit' oder so noch rein, bzw das '$dabei_bit' geändert werden?!?!?

Zu der neuen Seite nochmal:
Denke da reicht auch ein tpl, in dem steht die Eingabefelder samt Languagepack-Kommentarzuweisung stehen, und das die Eingaben eben in eine SQL-Tabelle geschrieben werden, die da meinentwegen heißt

bb0_treffen_guests.sql

man sieht, ich hab mir schon gedanken gemacht^^ ;) - leider haperts da aber ein bisschen an den scriptingfähigkeiten :(

Was dann noch genial wäre, wäre wenn sich die Daten, die der Gast weiterhin eingegeben hat (oben beschriebene Eingabefelder halt) einblenden, wenn man mit der Maus auf den Namen des Gastes geht, aber das soll kein Muss sein (...) oder sich halt dievom Gast eingegebenen Daten beim Anklicken des Namens, mit dem sich der Gast eingetragen hat, öffnen, so wie das Profil halt bei gereggten Usern, die sich eintragen.

__________________

08.08.2012 06:22 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 12109
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mache es Dir doch einfach und erstelle ein Onlineformular (Beispiel bei http://www.dw-formmailer.de/form.php?lang=de - gibt aber genug solcher Serviceseiten im I-net)
Und das verlinkst Du einfach im Treffen.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

08.08.2012 13:05 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12110
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Dann mache es Dir doch einfach und erstelle ein Onlineformular (Beispiel bei http://www.dw-formmailer.de/form.php?lang=de - gibt aber genug solcher Serviceseiten im I-net)
Und das verlinkst Du einfach im Treffen.


bitte wie??.. nu erwischte mich auf nem kalten Fuß... steh grad voll vorm Bahnhof und seh den Zug nicht... hä??

__________________

08.08.2012 17:05 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 12111
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich doch ein Formular zusammenstellen, dafür gibt es unzählige Scripte im Internet, die das automatisch machen

Feld 1: Name
Feld 2: Email
Feld 3..... usw.
Da machste dann Felder rein, die Du für eine Gastreservierung für wichtig erachtest. Das Script (ist meißt nur eine PHP-Datei, man kann sie sogar ans Forendesign anpassen) ins Root..... z.B. mit dem Namen gasttreffen.php ...... und dann ein Link vom JGS-Treffen darauf -----> Hier Anmeldung für Nichtmitglieder des Portals (Oder eben passend kennzeichnen)
Wenn ein Gast das ausfüllt bekommste die Informationen dann per Email zugeschickt

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

08.08.2012 18:35 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12112
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Wenn ein Gast das ausfüllt bekommste die Informationen dann per Email zugeschickt


Und eben das wäre das Problem... soll ja in dem JGS-Treffen mit drinstehen dann bei den anderen Anmeldungen - sollen alle sehen können, nicht nur ich halt...

__________________

08.08.2012 19:38 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 12114
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

selbe Frage mit weiteren Antworten auch hier: klick mich.

Gruß katze2ooo

__________________

09.08.2012 08:11 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12115
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katze2ooo
st1

selbe Frage mit weiteren Antworten auch hier: klick mich.

Gruß katze2ooo


^^is ja auch von mir löl... aber da is auch noch keine wirkliche Lösung ;)

__________________

09.08.2012 11:34 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Umschreiben von Hacks » JGS-Treffen für Gäste

Views heute: 13.542 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.940.117
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung