Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wünsche für das Board » Release Zeit von Shoutbox ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Release Zeit von Shoutbox ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EuroDriver EuroDriver ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.12.2012
Beiträge: 20
Herkunft: Unterfranken
Postid: 12925
icon7 Release Zeit von Shoutbox ändern Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde.
Ich habe ein Gedanke der mich beschäftigt. In unserem Forum ist eine SB eingebaut worden. Die Releas Zeit hat einen festen Wert z.B 30 sec. Dieser Wert bleibt konstant.
Jetzt die Frage: Kann man einen code so anbringen das z.B von 0:oo bis 5:00 entweder manuell aktualliseirt wird oder kann durch eine Vorgabe die Zeit geändert werden z.B 100 sec oder 3000 sec. Mein gedanke ist der das ja Nachts nicht viele in unserem Forum sind und dadurch der Traffic reduziert werden kann.
sollte sowas schon im Bord sein dann bitte dorthin verschieben.
Vielen Dank
18.01.2013 11:45 EuroDriver ist offline E-Mail an EuroDriver senden Beiträge von EuroDriver suchenNehmen Sie EuroDriver in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 12926
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Gedankenansatz ist da glaube ich verkehrt st8

Der Traffic entsteht ja durch die Benutzer, sind nur wenige online, ist auch der Traffic entsprechend gering. Außerdem ist der anfallende Traffic durch die Shoutbox sowieso vernachlässigbar klein. Relevanter wäre, das viele Homepageplatzanbieter Shoutboxen nicht mögen wegen der andauernden SQL-Abfragen.
Und bei einem solchen Problem wäre es dann angebrachter, die SB auf eine externe Seite auszulagern, so das nur die User, die auch chatten wollen, die SB auch öffnen.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

18.01.2013 13:27 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
EuroDriver EuroDriver ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.12.2012
Beiträge: 20
Herkunft: Unterfranken
Postid: 12927
Themenstarter Thema begonnen von EuroDriver
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Danke dann hat sich der Rest der Fragen eigentlich schon geklärt, bzw erledigt
18.01.2013 19:12 EuroDriver ist offline E-Mail an EuroDriver senden Beiträge von EuroDriver suchenNehmen Sie EuroDriver in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wünsche für das Board » Release Zeit von Shoutbox ändern

Views heute: 341 | Views gestern: 14.789 | Views gesamt: 70.941.705
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung