Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » Unterforen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterforen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellatorius
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 13.08.2013
Beiträge: 15
Postid: 13935
Unterforen... Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ll,

Meine Mitadmina und ich hatte mal ein wbb 2.3.6 und da wurde uns damals was eingebaut wo ich nicht weiss, ob es dies auch für das Wbblite gibt hier:

Klick

Wäre das mit den Unterforen wie sie hier sind auch beim Wbblite möglich wenn, ja würde mir da wer Helfen können dabei??

LG Bellatorius ;)!
15.08.2013 16:47 Bellatorius ist offline E-Mail an Bellatorius senden Beiträge von Bellatorius suchenNehmen Sie Bellatorius in Ihre Freundesliste auf
Schafsmelker Schafsmelker ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 67
Herkunft: Baden-Württemberg
Postid: 13936
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt es auch für das Wbb Lite.
Nur wo ich das gesehen habe weiss ich nicht mehr.
Warte mal noch auf weitere Antworten.

Meines Wissens muss im PHP nichts verändert werden, sondern nur im HTML ein <br/> gesetzt werden, aber ich kenne das Lite dazu zu wenig.

Gruß - Agkistrodon st1

__________________
Je älter der Bock, desto härter das Horn


Gratis Styles für Lite Board´s und wbb 2.x.x to go
Einfach gratis registrieren






15.08.2013 18:42 Schafsmelker ist offline E-Mail an Schafsmelker senden Homepage von Schafsmelker Beiträge von Schafsmelker suchenNehmen Sie Schafsmelker in Ihre Freundesliste auf
Bellatorius
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 13.08.2013
Beiträge: 15
Postid: 13937
Themenstarter Thema begonnen von Bellatorius
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Agkistrodon gut zu wissen.

haumi wollte dies mir fertig machen habe hier also schon wenn, gefunden ^^!
15.08.2013 18:58 Bellatorius ist offline E-Mail an Bellatorius senden Beiträge von Bellatorius suchenNehmen Sie Bellatorius in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 13939
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kleine Erweiterung gibt es hier

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

15.08.2013 19:29 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13986
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre vorsichtig mit 3 Reihen, denn nicht jeder surft mit einem größeren Monitor.
Da es immer mehr in Mode kommt, so kleine Mikrolappis zu benutzen, wirkt eine Startseite, auf denen Unterforen 3-Reihig gelistet sind dort extrem negativ.
Ich würde es also lieber mit einer 2-reihigen Listung aufbauen, aber selbst dort kann bei einer längeren Forenbezeichnung das Design schon sehr leiden.

Ich frage mich sowieso, warum man da nun jedes Unterforum auflisten will. Je mehr gelistet wird, desto höher sind die Ladezeiten. Ich selber habe bei mir z.B. nur die Überkategorien und Kategorien gelistet, selbst Foren werden nicht mehr angezeigt. Jeder normal denkende Mensch wird doch von alleine drauf kommen, das wenn eine Kategorie "Glückwünsche" vorhanden ist, das dort auch Glückwünsche zum Geburtstag zu finden sind....

Sich durch 3 Meter Forum zu scrollen mag für einen Admin in seinem eigenen Forum noch interessant sein, User finden sowas eher schnell mal lästig st8

(Der ganze Post dient lediglich als Denkanstoß) st12

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

22.08.2013 12:14 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13992
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm..... man kann auch KATEGORIEN anlegen..... hierarchisch ÜBER den Foren. Und Unterkategorien.
Außerdem kann man über die "Einstellungen: Startseite" - "Forentiefe:" einstellen, wie tief die Verschachtlung angezeigt werden soll. Und wenn man dann noch "Unterforen anzeigen?" auf Nein stellt....... ist das Forum schön kurz gehalten st12

Wie schon erwähnt, man sollte den User auch schon zutrauen, ein Unterforum zu finden, ohne ihn mit der Nase drauf zu stubsen st7 Oder anders ausgedrückt: Man muß doch nicht jedes Unterforum schon auf der Startseite anzeigen. Denn dieses zieht das Forum erst unnötig in die Länge.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

22.08.2013 14:04 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » Unterforen...

Views heute: 12.133 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.938.708
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung