Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich was » Styles » Designerpack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Designerpack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soraya Soraya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-159.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 40
Herkunft: Nottuln
Postid: 13691
Designerpack Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Ich habe mal eine Frage und zwar
Gibt es ein Code für den Designerpack den man einfügen kann damit die HG´s auf jeden Bildschirm geleich aussieht denn ich habe an meinen Monitor eine Bildschirmauflösung von 1280 X1024 glaube 19 zoll

meine Freundin hat ein Viel Grösseren Monitor und egal welchen style ich einstelle sagt sie immer der HG ist total verschoben bei mir aber ich sehe ihn immer Mittig und wenn sie einen HG in 3D oder so einstellt sage ich das gleiche weil ich eine Seite abzulut nicht sehen kann!

Darum wollte ich gerne wissen ob es da was gibt das alle User des Gleich sehen können, egal welche Bildschirmauflösung der jenige hat!

Vieleicht im Template oder im Designerpack

Ich bedanke mich schon mal st14

__________________

31.05.2013 17:48 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchenNehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf
Mary
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.05.2013
Beiträge: 1
Herkunft: NRW
Postid: 13692
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eine gute frage..... der ich mich anschließen möchte....denn mir geht es genauso....bin im gleichen forum wie Soraya.... st10
31.05.2013 17:54 Mary ist offline E-Mail an Mary senden Beiträge von Mary suchenNehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 13693
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn eine Hintergrundfarbe angegeben wird, dann spielt das keine Rolle.
Wenn jedoch eine Hintergrundgrafik vorhanden ist, dann wird die Grafik eingespielt und zwar, der obere linke Punkt wird auch auf der Seite oben links angesiedelt.
Wenn nun die Grafik rechts zu Ende ist aber die Seite noch nicht, dann wird die Grafig erneut eingefügt.
Das Gleiche gilt auch für unten.
Sind nun die Kanten (rechts und links bzw oben und unten) in den Farben verschieden so gibt es diesen unschönen Effekt.
Da sollte man Grafiken nehmen die rundum die gleiche Farbe haben.
Eventuell kann unser Listiger Falke doch etwas mehr dazu sagen , da kennt er sich etwas besser aus.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

31.05.2013 19:06 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-159.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 40
Herkunft: Nottuln
Postid: 13694
Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Haumi für die Erklärung st14

Also ich habe ein Hintergrund als Grafik

und einige User mit einen sehr grossen Bidlschirm sehen es Halt nicht so wie ich

Ich stell euch mal den HG rein und wie ich es sehe, werde mal bei uns drüben drum bitten das mir DarkAngel ein Screen macht wie sie es sieht denn sie hat einen Sehr Grossen Bildschirm und Mary

Also hier erstmal meine

Das ist der Hintergrund




Und so sehe ich an meinen Bildschirm den Style









P.s. @ Haumi mach dir mal bei uns im Forum alle Style rein und schau mal selber wie du es siehst das wäre lieb von dir!!! st14

__________________

31.05.2013 20:17 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchenNehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13696
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell könnte man einen Hintergrund über den Befehl background-repeat: in die gewünschte Form zwingen, Beispiel im CSS Code background-repeat: repeat-y; <------ Der Hintergrund wird nur untereinander wiederholt, nicht aber nebeneinander

Andere Befehle wären background-repeat: repeat-x; ...... der HG wird nur nebeneinander wiederholt, nicht aber untereinander

background-repeat: no-repeat; ..... HG wird nicht wiederholt, nur ein Einzelbild.

Wenn man das so macht, möchte man sicher zusätzlich den HG genau hinter dem Forum haben, hier muß also zusätzlich noch angegeben werden, das der HG in der Mitte der Seite erscheint: background-position:center;

Allerdings ergibt sich ein Problem - Neben der Grafik, links und Rechts, kann dann natürlich keine weitere Grafik mehr angegeben werden. Hier wird dann die voreingestellte Farbe angezeigt. Siehe dazu Dateianhang - Ich habe einen grauen HG als Bild erstellt, mit der Breite von 670px .... er wird untereinander wiederholt. Neben dem HG ist dann die Bodybackground-color: #000000 zu sehen.


Um also den gewollten Effekt zu bekommen im Designpack erst einmal eine Hintergrundfarbe im Feld Hintergrundfarbe: angeben
Dann im Feld Weitere Attribute (CSS Code): unter der Angabe der Backgrund-image: Ulr noch die Punkte background-repeat:repeat-y; und background-position:center; einfügen.

Dateianhang:
png testbild.png (7 KB, 98 mal heruntergeladen)


__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

31.05.2013 20:30 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13697
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da ich grade sehe das Du da noch einen Beitrag geschrieben hast während ich meinen tippte..... ich hab mal Dein HG genommen. Als HG Farbe habe ich nun #909DA0 angegeben. Problem ist nun natürlich, das eine Farbe ja fest ist, an bestimmten Stellen ergibt sich noch ein guter Übergang, an anderen Stellen ist er sehr abrupt, weil Dein HG-Bild ja ein Farbverlauf darstellt, und nicht überall die gleiche Randfarbe hat.

Da mußte mal schauen ob Du damit leben kannst. Ich selbst würde immer HG´s nehmen, die zum Rand hin monocrom sind, um einen sanften Übergang zum Farbhintergrund zu bekommen, sonst wirkt es auf das Auge sehr unruhig

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

31.05.2013 20:39 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-159.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 40
Herkunft: Nottuln
Postid: 13698
Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersteinmal Danke für deine Antwort st14

Das ist aber mist dann.... weil ich habe zum Beispiel in den Style im Designerpack zum Bsp. in der äusseren Tabelle den HG so wie die Randfarbe weg gelasen damit es Tranzparend ist, vieleicht magst es dir mal in natura ansehen damit du dir besser ein Bild machen kannst als von den Screen´s

Schau mal hier

da kannst du den Style Sweet Baby dir in der Auswahl unter dem Logo einstellen!!

Danke dir schon mal!!

__________________

31.05.2013 20:50 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchenNehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13700
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was ich erst einmal sehe ist, dass das Forum breiter ist als die HG-Grafik.




Das schaut natürlich nicht so pralle aus. Du arbeitest mit style="width:88%" - was eine Prozentangabe ist. In einem Design, welches mit einer festen Hintergrundgrafik arbeitet, darf man nie eine Prozentangabe machen, sondern immer einen festen Pixelwert. Ich benutze hier z.B. grade einen Bildschirm von 1920 Pixel Bildschirmauflösung (Breite) - Das Forum hat also 88% davon..... die Grafik aber bleibt konstant bei 1300px.

Also mußt Du dem Forum erst mal eine feste Weite zuweisen..... ich gehe mal davon aus, es soll zwischen die "Säulen" links und rechts...... da würde ich mit ungefähr 1000 Pixel arbeiten. Dann aber tritt das nächste Problem auf. Dein Hintergrund ist auch völlig unsymmetrisch, schau mal den Abstand der linken "Säule" zum Rand, und dann der rechten Säule. Die Rechte ist weiter entfernt als die Linke. Dadurch würde, selbst wenn Du das Forum zwischen die Säulen legst, sich noch immer ein unsymmetrisches Bild ergeben. Hier müßtest Du den HG vielleicht noch einmal nachschneiden, was aber eventuell bedeutet, dem Storch seinen Sterd zu kürzen.... (Habs jetzt nicht probiert).

Stelle doch bitte erst mal die Breite des Forums um, im Designpack unter Äußere Tabelle -----> Tabellenweite: auf 1000px

Dann kann man schon mehr sehen :-)

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

31.05.2013 21:19 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-159.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 40
Herkunft: Nottuln
Postid: 13701
Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry musste gerade mein Mann wecken er muss zur Arbeit!

Also das wußte ich zum Bsp gar nicht das man dann die weite nicht in % schreiben darf!!!

Ich habe sie nun auf 1000 px gestellt und nun kann ich es auch sehen das links mehr zur inneren Tabelle geht als rechts

Du hast geschrieben das ich die Breite meines Bildschirmes nehmen sollte, das wäre ja dann 1280px

Aber das Problem ist ja das nicht alle die zu uns ins Forum stossen die selbe Bildschirmbreite haben!

__________________

31.05.2013 22:16 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchenNehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13702
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sollst auch nicht die Breite DEINES Bildschirms nehmen (Wo hab ich das denn geschrieben st8 )

Du mußt immer eine FESTE Breite wählen, wenn Du mit so einer Hintergrundgrafik arbeitest, weil sich die Grafik ja nicht in der Größe ändert. Das Forum aber schon, wenn es keine feste Breite erhält. Prozentangaben richten sich ja immer nach dem Browser, auf denen das Forum betrachtet wird, und sind daher überall anders.

Deine Topanzeige ist nun übrigens etwas kleiner als die Foren (schmaler), ich nehme an, dort muß auch noch eine Prozentangabe drin sein. Aber generell schauts ja schon deutlich besser aus. Ich würde nun noch mal die Grafik nacharbeiten, also so nachschneiden, das die Abstände links und rechts identisch sind. Wenn Du dann die nachgearbeitete Grafik als HG hochgeladen hast würd ich die Pixelweite des Forums noch anpassen, einfach den Pixelwert soweit erhöhen, das es gut ausschaut.... (also etwas probieren)

Wenn Du solche Styles erstellst würde ich aber versuchen, eine Hintergrundgrafik zu basteln, die zu den Rändern hin monocromer wird. (Nur als Tip st12 )

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

31.05.2013 22:29 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-159.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 40
Herkunft: Nottuln
Postid: 13703
Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich bin für jeden Tip dankbar!

Könntest du nun noch mal schauen ich habe die rechte Seite von dem HG mehr nach links geschoben und die Innere Weite auf 1000px und die äussere auf 900px

Also ich finde es sieht nun besser aus!
Aber leider seh ich ja nicht sooo viel da mein Bildschirm nicht all zu gross ist!

__________________

31.05.2013 22:37 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchenNehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13704
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mache die Tabelle um 6 Pixel kleiner noch auf 994px

Außerdem die Säulen beide um jeweils 1 Pixel nach links verschieben, dann ist es genau mittig




Ich habe grade gesehen, das gleiche Problem hast Du auch im Style kl_lila

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

31.05.2013 22:44 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-159.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 40
Herkunft: Nottuln
Postid: 13705
Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe ihn dann auf 996px gestellt und werde dann gleich den Hg noch ändern, der Kl. Lila ist von unseren Co Admin aber nun weiß ich ja wie es geht und werde ihn dann auch ändern!!!

Ich danke dir viel mals st14

__________________

31.05.2013 22:50 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchenNehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-159.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 40
Herkunft: Nottuln
Postid: 13706
Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und HG auf beiden Seiten 1Px nach links!!!

__________________

31.05.2013 22:53 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchenNehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13707
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, nun ist es genau mittig st12

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

31.05.2013 22:57 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-159.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 40
Herkunft: Nottuln
Postid: 13708
Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe st14

__________________

31.05.2013 23:02 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchenNehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich was » Styles » Designerpack

Views heute: 9.543 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.936.118
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung