Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Umbau der xDB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau der xDB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13709
Umbau der xDB Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gerne meine xDB umbauen, und zwar in etwa so, wie ich schon meine JGS-DB umgebaut habe.


1. Bild vor dem Donload in der Katansicht (Tumbnail)




Es soll also so ausschauen wie in der JGS-DB




Das habe ich mal per Codeschnipsel gemacht, welcher bei JGS-XA gepostet wurde.


Nun habe ich bei der JGS-DB etwas rumgebastelt, und auch in der Übersicht diese Vorschauen drin




So würde ich es auch gerne in der xDB haben wollen, sprich, auch in der Startseitenübersicht vor jedem Download ein Tumbnail.




Und last but not least...... es gibt für die xDB meines Wissens keine JGS-Portalbox. So eine bräuchte ich nun auch (Nur die letzten 10 Downloads) Auch diese würd ich gerne mit Tumbnail haben wollen..... in der JGS-DB hab ich das auch hinbekommen, aber für die xDB fehlen mir da die Fachkenntnisse für st8



__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

01.06.2013 22:22 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13710
Themenstarter Thema begonnen von Listiger_Falke
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal die von mir benutzte Einbauanleitung für die JGS-DB, die ich als Grundcode benutzt hatte für die JGS-DB


Was ich nicht hinbekomme ist die Abfrage in der SQL-Datenbank, da die Einträge der xDB hier etwas anders aufgebaut wurden. Zwar werden auch hier die Bilder in einer separaten Tabelle gespeichert, aber ich verstehe nicht, wie ich das Bild daraus abfragen soll st8

Dateianhang:
txt Thumnails_in_Katansicht.txt (4 KB, 0 mal heruntergeladen)


__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

01.06.2013 22:27 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 13711
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du mir mal die xDB zukommen lassen, damit ich mir die Tabellen mal anschauen kann und auch wo und wie die Bilder abgelegt werden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

02.06.2013 13:36 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13712
Themenstarter Thema begonnen von Listiger_Falke
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Das ist die SQL...... xDB gebe ich Dir eben per PN

Ich habs schon rumgetüftelt wie die Abfrage umzustellen wäre, aber bei mir wid immer kein Bild angezeigt. Die Templates selbst habe ich schon geändert.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

02.06.2013 13:41 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Umbau der xDB

Views heute: 11.950 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.938.525
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung