Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Log-In2 Sparte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Log-In2 Sparte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 14138
icon18 Log-In2 Sparte Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da mal wieder sone Idee für en Hack, dens nicht gibt löl...

Und naja, wenn ich jemals wen gefunden habe, der mir Hacks nach meinem Geschmack baut, dann hier :D ... also wollt ich euch meine Idee wiedermal presentieren:

P.S: sofern möglich arbeite ich auch gerne wieder selbst mit daran, um meine Coding-fähigkeiten weiter auszubauen ;)

Jedenfalls dreht sich diesemal alles um nen Ticker...
Dieser Ticker soll einen Text haben, der da so in etwa lautet

" Jetzt ist $Nickname angemeldet, und zwar mit $Angabe von Nickname "

Um sich nun mit Nickname anmelden zu können benötige ich ne seperate Log-In - Funktion im Forum wo man sich mit ID & PW anmelden kann, die ich im ACP erstelle und dann an betreffende Leute weitergebe...
Zusätlich bleibt aber noch das ursprüngliche LogIn des Users im Rest-Forum erhalten...
Sprich 1x bin ich als User angemeldet, gleichzeitig aber dann noch mal als Login2-User, wodurch ich dann im Ticker angezeigt werde und noch ein paar andere Links und Funktionen habe (wäre also eine 2. Usergruppe dann).

Nun, warum nicht einfach als 2. Usergruppe anmleden? - Weil gleichzeitig immer nur 1 User dieser Gruppe aktiv angemeldet sein darf!

Ist diese Usergruppe (Login2-User) eine änderbare Zeit (meinentwegen erstmal 15min, und auch nur im Script abänderbar) inaktiv, kommt ein automatischer Log-Out für betreffend angemeldeten User, sodass sich evt ein anderer User im LogIn2 anmelden kann.

Zusätzlich bräuchte ich noch einen 'Kick-Link', der da den Admins und Mods des Forums als Button angezeigt wird, um evt einen LogIn2-User auch manuell ausloggen zu können...

Sollte grad keiner im LogIn2 angemeldet sein, soll im Ticker natürlich nicht irgend ein Unsinn stehen sondern ein vordefinierter Text, den ich im ACP oder wo auch immer ändern kann...

Is man im LogIn 2 angemeldet, soll für den LogIn2-User ein zusätzliches menü erscheinen, indem zum einen ein Link ist und zum anderen eine Eingabebox, in der man den Text eingeben kann, der dann für

$Angabe von Nickname

im Ticker angezeigt wird... und klar, der, der als logIn2-User Angemeldet ist, wird als

$Nickname

im Ticker angezeigt.

UNd als wäre das alles nicht genug, wäre es noch schön, wenn, sofern wer im LogIn2 angemeldet ist, ein Link im Menü des Forums für alle "normalen" User erscheint, der eben nicht da ist, falls keiner angemeldet ist...


Soweit erstmal die grobe Vorstellung... über die feinheiten mach ich mir Gedanken, wenn sich jemand bereit erklärt, sich um die Idee hier zu kümmern...

In diesem Sinne ;)

__________________

17.09.2013 19:07 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Log-In2 Sparte

Views heute: 37.050 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.342.981
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung