Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » Beitragszahl selbst ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beitragszahl selbst ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Desideria
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Österreich
Postid: 14335
Beitragszahl selbst ändern Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1 hallo ihr tollen helferchen

es gibt irgendwo einen hack - mit dem ich die beitragszahl der einzelnen user selbst verändern kann.

wo finde ich den - oder besser gesagt - was muss ich wie und wo verändern st8

vielen dank
14.12.2013 10:48 Desideria ist offline E-Mail an Desideria senden Beiträge von Desideria suchenNehmen Sie Desideria in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14337
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen derartigen Hack kenne ich nicht, zumal er wohl aus völlig sinnlos wäre.
Man kann zwar in der Tabelle bb(nr)_users im Feld userposts manipulieren, sprich die dort angegebene Zahl erhöhen oder senken, aber spätestens wenn man die Anzeigen aktualisiert würde dort ja wieder die korrekte Zahl eingetragen werden. st8

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

14.12.2013 15:40 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Desideria
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Österreich
Postid: 14341
Themenstarter Thema begonnen von Desideria
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh schade - dachte es gibt so einen hack

vielen dank für deine antwort
15.12.2013 21:21 Desideria ist offline E-Mail an Desideria senden Beiträge von Desideria suchenNehmen Sie Desideria in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 14342
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Desidera,
Es ist wie Listiger Falke schon schreibt kein Problem.
Es gibt da noch einen Zusatz, das Userbeiträge erhalten bleiben wenn Beiträge gelöscht werden.

Sag mal was du vorhast und dann machen wir das.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

15.12.2013 21:34 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Desideria
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Österreich
Postid: 14343
Themenstarter Thema begonnen von Desideria
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm naja - eigentlich wollten wir zb. die beitragszahl einfach nur heruntersetzen - obwohl die beiträge nicht gelöscht wurden

also genau das gegenteil von dem zusatz das die beitragszahl erhalten bleibt - obwohl die beiträge gelöscht wurden
16.12.2013 11:37 Desideria ist offline E-Mail an Desideria senden Beiträge von Desideria suchenNehmen Sie Desideria in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 14344
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir das mal am Beispiel deines Accounts im regenbogen mal angesehen.
Da hast du mehr Beiträge (815) als angezegt werden (791).
Wenn du mir sagst wieviel postings welcher user bekommen soll, dann werde ich das in der Datenbank ändern.
Ich kann parallel aber mal schauen ob nicht die Postingzahl bei Benutzer finden eingegeben werden kann.

es ist doch im Regenbogen, oder?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.12.2013 12:33 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Desideria
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Österreich
Postid: 14345
Themenstarter Thema begonnen von Desideria
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st14 ja ist der regenbogen - die genaue zahl kann ich dir noch nicht sagen - da möcht ich noch mit den anderne admins rücksprache halten

ja wäre toll - wenn man das bei benutzer finden eingeben könnte st14
16.12.2013 13:41 Desideria ist offline E-Mail an Desideria senden Beiträge von Desideria suchenNehmen Sie Desideria in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 14346
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Posting-anzahl im ACP beim jeweiligen User angezeigt zu bekommen und um sie zu ändern muss man folgende Änderung durchführen:

Template users_edit.htm

suche:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<tr class="secondrow">
   <td><b>Benutzergruppe:</b></td>
   <td><select name="groupid">
    $group_options
   </select></td>
  </tr>


füge darunter ein:

code:
1:
2:
3:
4:
<tr class="firstrow">
   <td><b>Userposts:</b></td>
   <td><input type="text" name="posts" maxLength="150" value="$userposts"></td>
  </tr>


users.php:

suche:

code:
1:
$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET username='".addslashes($username)."',email='".addslashes(htmlspecialchars($email))."',


füge dahinter ein:

code:
1:
userposts='$posts',


suche weiter:

code:
1:
if(isset($emailnotify)) $sel_emailnotify[$emailnotify]=" selected";


füge darunter ein:

code:
1:
 if(isset($posts)) $sel_posts[$posts]=" selected";


VORSICHT! Die alte Anzahl der Postings wird überschrieben und ist nur wiederherstellbar wenn man auf diese Weise die alte Zahl wieder eingibt.
ES IST FÜR DAS WBBLITE 1!!!!


__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.12.2013 15:54 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Desideria
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Österreich
Postid: 14347
Themenstarter Thema begonnen von Desideria
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st14 st14 ohh danke - ich werd das heute nacht versuchen zu ändern st10

ohh ich hab gerade gesehen - auf dem regenbogen war ein guter geist tätig

vielen vielen dank st10 st10 st14
16.12.2013 18:23 Desideria ist offline E-Mail an Desideria senden Beiträge von Desideria suchenNehmen Sie Desideria in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » Beitragszahl selbst ändern

Views heute: 21.650 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 70.990.026
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung