Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » wbblite - oder wbb 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wbblite - oder wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Desideria
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Österreich
Postid: 13146
wbblite - oder wbb 3 Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

st8 st8

ich habe keine ahnung ob dieses thema hier rein passt - aber ich versuchs mal - falsch ich falsch bin - bitte seid so nett und verschiebt es an den richtigen platz

wir haben derzeit ein wbblite 1 board - und es funktioniert alles super

jedoch sind wir am überlegen ob wir uns vielleicht ein wbb 3 board zulegen sollten.

es ist mir klar - wir müßten die lizenz kaufen - dies sollte mal ein problem sein - aber nun meine fragen

wo ist der gravierende unterschied zwischen diesen beiden boards

derzeit kann ich styles für das lite selbst erstellen - funktioniert das beim 3er board ebenso?????

auf diversen seiten find ich immer wieder hacks für das lite und auch 2er board - gibt es für das 3er auch hacks???? - oder muss man dort alles beo wolltlab kaufen???

falls wir dieses wbb 3 board uns zulegen - könntest du haumi es uns installieren.

ist es möglich - die daten vom lite auf das 3er board zu überspielen - oder müssen sich dann alle user wieder neu anmelden und alles neu erstellt werden

sorry - hoffentlich haltet ihr mich nicht für mega doof - aber ich kenn mich mit diesen dingen noch nicht so gut aus - derzeit hab ich grad einen kleinen einblick ins wbb lite - und beginne langsam mich etwas durchzublicken

funktioniert es beim wbb3 genauso - oder läuft das alles anders - habe nämlich noch nie ein acp vom wbb3 gesehen - und naja bin da ein totaler frischling

ich sag mal dank für eure infos
23.02.2013 12:57 Desideria ist offline E-Mail an Desideria senden Beiträge von Desideria suchenNehmen Sie Desideria in Ihre Freundesliste auf
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 13148
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit den HACKS ist das so eine sache ..

Es gibt nicht alles das was du jetzt evtl drin hast dafür gibt es aber andere sachen die du jetzt evtl nicht bekommst .

Meine persönliche meinung ist das ICH nicht zum 3er wechsel da es mir persönlich garnicht gefällt weder die ebene die jeder sieht noch die ebene der admins und Mods. ABER das ist geschmackssache.

Du könntest dir ein wbblite2 instalieren um zu schauen ob es überhaupt was für euch ist dort kannst du auch deine styles versuchen zu basteln.

Instalationen beim 3er sind nurnoch klick sachen datei auswählen und absenden .

ach so was noch wichtig ist MANCHE FREE HOSTER lassen das wbblite2 oder das wbb3 nicht zu !! oder nur über umwege
23.02.2013 13:04 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Desideria
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Österreich
Postid: 13150
Themenstarter Thema begonnen von Desideria
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st8 erstmal danke für deine antwort

ich muss gestehen - ich bin mir selbst ja auch noch nicht sicher - deshalb stelle ich hier die fragen

ich denke, dass mit dem hoster wäre kein problem - da wir keinen free hoster haben - sondern für unseren speicherplatz zahlen

und nun meine nächste doofe frage

ist das wbb2 - so wie das wbb3?????

blick mich da mit den ganzen versionen grad gar nicht durch st8
23.02.2013 13:11 Desideria ist offline E-Mail an Desideria senden Beiträge von Desideria suchenNehmen Sie Desideria in Ihre Freundesliste auf
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 13151
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ACHTUNG nicht wbb2 !! wbblite2 !!

das ist eine abgespeckte version der 3er version dafür gibt es auch nicht alle addons aber um sich einen einblick zu schaffen ob es überhaupt was für einen ist taugt es schon

Das lite bekommst du direkt bei woltlab


dort gibt es auch einen bereich wo man addons bekommt dort kannst du auch schauen ob es die sachen KOSTENLOS gibt die du brauchst oder dafür zahlen musst

Hier der link zum PLUGINSTOR KLICK MICH

und hier zum wbblite 2 Klick Mich

schau es dir an und ob es was für dich ist kannst nur DU alleine entscheiden den geschmäcker sind anders und einige gehen sogar vom 3er wieder zurück !
23.02.2013 13:45 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Desideria
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Österreich
Postid: 13152
Themenstarter Thema begonnen von Desideria
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st14 danke - ich werd mich da mal durchgucken
23.02.2013 13:56 Desideria ist offline E-Mail an Desideria senden Beiträge von Desideria suchenNehmen Sie Desideria in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 13153
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wbb3 ist schlicht und einfach für unsere Verhältnisse Schrott.
Es ist objektorientiert programmiert und nur der Programmierer weiß wo was zu finden und zu ändern ist.
Man ist Woltlab ausgeliefert, und die wollen nur Dollars sehen.

Ich zitiere hier mal einen sehr guten Kenner der Materie und zwar Viktor von Viktor's Supportboard und hoffe er nimmt es mir nicht übel.
Aber seine Ausage trifft den Nagel ziemlich sicher auf den Kopf!

Zitat:
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Viele, die ein wbb3 hatten sind wieder zurück zum alten wbb2 gegangen soweit die Lizenz das noch hergab.
Die es nicht können ärgern sich schwarz!
jetzt installiere ich vermehrt wbblite1 er Boards eben weil man hier noch selbst bestimmen kann was man möchte und das größtenteils kostenlos.

Dann habe ich es hier auch schon einige Mal geschrieben, dass es haumi und wbb3 nie geben wird, auch keine installation.

Ich kann nur raten: "Hände weg vom wbb3 und seinem Ableger wbbite2"

Soweit mein Senf mal dazu!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.02.2013 14:09 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Desideria
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Österreich
Postid: 13158
Themenstarter Thema begonnen von Desideria
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st14 vielen dank haumi für deine ehrlichen worte
23.02.2013 16:19 Desideria ist offline E-Mail an Desideria senden Beiträge von Desideria suchenNehmen Sie Desideria in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » wbblite - oder wbb 3

Views heute: 44.490 | Views gestern: 23.989 | Views gesamt: 71.621.315
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung