Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Devils Shoutbox Hintergrund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Devils Shoutbox Hintergrund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pierre pierre ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.09.2012
Beiträge: 35
Postid: 13762
Devils Shoutbox Hintergrund Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Haumi

Ich habe da ein kleines problem mit die Devils Shoutbox.

Ich wollte für jedes Style einen anderen Background in die Shoutbox haben.

Ich habe im ACP unter Shoutbox einstellungen unter Background Style (CSS):

schon alles mögliche versucht, es klappt einfach nicht.


Das müßte doch so heißen oder?


background-image:url({$style['imagefolder']}/shoutw.gif);

Funktioniert aber nicht st4
24.06.2013 22:30 pierre ist offline E-Mail an pierre senden Homepage von pierre Beiträge von pierre suchenNehmen Sie pierre in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 13765
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss dich leider auf den 3. Juli vertrösten, da ich erst da wieder am PC bin und die Ruhe dazu habe.
Vielleicht weiß aber jemand hier aus dem Board eine Lösung.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

25.06.2013 08:12 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 13766
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

im Hopfenschlodel gibt es einen Supportthread
für die Devils Shoutbox.

Gruß katze2ooo

__________________

25.06.2013 09:52 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
pierre pierre ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.09.2012
Beiträge: 35
Postid: 13769
Themenstarter Thema begonnen von pierre
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katze2ooo
Hi,

im Hopfenschlodel gibt es einen Supportthread
für die Devils Shoutbox.

Gruß katze2ooo


Hi

Das ist mir schon bekannt, aber ich frage gerne Haumi um Rat.

Aber vielen dank für dein Super hinweis Katze st7 st7 st7

Es gab dort mal ein beitrag wegen die Style Hintergrundgrafik , ist aber leider nicht mehr vorhanden.

Ich habe jetzt mal dort nachgefragt
25.06.2013 18:38 pierre ist offline E-Mail an pierre senden Homepage von pierre Beiträge von pierre suchenNehmen Sie pierre in Ihre Freundesliste auf
Schafsmelker Schafsmelker ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 67
Herkunft: Baden-Württemberg
Postid: 13771
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pierre...

Ich kenne jetzt Deine Boardversion und bin nichtmal sicher ob es damit was zu tun hat, aber Du könntest mal dieses hier probieren.

background-image: url(images/templatename/shoutw.gif);

Gruß - Agkistrodon st1

__________________
Je älter der Bock, desto härter das Horn


Gratis Styles für Lite Board´s und wbb 2.x.x to go
Einfach gratis registrieren






29.06.2013 20:49 Schafsmelker ist offline E-Mail an Schafsmelker senden Homepage von Schafsmelker Beiträge von Schafsmelker suchenNehmen Sie Schafsmelker in Ihre Freundesliste auf
pierre pierre ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.09.2012
Beiträge: 35
Postid: 13773
Themenstarter Thema begonnen von pierre
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Agkistrodon
Hallo Pierre...
background-image: url(images/templatename/shoutw.gif);

Gruß - Agkistrodon st1


Dann hätte ich aber nicht in jedes Style einen anderen Hintergrund
wenn ich dort einen Templatename eingebe
30.06.2013 07:57 pierre ist offline E-Mail an pierre senden Homepage von pierre Beiträge von pierre suchenNehmen Sie pierre in Ihre Freundesliste auf
Schafsmelker Schafsmelker ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 67
Herkunft: Baden-Württemberg
Postid: 13775
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich nicht so ganz...

Klar hast Du in jedem Style einen eigenen Hintergrund, denn Du verweist ja mit dem Stylenamen explizid auf diesen Ordner mit diesem Namen in dem dann der dementsprechende Hintergrund hinterlegt ist.

Ich gehe mal davon aus das Du ein wbb 2.3.x betreibst.
Denn bei Lite kann sein das meine Aussage nicht zutrifft, denn da hab ich keine Ahnung.

Gruß - Agkistrodon

__________________
Je älter der Bock, desto härter das Horn


Gratis Styles für Lite Board´s und wbb 2.x.x to go
Einfach gratis registrieren






30.06.2013 11:49 Schafsmelker ist offline E-Mail an Schafsmelker senden Homepage von Schafsmelker Beiträge von Schafsmelker suchenNehmen Sie Schafsmelker in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13776
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird so nicht gehen, da der Pfad zum Hintergrundbild nicht in einem Template sondern im ACP generell für alle Styles eingetragen wird. Man kann also so nur ein Bild für alle Styles definieren. Das {$style['imagefolder']} scheint ja nicht geparst zu werden (Stelle ich so in den Raum, ich habe es nicht getestet).
Eine Lösung muß also so aussehen, das - {$style['imagefolder']}/Bild - geparst wird
Ich hatte früher zwar schon Treads gesehen, wo das ganze gelöst wurde, weiß allerdings nicht mehr wo das behandelt wurde, und welcher Lösungsweg da beschrieben wurde.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

30.06.2013 14:10 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
xena xena ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-163.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 44
Herkunft: Kassel
Postid: 13780
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs lite und so mach ich das

Dateianhang:
jpg bgcss.jpg (9,31 KB, 195 mal heruntergeladen)


__________________
gruss xena
alexandraswelt`s kleines Backup
30.06.2013 16:47 xena ist offline E-Mail an xena senden Homepage von xena Beiträge von xena suchenNehmen Sie xena in Ihre Freundesliste auf
Schafsmelker Schafsmelker ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 67
Herkunft: Baden-Württemberg
Postid: 13782
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pierre,

ich hatte es falsch verstanden und war auf dem Holzweg.
Sorry...

Agkistrodon st7

__________________
Je älter der Bock, desto härter das Horn


Gratis Styles für Lite Board´s und wbb 2.x.x to go
Einfach gratis registrieren






30.06.2013 18:43 Schafsmelker ist offline E-Mail an Schafsmelker senden Homepage von Schafsmelker Beiträge von Schafsmelker suchenNehmen Sie Schafsmelker in Ihre Freundesliste auf
pierre pierre ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.09.2012
Beiträge: 35
Postid: 13783
Themenstarter Thema begonnen von pierre
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein problem.

Es handelt sich ja um das 2.3 Board, ich habe versehentlich im falschen Bereich gepostet.

Ich habe aufgehört zu testen, komme da irgendwie nicht weiter und bei Hopfenschlödel bekomme ich auch keine antwort, schade
02.07.2013 18:58 pierre ist offline E-Mail an pierre senden Homepage von pierre Beiträge von pierre suchenNehmen Sie pierre in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 13791
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft dir das weiter, ich sehe hier kein erledigt

Bei mir klappt es so:

-----------------------------------------------------------------------
aber bitter alles vorher sichrn, ist zwar nur ein Codeschnipsel, aber man kann ja nie wissen.
1. öffne templates shoutbox_output


suche:

class="bg"

ändere in

class="bg_shoutbox"


---------------------------------------------------------------
2. Designpack bearbeiten

Weitere Cascading Stylesheets (befindet sich ganz unten)

füge das ein



.bg_shoutbox {background-image: url(images/dein_verzeichnis_vom_style/dein_bild.gif);
background-position: center;
background-repeat: no-repeat;
background-attachment:fixed;
}

dein_verzeichnis_vom_style sollte das Verz. deines Styles sein

dein_bild.gif oder ähnl. ist der Name deines Bildhintergrundes

musst du bei jeden style machen
-------------------------------------------------------
3. Shoutbox Einstellungen


bei Backgound Farbe: die farbe entfernen
-------------------------------------------------------------------------

Viel Spass beim Testen

__________________
Liebe Grüße


04.07.2013 12:48 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 13792
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lösung von Merlin müsste klappen.
Ich bin mal auf die Resonanz gespannt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.07.2013 14:37 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
pierre pierre ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.09.2012
Beiträge: 35
Postid: 13795
Themenstarter Thema begonnen von pierre
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Merlin, funktioniert 1A st9
04.07.2013 19:09 pierre ist offline E-Mail an pierre senden Homepage von pierre Beiträge von pierre suchenNehmen Sie pierre in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 13809
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mich, dass ich auch mal helfen konnte st1

__________________
Liebe Grüße


07.07.2013 08:59 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 15207
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, weit gefehlt, wir wollten das so machen wie Merlin es geschrieben hat.
Aber es ändert sich nicht...... Obwohl das Bild im Ordner images sowohl als auch im Ordner Bilder...... wir habe es mit beiden Pfaden aus probiert......
Nix geht......
13.04.2015 00:13 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 15208
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tinchen
hast du den Wert , der im CSS beschrieben ist an der richtigen stelle eingefügt?

wurde die Farbe in den Einstellungen der Shoutbox entfernt?

wenn das richtig ist, kann es m.E. nur noch an dem Pfad liegen

url(images/dein_verzeichnis_vom_style/dein_bild.gif


Bei mir und einigen anderen klappt es einwandfrei st9

__________________
Liebe Grüße


13.04.2015 05:21 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15209
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muß dazu gesagt werden, das hier bei Tinchen nicht die Devils Shoutbox verwendet wird, sondern die völlig anders aufgebaute V2.....

Wie das mit dem HG-Bild zu lösen ist müßte man schauen, aber es werden soweit ich mich erinnere völlig andere Templates und Einstellungen benutzt.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

13.04.2015 10:17 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 15210
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar richtig Falke, aber in dem Board was wir aufbauen ist die normale Devil´s drin st14
13.04.2015 11:57 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 15211
Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Devils Shoutbox Hintergrund

Beitag nummer 12.

Dort sollte ein Lösungsweg stehen


nobody
13.04.2015 15:02 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Devils Shoutbox Hintergrund

Views heute: 38.823 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 71.007.199
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung