Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Ich hätte da ma ungerne ein Problem... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich hätte da ma ungerne ein Problem...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12512
icon18 Ich hätte da ma ungerne ein Problem... Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo.. folgendes:

Ich hab ja, wie vllt manch einer weis, das ein oder andere wbb2 am laufen.
Alle liegen se auf einem Server, aber in unterschiedlichen DBs (is übrigens auch ein angemieteter Server, also schließe ich eig Serverseitige Probs aus.

Jedenfalls is es so, dass bei allen Foren im ACP die Funktion 'Foren bearbeiten' in der komplexen Ansicht nur die Buttons 'Foren sortieren' und'foren Syncronisieren' zeigt, in der Einfachen Darstellung jedoch alles so ist wies soll, und auch so wies soll funktioniert.

Ein weiterer Fehler - der schwerwiegendere - ist, dass ich nichtmehr auf die TPLs zugreifen kann - er zeigt sie mir zwar an, aber egal, welche Funktion ich dann auswähle 'TPL hinzufügen' , 'TPL editieren' , 'TPL kopieren' ; 'TPL löschen' und anklicke, rein garnix passiert... auch die Schnellsuche (Eingabeleiste) unter den Funktionslinks tut nixmehr...

TPLs gibts noch all aufem FTP und sie sind auch alle manuell änderbar^^...

Was kann das sein, und wie krieg ichs weg?

__________________

12.10.2012 18:31 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12513
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das müsste ich mir ansehen.
Das Templateproblem könnten falsche Rechte im ordner cache/templates sein.

Kannst du mir mal die Zugangdaten (auch FTP) gebn?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

12.10.2012 19:28 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12514
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hangasilly,
Ich habe den Verdacht das javascript auf dem Server nicht funktioniert.
Auch die Smilies arbeiten mit javascript genau wie die Templateaufrufe etc.
Frag deinen Hoster mal wie die Einstellungen auf dem Server sind.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

12.10.2012 22:13 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12515
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... macht Sinn...

Frage is raus - ma sehen, was die antworten nun^^

__________________

12.10.2012 22:31 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12516
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, also die sage, Java wäre ne Sache, die Clientseitig ausgeführt wird.... hätte mim Server nix zu tun - wären auch keine Änderungen am Server gemacht worden...

sons noch ne Idee??? wäre ja auch zu einfach gewesen

__________________

13.10.2012 17:39 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12520
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nu hat wohl einer mal nachgeguckt und gesagt, wäre en Virus?!?!

Genauere Informationen gabs aber nicht.. und meine Scanner (Avira und ZoneArlam) springen bei den Seiten nciht an :( .. ich bin nun doch am Ende mit meiner Weisheit :(

__________________

14.10.2012 17:29 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12543
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann da leider auch nicht weiter helfen.
Was ist, wenn du die Software neu aufspielst?
und danach die verseuchte Software löschst.
Die aktuelle Datenbank kannst du ja weiter benutzen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.10.2012 20:29 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Angler Angler ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.10.2012
Beiträge: 15
Herkunft: NRW
Postid: 12548
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo haumi,

er hat ja geschrieben, das er die Templates via FTP editieren kann.

Zitat:
TPLs gibts noch all aufem FTP und sie sind auch alle manuell änderbar


Ich verstehe nur nicht, wenn mehrere Boards dort laufen, das nur eins mit einem Virus versehen ist.

Ich würde versuchen via FTP die Templates auszutauschen, es wird doch bestimmt eine Sicherung vorhanden sein.

MfG

Angler

__________________


17.10.2012 17:12 Angler ist offline Beiträge von Angler suchenNehmen Sie Angler in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12549
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angler


Ich verstehe nur nicht, wenn mehrere Boards dort laufen, das nur eins mit einem Virus versehen ist.

Ich würde versuchen via FTP die Templates auszutauschen, es wird doch bestimmt eine Sicherung vorhanden sein.

MfG

Angler


Also nein, es ist bei alle Boards wie bei der HP auf dem Server das selbe Verhalten - kein Java...

Allerdings hab ich mir mal ein Free-Hoster geholt, und mein testboard da aufgespielt... mitsamt der DB - so wie sie war...

Hier funzt Java löl

Bei Einspielen sgate mir der FreeHoster allerdings ab und an mal:

code:
1:
2:
3:
#1062 - Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY' 


^^einer ne Ahnung, was das bedeutet??

Was die Javasache angeht, werd ich mich nochmals mit dem Vermiter des FTPs in Verbindung setzen^^..

__________________

17.10.2012 17:57 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Angler Angler ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.10.2012
Beiträge: 15
Herkunft: NRW
Postid: 12550
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
#1062 - Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'


Das sieht mir aber nach SQL Fehler aus.

Edit:

Spiel mal diese beiden wieder ein:

bbX_acpmenuitemgroups
bbX_acpmenuitems

X = Boardnummer.

__________________


17.10.2012 18:06 Angler ist offline Beiträge von Angler suchenNehmen Sie Angler in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12551
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ Na den Fehler zeigt er mir ja beim einspielen der DBs an...

die Frage is, wonach muss ich suchen?!? - übrigens sind es einige DBs, wo mir das angezeigt wird...

Aber das muss ja irgendne Bedeutung haben???

>> Dupliziere Eintrage '1' für den Schlüssel 'Primary' <<

^^wat soll cih da amchen, is die Frage...

__________________

17.10.2012 18:22 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Angler Angler ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.10.2012
Beiträge: 15
Herkunft: NRW
Postid: 12552
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leere doch mal die Tabellen, nicht löschen, bevor Du das Backup importierst.

__________________


17.10.2012 18:28 Angler ist offline Beiträge von Angler suchenNehmen Sie Angler in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12553
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is das sinnvoll - wenn ich das Backup nacher nichtmehr reinbekomme wegen dem Fehler, is doch alles weg, oder?

__________________

17.10.2012 18:36 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Angler Angler ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.10.2012
Beiträge: 15
Herkunft: NRW
Postid: 12554
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hangasilly
Is das sinnvoll - wenn ich das Backup nacher nichtmehr reinbekomme wegen dem Fehler, is doch alles weg, oder?


Bevor man etwas an der DB ändert, ist es wichtig, zuerst ne Sicherung zu machen.
Du sollst ja nur diese beiden leeren:

bbX_acpmenuitemgroups
bbX_acpmenuitems

Diese danach wieder einzuspielen dürfte kein Problem sein.

__________________


17.10.2012 18:39 Angler ist offline Beiträge von Angler suchenNehmen Sie Angler in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12555
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also das leeren war nicht hilfreich :(


aber es ist mir was anderes interessantes aufgefallen...

Der besagte Fehler kommt bei dem Freehoster... bei dem angemieteten, kann ich die DB löschen und auch neu einspielen ohne Fehler...

ich hab nu mal gesagt, die sollen bitte den FTP formatieren und neu aufsetzen... weil kann ja nciht sein, dass die Foren auf dem Freehoster funzen, wie se sollen, aber da nicht...?!?!

__________________

17.10.2012 18:51 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Angler Angler ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.10.2012
Beiträge: 15
Herkunft: NRW
Postid: 12556
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun fällt mir auch nix mehr ein, dann sieht es nach einem Hoster Problem aus.

__________________


17.10.2012 18:52 Angler ist offline Beiträge von Angler suchenNehmen Sie Angler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Ich hätte da ma ungerne ein Problem...

Views heute: 29.633 | Views gestern: 97.959 | Views gesamt: 71.433.523
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung