Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Domänaktivierung/Umleitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Domänaktivierung/Umleitung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miou
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 22
Herkunft: NRW
Postid: 14259
Domänaktivierung/Umleitung Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mal sehen ob ich das noch zusammen bekomm damit es hier verstanden wird
wir haben ein altes Forum phpBB da stellt der Server Ende des Jahres den Betrieb ein
nun ein neues wbb3 mit einer vorläufigen Url auf den kasserver Backup ist schon passiert Feineinstellungen im ACP auch nun muß das wenn ich das richtig verstehe muß das umgeleitet werden damit das online gehen kann

aber geht des meine Chefin hat mich dazu verdonnert weil Sie auch keinen Plan hat genau wie ich , hab des noch nie gemacht
lg miou

__________________

13.11.2013 22:19 miou ist offline E-Mail an miou senden Beiträge von miou suchenNehmen Sie miou in Ihre Freundesliste auf
miou
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 22
Herkunft: NRW
Postid: 14260
Themenstarter Thema begonnen von miou
RE: Domänaktivierung/Umleitung Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miou
also mal sehen ob ich das noch zusammen bekomm damit es hier verstanden wird
wir haben ein altes Forum phpBB da stellt der Server Ende des Jahres den Betrieb ein
nun ein neues wbb3 mit einer vorläufigen Url auf den kasserver Backup ist schon passiert Feineinstellungen im ACP auch nun muß das wenn ich das richtig verstehe muß das umgeleitet werden damit das online gehen kann

aber wie geht des meine Chefin hat mich dazu verdonnert weil Sie auch keinen Plan hat genau wie ich , hab des noch nie gemacht
lg miou


boah jetzt zitier ich mich schon selber

__________________

13.11.2013 22:20 miou ist offline E-Mail an miou senden Beiträge von miou suchenNehmen Sie miou in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 14262
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn beim Aufruf der alten, noch aktiven Domain die neue Domain aufgerufen werden soll, dann kann man auf dem alten Server per FTP eine Umleitung legen.
Dazu legt mal in den Ordner, wo das phpBB Board liegt eine Datei index.php mit folgendem (Beispiel)Inhalt:

Zitat:
<?
header ("location: http://neue Domain/wbb3");
exit;
?>


im Ordner phpBB befindet sich ebenfalls eine index.php.
Diese sollte man auch umbenennen in z. B. index_alt.php und die neu erstellte index.php wird auch hierhin kopiert.

Warum wird denn das phpBB-Board nicht einfach auf den neuen Server übertragen?
von phpBB zum wbb3 ist ein großer Rückschritt, aber nun habt ihr da Geld dafür ja schon ausgegeben und ich glaube nicht das Woltlab dies zurückerstattet.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.11.2013 10:23 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
miou
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 22
Herkunft: NRW
Postid: 14264
Themenstarter Thema begonnen von miou
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das alte wurde mittels backup auf wbb3 getan

mal ein Auszug aus der mail


Zitat : das Forum wurde unter der vorläufigen Domain http://kinderundfamilienhilfe.org.dd33010.kasserver.com/ installiert und das alte phpBB importiert. Bevor Sie die Domain vollständig umleiten und das Forum online nehmen, müssen Sie dieses noch konfigurieren. Speziell die Berechtigungen der einzelnen Benutzergruppen sollten Sie kontrollieren, ob diese so noch passen. Auch sollten allgemein die Einstellungen im ACP kontrolliert und feineingestellt werden.

__________________

14.11.2013 10:57 miou ist offline E-Mail an miou senden Beiträge von miou suchenNehmen Sie miou in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 14266
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na diese Mail ist bestimmt nicht von All-Inkl und ich habe das so verstanden,
das jeder, der die alte Domain aufruft automatisch zur neien umgeleitet werden soll.

Würden beide Boards (alt und neu) auf dem selben Server liegen wäre die kasserver-Umleitung nicht nötig.

Existieren für beide Boards FTP-Zugänge dann müsstest du schon so verfahren wie ich es im ersten Beitrag beschrieben habe.

eine index.php mit folgendem Inhalt:

Zitat:
<?
header ("location: http://kinderundfamilienhilfe.org.dd33010.kasserver.com/");
exit;
?>


Das alte phpBB-Board wäre dann nicht mehr zu erreichen, weil man automatisch auf das neue wbb3 umgeleitet wird.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.11.2013 11:32 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 14271
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

reicht dir die Antwort von haumi nicht?
klick

Zitat:
Original von miou
doch aber Chefin möchte nicht auf dem Server rum hantieren
klick


Meine Antwort ist genauso nett, wie die von jacy

Gruß

__________________

14.11.2013 16:39 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14272
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Domainumleitung ist auf mehrere verschiedene Arten möglich. Hier wurde eine davon von Haumi wieder gegeben. Da es auf diese Frage aber mehr als nur die oben gepostete Lösung gibt, ist es durchaus sogar für einen User sinnvoll, noch weiter zu fragen.

In diesem Fall finde ich also, das der Post von Katze2ooo überflüssig ist. Statt also immer nur anderen mit dem "Internetaushilfsscheriffgehabe" die Treads voll zu spamen wäre in diesem Fall eine konstruktive weitere Lösung angebracht gewesen..... und eventuell nicht mal sehr viel Zeitaufwendiger.

@miou
Schau doch mal, ob Du im Deinem Administrativen Bereich, sei es Plesk, Confix oder was auch immer Dein Serverdienst da hat, eine Domainweiterleitung einrichtbar ist. Das wäre z.B. eine 2te Lösung.
Eine 3te wäre es, einfach eine HTML-Datei zu erstellen, mit einer Info, das das Forum umgezogen ist. Hier könnte man dann z.B. zusätzlich die Info unterbringen, dass das Forum auch neu unter den Favoriten abgespeichert werden sollte. Wenn das ganze dann per "Enter" stattfindet, meckert auch kein Browser/Virenprogramm, das versucht wird, die Domain um zu leiten st12

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

14.11.2013 19:47 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
miou
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 22
Herkunft: NRW
Postid: 14273
Themenstarter Thema begonnen von miou
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Eine Domainumleitung ist auf mehrere verschiedene Arten möglich. Hier wurde eine davon von Haumi wieder gegeben. Da es auf diese Frage aber mehr als nur die oben gepostete Lösung gibt, ist es durchaus sogar für einen User sinnvoll, noch weiter zu fragen.

In diesem Fall finde ich also, das der Post von Katze2ooo überflüssig ist. Statt also immer nur anderen mit dem "Internetaushilfsscheriffgehabe" die Treads voll zu spamen wäre in diesem Fall eine konstruktive weitere Lösung angebracht gewesen..... und eventuell nicht mal sehr viel Zeitaufwendiger.

@miou
Schau doch mal, ob Du im Deinem Administrativen Bereich, sei es Plesk, Confix oder was auch immer Dein Serverdienst da hat, eine Domainweiterleitung einrichtbar ist. Das wäre z.B. eine 2te Lösung.
Eine 3te wäre es, einfach eine HTML-Datei zu erstellen, mit einer Info, das das Forum umgezogen ist. Hier könnte man dann z.B. zusätzlich die Info unterbringen, dass das Forum auch neu unter den Favoriten abgespeichert werden sollte. Wenn das ganze dann per "Enter" stattfindet, meckert auch kein Browser/Virenprogramm, das versucht wird, die Domain um zu leiten st12



Danke Dir ganz lieb , es ist nicht nett wenn man in einem anderen Hilfe Forum der Art beschimpft wird nur weil man sich gerne noch einen 2 ten Lösungsvorschlag holen möchte , es hat auch zeitlich gebrannt .

und es gibt dies bezüglich noch eine 4 te . Lösung nähmlich im alten Bord einen alt code ? anfordern und diesen das in das oder zum Member area setzen ...
das wird dann hoffendlich noch einmal genauestens mitgeteilt

habt lieben Dank

__________________

14.11.2013 21:05 miou ist offline E-Mail an miou senden Beiträge von miou suchenNehmen Sie miou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Domänaktivierung/Umleitung

Views heute: 18.208 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 70.986.584
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung