Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Smilie Kat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Smilie Kat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 14152
Smilie Kat Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen...


Ich habe den Hack Smilies in Kategorien von Merides
Der ist aber jetzt hinüber.

Suche einen anderen, der etwas bedienerfreundlicher ist , mit smilies einlesen usw.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich soetwas runterladen kann?

Danke

__________________
Liebe Grüße


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Merlin: 25.09.2013 19:48.

25.09.2013 15:13 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14153
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich könnte Dir den Smiliehack von KleenMicha empfehlen, allerdings ist der mit dem Nichterreichen des Coderforums zur Zeit wohl ebenfalls nicht zu bekommen. Andere kenne ich so auch nicht.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

26.09.2013 10:03 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 14154
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das zu verstehen:?
Ich habe den Hack Smilies in Kategorien von Merides
Der ist aber jetzt hinüber.
Der Hack ist gut und fast überall verbaut.
Da mich das Smilieeinlesen aber auch immer wieder gestört hat,
habe ich eine kleine Ergänzung dazu geschrieben.

Zitat:
ich habe fast überall den Smilie-Kategorien v1.0 by Merides eingebaut.

Wo er zu finden ist steht leider nicht in der Anleitung aber yourwbb oder mywbb wird da bestimmt was haben.

Weitere eigene Sachen.
Wenn man die Smilies im Ordner wbb2/images/smilies in Ordner reinpackt z. b.

standard
willkommen
sonstiges
etc.

dann gibt es eine kleine Erweiterung, wo du im ACP nur auf ein Knöpfchen drückst und das Programm legt je Ordner eine Kategorie an.
Anschließend werden diese Ordner nacheinander geöffnet und je Smilie eine Datensatz in der Datenbank angelegt, wobei die Zuordnung zur Kategorie etc auch sofort mit vergeben wird.
Dann werden die Ordnungsnummern in Blöcken je Kategorie vergeben.
z. B.
1 - 200 für alphabet
201 - 400 für Blumen
401 - 600 für sonstiges etc.

Den Nummernblocksprung kann man nach belieben einstellen - ich habs wie beschrieben auf 200 stehen.
Da nun Kategorien und Smilies alphabetisch sortiert werden, empfiehlt es sich den Standardordner als 1_ standard zu wählen (siehe hier im Board) damit diese Smilies die Nummern 1 - xxx bekommen und somit in der Shoutbox und bei der Beitragserstellung angezeigt werden.
Sollte durch die alphabetische Sortierung die Reihenfolge der Anzeige nicht korrekt sein, so muss man einmalig diese Reihenfolge anpassen und danach wird die immer so übernommen.

Solltest du Interesse haben und es sind noch Sachen unklar dann schreib mal ne PN und dann können wir mal telefonieren.
Da lassen sich alle Fragen beantworten und Unklarheiten beseitigen.

LG
haumi


Den ganzen Thread dazu findest du hier

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

26.09.2013 11:28 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 14194
Themenstarter Thema begonnen von Merlin
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi,

danke für deine Hilfe...

habe das jetzt 14 Tage getestet und kann es so stehen lassen, es funktioniert...

__________________
Liebe Grüße


13.10.2013 09:21 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Smilie Kat

Views heute: 28.403 | Views gestern: 43.975 | Views gesamt: 71.476.268
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung