Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Icon in der URL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Icon in der URL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 14426
Icon in der URL Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1 liebe Boardies,


ich sehe immer mehr, das sehr viele Seiten ein ICON vor dem URL Anzeige Namen hat, kann mir mal jemand sagen wo man den findet ?
Und wo man den URL Anzeige Namen ändert ?

Sage schon mal vielen Dank im Voraus

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

16.02.2014 13:20 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 14427
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi kleines Lämpchen,
Hier findest du alles über das Icon vor der URL.

Beispiel: <link rel="icon" href="http://example.com/favicon.ico" type="image/x-icon">
hier muss dein URL stehen.
Du must das icon bei dir ins httpdocs Verzeichnis legen.
Den URL-Namen änderst du im ACP unter Einstellungen -> Globale Optionen und hier den Forentitel --und NUR den-- ändern.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.02.2014 14:50 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 14428
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1 Haumi,

danke für deine schnelle Antwort,
so das ICON habe ich gefunden, muss nur mal sehen wie ich mir das neu baue im ico Format

Den Anzeige Name habe ich gefunden, würde aber gerne noch das Ändern,
was hionterm Anzeigenamen steht so wie z.b. bei Dir

Haumis wbb hilfe | Fragen zum WBB2

Wo kann man das ändern ?

Sage wieder DANKE st7 st1

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

16.02.2014 16:40 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 14429
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich noch gar nicht gesehen.
Wo steht das damit ich mal schauen kann?
Oder wir meinen etwas ganz unterschiedliches!

LG
hannes

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.02.2014 17:41 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 14430
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal das ich mich bestimmt falsch ausdrücke hihihihi...

wenn man oben in der Explorerleiste schaut, ist dort ja das ICON... dann der Boardname .... | bei mir steht dann Startseite..... bei Dir steht dort Fragen zum WBB2 z.B.....

ich hoffe jetzt weisst du was ich meine :-)

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

16.02.2014 18:01 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 14431
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt weiß ich was du meinst.

Der Text wird in er Sprachvariablen LANG_START_TITLE angelegt

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.02.2014 18:51 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 14432
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep die suche ich, nur wo finde ich die im Board ? zum Ändern ?

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

16.02.2014 20:23 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 14433
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du gehst im ACP auf Sprachpaket bearbeiten und wählst da Übersetzen aus - nicht bearbeiten.
In dem Popup Menü unter Bitte wählen bei Kategorie wählsz du start aus.
Die Sprachvariable der Kategorie start werden aufgelistet.
Suche nun nach LANG_START_TITLE und ersetze Startseite mit deinem gewünschten Text.

Wenn noch Startseite drinstehen sollte, davon gehe ich aus,
kannst du auch bei Sprachvariablen suchen & ersetzen nach Startseite suchen.
Du wirst denn sofort zur Sprachvariablen geführt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.02.2014 20:31 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 14436
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Haumi, werde ich doch glatt morgen mal schauen und ändern st7

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

17.02.2014 21:11 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 14437
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool hat geklappt und ich habe es auch gefunden, DANKE st7

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

20.02.2014 13:43 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 14446
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1 huhu Haumi,

ich habe das favicon getauscht auf dem Server, aber es wird trotzdem nicht angezeigt, grübel habe schon überall geschaut, finde einfach nicht, wo man das noch ändern muss.... haste da noch einen Tipp für mich ?

Habe es direkt ins erstes Verzeichnis gemacht

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

02.03.2014 17:28 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 14447
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist das erste Verzeichnis bei dir?
Wenn ich dein Board per FTP aufrufe bin ich sofort im Rootverzeichnis,
wo ich auch das favicon sehe.
Lege es bitte (auch) mal in das Verzeichnis davor, also da wo auch das root-Verzeichnis drin liegt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

03.03.2014 09:42 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 14448
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st8 hm, ich bin auch sofort im root verzeichnis, wie komme ich den eins davor dann ?

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

03.03.2014 19:41 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 14449
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast bei All-Inkl eine Unleitung gelegt, die musst du mal rausnehmen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

03.03.2014 20:35 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 14450
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, da gucke ich morgen mal, habe das ja damals vom bekannten machen lassen, bin noch unterwegs im moment :-)

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

03.03.2014 20:41 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 14453
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol nach den cash leeren wird es nun angezeigt, haumi haste noch was geändert ?

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

04.03.2014 19:38 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 14454
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nichts geändert, Kann an den cookies gelegen haben.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.03.2014 19:50 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 14455
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, ok dann lag es wirklich daran, cool, danke noch mals für deine Hilfe, bist der Grösste st7

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

04.03.2014 19:55 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Icon in der URL

Views heute: 396 | Views gestern: 49.727 | Views gesamt: 72.134.027
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung