Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Frage zum [WN]KickTipp 3.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zum [WN]KickTipp 3.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angler Angler ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.10.2012
Beiträge: 15
Herkunft: NRW
Postid: 12482
Frage zum [WN]KickTipp 3.1 Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Coder,

ich habe eine Frage zum [WN]KickTipp 3.1 von Webnutzer.

Leider ist dort seit langer Zeit kein Support mehr vorhanden,
ich hoffe Ihr habt eine Idee.

Ich möchte das der Kicktipp Rang und
und die Kicktipp Punkte im Userfeld im Thread erscheinen.

Eine Ranganzeige im Profil ist schon drin,

der Code sieht folgendermaßen aus:

Suche in profile.php nach

Zitat:
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("profile")."\");");
?>


darüber


Zitat:
$kt_rank = $db->query("select * FROM bb".$n."_users WHERE kt_punkte > '$user_info[kt_punkte]'"); $kt_userrank = mysql_num_rows($kt_rank); $kt_userrank = $kt_userrank+1; if(!$user_info[kt_punkte]) { $kt_userrank ="kein teilnehmer"; }


suche im profile.tpl nach

Zitat:
<tr> <td align="left" colspan="2"><hr size="{$style['tableincellspacing']}" class="threadline" /></td> </tr> <tr align="left"> <td><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_MEMBERS_PROFILE_ICQ']}</b></span>
</td> <td><span class="normalfont">$user_info[icq]</span></td> </tr


darüber

Zitat:
<tr align="left"> <td><span class="normalfont"><b>Kicktipp Rang</b></span></td> <td><span class="normalfont">$kt_userrank</span></td> </tr> <tr align="left"> <td><span class="normalfont"><b>Kicktipp Punkte</b></span></td> <td><span class="normalfont">$user_info[kt_punkte]</span></td> </tr>


Wie schon geschrieben, ich möchte das die Anzeige auch im Userfeld im Thread angezeigt wird.

MfG

Angler

__________________


09.10.2012 16:45 Angler ist offline Beiträge von Angler suchenNehmen Sie Angler in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12483
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Angler,
ich habe den kicktipp 3.3, denke aber das die Grundfunktionen gleich sind.
Ich installiere den mal bei mir auf dem Testboard und schau mal was da machbar ist.
Es kann etwas dauern, da ich noch einige Feuerwehraufgaben erledigen muss die mit etwas Pech auch etwas länger dauern können.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.10.2012 17:31 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Angler Angler ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.10.2012
Beiträge: 15
Herkunft: NRW
Postid: 12484
Themenstarter Thema begonnen von Angler
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi haumi,

ich wäre schon zufrieden, wenn es klappt. Mach erstmal deine Feuerwehraufgaben, aber verbrenne Dir nicht die Finger. st3

__________________


09.10.2012 17:38 Angler ist offline Beiträge von Angler suchenNehmen Sie Angler in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12492
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Punkte habe ich fertig.
Was aber soll bei Kicktipp Rank stehen?

Ich sehe das dort nur Ziffern sind.

Meine Vermutung ist das dort stehen soll Rang 1 , Rang 2, Rang 3 usw.
Oder steht nur beim Besten Rang 1?

Da muss ich doch noch etwas Arbeit reinstecken..

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.10.2012 18:55 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Angler Angler ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.10.2012
Beiträge: 15
Herkunft: NRW
Postid: 12493
Themenstarter Thema begonnen von Angler
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi haumi,

Zitat:
Meine Vermutung ist das dort stehen soll Rang 1 , Rang 2, Rang 3 usw.


deine Vermutung ist richtig, dort soll der Rang des jeweiligen User stehn.

MfG

Angler

__________________


10.10.2012 18:57 Angler ist offline Beiträge von Angler suchenNehmen Sie Angler in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12497
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich im Übungsboard nur drei Leutchen drin habe weiß ich nicht ob es bei dir korrekt angezeigt wird.
Probieren wir es einfach mal.

Öffen die thread.php und suche:

code:
1:
eval("\$postbit = "".$tpl->get("thread_postbit")."";");

füge darüber ein:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
$point = mysql_query("SELECT kt_punkte FROM bb1_users where userid = $posts[userid]");
$points = mysql_fetch_assoc($point);
$points = $points['kt_punkte'];
						
$kt_rank = mysql_query("select * FROM bb1_users WHERE kt_punkte > '$points'");
$kt_userrank = mysql_num_rows($kt_rank); 
$kt_userrank = $kt_userrank + 1; 
if($points == 0) { 
$kt_userrank ="kein teilnehmer"; 
}


öffne das thread_postbit und suche:
code:
1:
$userrating

füge darunter ein:
code:
1:
<tr align="left"> <td><span class="normalfont"><b>Kicktipp Rang</b></span></td> <td><span class="normalfont">$kt_userrank</span></td> </tr> <tr align="left"> <td><span class="normalfont"><b>Kicktipp Punkte</b></span></td> <td><span class="normalfont">$points</span></td> </tr><br>


Sichere bitte das Template und die thread.php.

EDIT: Habe das obige Script angepasst, so dass der untere Beitrag nicht mehr nötig ist.


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.10.2012 21:29 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Angler Angler ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.10.2012
Beiträge: 15
Herkunft: NRW
Postid: 12498
Themenstarter Thema begonnen von Angler
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo haumi,

der führende wird nicht als Rang 1 angezeigt, sondern als Rang 0.

__________________


10.10.2012 21:38 Angler ist offline Beiträge von Angler suchenNehmen Sie Angler in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12499
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir gedacht.
Schau dir den unteren Teil an.

Ersetze

$kt_userrank = $kt_userrank;

durch

$kt_userrank = $kt_userrank + 1;

dann schauen wir nochmal.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.10.2012 21:43 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Angler Angler ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.10.2012
Beiträge: 15
Herkunft: NRW
Postid: 12500
Themenstarter Thema begonnen von Angler
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo haumi,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Danke, es funktioniert.

Ein dickes Lob für die schnelle Umsetzung.

MfG

Angler

__________________


10.10.2012 21:48 Angler ist offline Beiträge von Angler suchenNehmen Sie Angler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Frage zum [WN]KickTipp 3.1

Views heute: 234.718 | Views gestern: 165.983 | Views gesamt: 72.555.883
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung