Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Das Board » Gäste » bots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bam313
unregistriert


bots Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo haumi!

Dies könnte dich interessieren:
» höchst seltsamer bot


bam
22.01.2014 14:52
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 14399
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi bam,
Danke für den Hinweis.
Ich werde die IP sofort sperren.
In dem Board wo das passierte wurde der Beitrag nicht gelöscht sondern in den Papierkorb verschoben.
So konnte ich die IP des Schreibers noch sehen, sie lautet: 37.115.188.13

Für alle die dies hier lesen, sei gesagt das ihr ebenfalls in eurem Board diese IP-Adresse sperrt.
Schaut aber bitte nach ob die Banfunktion on gestellt ist.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

22.01.2014 16:47 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
bam313
unregistriert


Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo haumi!

Wie gesagt fanden bei uns keine weiteren Angriffe statt.
Und die Ban-Funktion im ACP sollte doch stets aktiviert sein, denn sonst macht jene wenig Sinn ... st8

Warum ich die .htaccess-Datei erwähnte ist der Umstand, dass auch eine aktivierte Ban-Funktion manche IPs nicht blockieren kann.
Ein typisches Beispiel ist der AhrefsBot mit der IP 5.10.83.*, welchem es herzlich egal ist, ob er dort notiert wurde.
Solch hartnäckige Viecher gehören dann peinhart in die .htaccess!


bam
22.01.2014 17:14
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14401
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant, das ganze.
Auch das diese IP einige deutsche Mailadressen nutzt (yahoo.de, arcor.de, t-online.de usw.)

Ich habe die IP erst mal nicht gesperrt, da bisher nur eine (wenn auch unerwünschte) Werbung verbreitet wird interessiert mich eher, wie bzw. wo sich dem BOT oder der eventuell dahinter stehenden Person ein Einfallstor bieten könnte. Denn der nächste, der dieses Tor findet könnte dann schon einer sein, der schlimmeres als nur einen Tread zu schreiben macht.

Aber bisher hatte ich sowas bei mir in den Foren nicht.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

22.01.2014 18:56 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
bam313
unregistriert


Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit sich mir dies nun zeigt hebeln diese bots die Sessions aus.
Ich bin noch dran, da mir dies auch noch nicht ganz klar ist.

Wenn du diese IP nicht blockierst ist es deine Sache.
Aber beschwere dich morgen nicht, wenn du 10.000 Beiträge über dein gesamtes Forum verstreut finden wirst.
Dann bist du selbst schuld Ratschläge nicht angenommen zu haben.
Das Dingens ist technisch in der Lage ein Forum komplett zu vernichten!


bam
22.01.2014 19:16
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14403
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich täglich Backups der SQL mache stören mich dann diese Beiträge nicht - relevanter wäre wie gesagt das Einfallstor. Das sperren der IP beraubt mich dann aber daß nachvollziehen des Vorgangs.

Das gilt natürlich aber nur für mich, anderen empfehle ich bei der derzeitigen Situation ebenfalls das sperren dieser IP. Allerdings bietet das nun auch keine Sicherheit, denn der "Angreifer" wird sicher auch über andere IP´s vorgehen können, und sperren bringt ja immer erst dann etwas, wenn der Schaden da war, die neue IP also bekannt ist. Daher bin ich eher an einer "entgültigen" Lösung interessiert.

Das stellt also keine Kritik an Deinen Ratschlag dar, im Gegenteil, es war sehr gut das Du den Vorgang, der ja schon hier im Forum durch haumi bemerkt wurde, noch einmal bestätigt und genauer erklärt hast. st12

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

22.01.2014 20:14 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
bam313
unregistriert


Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da ich täglich Backups der SQL mache stören mich dann diese Beiträge nicht

Und täglich grüßt das Mumeltier.
Du spielst täglich deine verseuchten Backups ein.
Mir ist dies eh egal ...


bam
22.01.2014 20:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Das Board » Gäste » bots

Views heute: 6.837 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.933.412
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung