Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Eigene Sachen von diesem Board » Top5 - bestimmte Foren aus der Anzeige nehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Top5 - bestimmte Foren aus der Anzeige nehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1395
Top5 - bestimmte Foren aus der Anzeige nehmen Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde in meinem Board gebeten die Rätsel aus der Anzeige im AWH auszuklammern, da man oft ins Board kommt und dann 160 neue Beiträge vorfindet wobei der größte Anteil Hangmannner, Wortketten und Rätsel sind.
Ich bin nun wie folgt vorgegangen:

Wenn bein erweiterten Header von Yoschii bestimmte Foren aus der Anzeige
Seitdem haben wir 16 neue Themen und 2 neue Beiträge.
herausgenommen werden sollen (z. Rätsel o.ä.) muss man folgende kleine Änderung vornehmen.


Öffne index.php und suche:

code:
1:
list($newpostssince) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_posts WHERE posttime > '$wbbuserdata[lastvisit]'");


ersetze mit:

code:
1:
2:
list($newpostssince) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_posts INNER JOIN bb".$n."_threads USING (threadid) WHERE bb".$n."_threads.boardid NOT IN(112,109,424,111,212,383,442) && bb".$n."_posts.posttime > '$wbbuserdata[lastvisit]'");


ACHTUNG!!!! die Ziffern in der Klammer hinter dem IN (112,109,424,111,212,383,442) sind die auszunehmenden Boardids durch Komma getrennt.

hochladen und fertig

Dazu muss natürlich darunter der Link
Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch!
Ebenfalls nur die Anzahl der angezeigten Beiträge liefern.
Damit auch das gewährleistet ist öffne die search.php und suche

code:
1:
$result = $db->unbuffered_query("SELECT p.postid FROM bb".$n."_posts p, bb".$n."_threads t WHERE p.threadid=t.threadid AND p.visible=1 AND p.posttime>'$wbbuserdata[lastvisit]'


Und ersetze es mit:

code:
1:
2:
$result = $db->unbuffered_query("SELECT p.postid FROM bb".$n."_posts p INNER JOIN bb".$n."_threads USING (threadid), bb".$n."_threads t WHERE p.threadid=t.threadid AND p.visible=1 AND bb".$n."_threads.boardid NOT IN(112,109,424,111,212,383,442) AND p.posttime>'$wbbuserdata[lastvisit]'


ACHTUNG!!!! die Ziffern in der Klammer hinter dem IN (112,109,424,111,212,383,442) sind die auszunehmenden Boardids durch Komma getrennt.
hochladen und fertig.

Die Anzahl der Boardids ist variabel.

Auch hier gilt wie immer:
alle zu ändernden php-Dateien vorher sichern,
damit man bei einem Fehler den alten Zustand wieder herstellen kann!!
Eine Garantie wird auch nicht übernommen.

Wenn etwas unklar sein sollte bitte hier fragen bevor man etwas falsch macht.
Es wird auch Hilfe gegeben wenn etwas nicht so ganz geklappt hat.

Urheber ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.09.2009 16:14 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 1396
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke haumi, auf die Idee bin ich nicht gekommen.


Für Leute, die nicht gerne in den php-Dateien rumwurstel oder die einen anderen Header haben, gibt es auch noch diese Lösung:

ACP -> Gruppen bearbeiten -> Aktionen -> Zugriffsrechte bearbeiten (vereinfacht) -> Leserechte (1. Spalte = Gruppenstandard oder Ja oder Nein) für die jeweiligen Foren auf "Nein" setzen.

Alle Foren, wo die Leserechte nun auf "Nein" stehen sind im Header (Top5 ... ) nicht mehr sichtbar, sondern nur noch im Forenbereich als neu gekennzeichnet.

Muß man dann halt aber für jede Benutzergruppe einstellen ...


@haumi, sollte diese Antwort hier nicht hingehören, koppele es bitte ab und verschiebe diesen Tipp.

__________________

24.09.2009 16:34 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1397
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi SillyMarilly,

Da wir ja keine starren Vorgaben machen möchten, sind natürlich alle Ergänzungen, Erläuterungen und Vorschläge ins Thema mit einzubeziehen.

Zu deinem Vorschlag möchte ich jedoch bemerken,
das hier den Benutzergruppen Rechte entzogen werden.
Wenn dies gewünscht ist, dann ist es eine elegante Lösung.

Wenn man jedoch wie hier in deisem Fall Rätseln will und Wortketten bearbeiten möchte dann sägt man sich den Ast ab auf dem man sitzt.
Das muss somit von Fall zu Fall anders gehandhabt werden.
Es ist nicht immer leicht alle Möglichkeiten anzuwenden oder auszuschöpfen aber wir versuchen es jedenfalls.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.09.2009 16:45 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 1399
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi

Zu deinem Vorschlag möchte ich jedoch bemerken,
das hier den Benutzergruppen Rechte entzogen werden.



Hmm, das kann ich so nicht bestätigen, haumi.
Da nur registrierte User alles sehen können, hast du natürlich nun keine Möglichkeit, das zu kontrollieren.
Ich kann dir aber bestätigen, das die User alle Foren bei mir sehen können - nur halt nicht in den Top5 angezeigt.
Dort habe ich z.B. Arcade-Games, Polizei-Revier, ausgeklammert. Wenn der User jedoch durchs Board scrollt, sieht er diese Foren trotzdem als "neu" gekennzeichnet - er kann das Forum betreten, die Beiträge (meistens von Bots) lesen und auch beantworten.

__________________

24.09.2009 16:53 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
Shivaeye Shivaeye ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-53.jpg


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 384
Herkunft: Harmsdorf
Postid: 1440
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in meinem Forum nun nicht den AWH von Shorty, geht es denn bei anderen AWHs auch?

__________________
Wir geben immer unser Bestes, hätten wir es besser machen können hätten wir es getan. [habe vergessen von wem]

Schaut mal vorbei.
Bitte bewerten
Danke
26.10.2009 20:55 Shivaeye ist offline E-Mail an Shivaeye senden Homepage von Shivaeye Beiträge von Shivaeye suchenNehmen Sie Shivaeye in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 1447
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kennen keine anderen AWH's:-O

aber ich denke schon

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
27.10.2009 09:23 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
Shivaeye Shivaeye ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-53.jpg


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 384
Herkunft: Harmsdorf
Postid: 1508
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahso... hm.. ich glaube ich meinte auch nicht AWH sondern top5 st8 sorry

__________________
Wir geben immer unser Bestes, hätten wir es besser machen können hätten wir es getan. [habe vergessen von wem]

Schaut mal vorbei.
Bitte bewerten
Danke
30.10.2009 20:46 Shivaeye ist offline E-Mail an Shivaeye senden Homepage von Shivaeye Beiträge von Shivaeye suchenNehmen Sie Shivaeye in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1509
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Top5 gibt es auch unterschiede.

So kann man z. B. beim Toplisten Hack für das wBB 2.3 von BlackPower
Im ACP die Foren, welche man in den Top5 nicht haben möchte angeben.
Ausgenommen sind Unterforen!

Bei der top5_by_msmaster_1_5_wbb236 ist das meines Wissens nicht möglich.
Da bietet sich aber eine Lösung nach obigem Muster an.

Sag mal welchen Hack du eingebaut hast und dann werden wir schon eine Lösung finden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

30.10.2009 21:43 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 1513
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der Top5/10 von Shorty kann man das auc per acp machen

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
31.10.2009 09:55 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 1597
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so da es bei einem AWH = Advenced Welcome header keine TOP5 drin sind werde ich nun das Thema in TOP5 um benennen

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
06.11.2009 17:00 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Eigene Sachen von diesem Board » Top5 - bestimmte Foren aus der Anzeige nehmen

Views heute: 5.545 | Views gestern: 98.693 | Views gesamt: 71.072.614
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung