Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Problem bei der Installation vom WBB2.3.6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem bei der Installation vom WBB2.3.6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 14583
Problem bei der Installation vom WBB2.3.6 Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe versucht ein neues Testforum zu erstellen, aber es taucht diese Fehlermeldung auf:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_designpacks (designpackname) VALUES ('Standard')
mysql error: Table 'd01af481.bb1_designpacks' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 5.5.35-nmm2-log
php version: 5.2.17-nmm2
Date: 30.06.2014 @ 07:13
Script:
Referer: ---

-----------------

Mache ich etwas verkehrt?
Dieses Paket hat bis jetzt immer funktioniert.

Für Antworten wäre ich dankbar, aberes eilt nicht

__________________
Liebe Grüße


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Merlin: 30.06.2014 07:25.

30.06.2014 07:24 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14584
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öffne die structure.sql (In Deinem Installationsordner im acp/lib)

Suche dort nach

TYPE

(kommt ungefähr 57mal vor)

Ändere das nach

ENGINE

Die geänderte structure.sql nun auf den Webspace hoch laden, und nun sollte die Installation einwandfrei klappen st12

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

30.06.2014 21:52 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 14585
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Merlin

Mit deinem eingestellten Link in der Mitteilung könnte ein Böser Bube richtig Böses machen.

Entferne das UMGEHEND !!!
Auch die Admins sollten das wenn sie es zuerst sehen Sofort abändern.


nobody
01.07.2014 17:55 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14586
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nobody für die Info
Du hast natürlich Recht. st7

@Merlin: Ich habe in Deinen obrigen Tread den Referer und den Script gelöscht.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

01.07.2014 22:11 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 14588
Themenstarter Thema begonnen von Merlin
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erstmal Danke für eure Mühe

@Nobody: die Setup.php habe ich gelöscht, kann ich ja wieder reinsetzen st12


@Listiger Falke
habe alles nach deinem Tipp erledigt, ging auch soweit, aber beim Step11, bzw 12 Passwor usw. ist er wieder ausgestiegen.
d.h. ich konnte kein passwort vergeben.
Die tabellen sind aber geschrieben worden

Hast du noch eine Idee?

PS. ich war noch unterwegs, deshalb erst jetzt die antwort

LG.
Merlin
04.07.2014 06:39 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 14589
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Merlin,
kannst du mir mal die Daten zu deinem Testforum geben? (FTP und Link zum Board)
Gerne können wir auch per Telefon die Fehler gemeinsam suchen und beheben.
Da gleich das Spiel Deutschland Frankreich übertragen wird sollten wir das morgen machen.
Entweder gemeinsam oder ich mache es alleine.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.07.2014 15:10 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14590
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Du mittlerweile SQL5.5 auf Deinem Server betreibst solltest Du 2 Änderungen an Dem Board vornehmen, damit alles klappt:

1. Änderungen zu PHP 5.3 ----> Klick hier
(Diese Änderungen machen das Forum PHP5.3-Konform, zwar hast Du noch noch PHP5.2 am laufen, aber schaden kann es nicht)

2. Änderungen zu SQL5.5 ----> Hier klicken
(Diese Änderungen betreffen die Installation des Forums unter SQL5.5)

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

05.07.2014 15:20 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 14591
Themenstarter Thema begonnen von Merlin
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi, Listiger Falke und Nobody


Das Problem hat sich erledigt, konnte duch einen Telefongespräch mit Haumi gelöst werden.

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe...

Die Links von Falke habe ich notiert.


st10 st10 st10



Das Thema kann somit geschlossen werden

__________________
Liebe Grüße


05.07.2014 15:53 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14592
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wurde es denn gelöst?
Denn beim durchsehen der setup.php ist mir so kein Problem aufgefallen, und interessant wäre es da schon, zu erfahren, wieso sich das Setup dort aufgehangen hat.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

06.07.2014 13:09 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 14593
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Wie wurde es denn gelöst?
Denn beim durchsehen der setup.php ist mir so kein Problem aufgefallen, und interessant wäre es da schon, zu erfahren, wieso sich das Setup dort aufgehangen hat.


Wir habe die wbb2 von Merlin gelöscht und die von mir eingespielt.
Da sind alle Änderungen gemacht.

Ich kann somit nur vermuten, das es eine wbb2 war, die noch nicht php5 tauglich war.

Wenn Merlin seine Version noch hat, kann er die setup.php ja nochmal auf den Server legen oder uns per PN zukommen lassen.
Dann können wir nachsehen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.07.2014 14:09 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 14594
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haumi, wenn die Lösung vorliegen sollte würde ich auch gerne den weg dahin erfahren.


nobody
06.07.2014 17:19 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 14595
Themenstarter Thema begonnen von Merlin
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,

kommt im Laufe des Tages an euch rüber

__________________
Liebe Grüße


09.07.2014 08:23 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 14596
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe in der setup.php keinen Fehler.
Hast du eine eMail-Adrese angegeben?
Viele denken, bei einem Testboard ist das nicht nötig.
Ohne Mailaddy geht es aber hier nicht weiter, deshalb meine Vermutung das du keine Mailadresse eingegeben hast.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.07.2014 18:41 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 14597
Themenstarter Thema begonnen von Merlin
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich gemacht...

__________________
Liebe Grüße


10.07.2014 07:29 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14598
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme auch eher an, die Ursache ist das MySQL 5.5
Die Änderungen des PHP´s auf PHP 5.3-konformität dürften, da ja noch PHP 5.2 auf dem Server läuft, nicht das Problem sein, aber da in SQL 5.5 ja bestimmte Felder geschützt sind, und bei der Einrichtung des Admins ja auch andere PHP-Dateien außer der Setup includet werden, dürfte hier das Problem liegen. (Ich tippe auf ein fehlendes (`) umschließend um ein Feldnamen.)

Ich selbst habe leider nirgends SQL 5.5 am laufen, so das ich das jetzt so nicht testen kann. Ich installiere zur Zeit noch alle Boards immer mit dem Original-Archiv.

Das Problem scheint auch nicht unter allen SQL-5.5-Installationen aufzutreten, sondern scheint auch Servereinstellungsabhängig zu sein (zumindest, was die Feldnamen betrifft, das ändern von TYPE auf ENGINE ist auf jedem Fall notwendig)

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

10.07.2014 11:48 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 14602
Themenstarter Thema begonnen von Merlin
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, wirs wohl nicht mehr zu klären sein, Hauptsache es geht jetzt.

Ich danke euch nochmal recht herzlich ...


Liebe Grüße

der Merlin
12.07.2014 07:16 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
torty
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 57
Postid: 15278
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe es versucht so wie lustiger falke beschrieben hatt die cod stellen die in der adreply und so weiter ändern sollst gibs bei mir garnich

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: DELETE FROM bb1_sessions WHERE lastactivity<1432357683
mysql error: Table 'torty_wbb.bb1_sessions' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 5.5.43-0+deb7u1
php version: 5.4.39-0+deb7u2
Date: 23.05.2015 @ 07:38
23.05.2015 07:39 torty ist offline E-Mail an torty senden Homepage von torty Beiträge von torty suchenNehmen Sie torty in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 15279
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi torty,
So wie es ausschaut wurd die Datenbank nicht aufgebaut.
Schau mal in der Datei wbb2/acp/lib/structure.sql nach.

Da steht meines Erachtns bei dir noch überall TYPE=MyISAM;

Ersetze da mal mit ENGINE=MyISAM;.
Dann werden die Tabellen angelegt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.05.2015 11:22 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
torty
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 57
Postid: 15283
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade noch ma durch geschaut kann da kein type mehr finden
25.05.2015 13:47 torty ist offline E-Mail an torty senden Homepage von torty Beiträge von torty suchenNehmen Sie torty in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 15284
Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Torty,
kannst du mir denn bitte mal den Link zum Board und die FTP-Zugangsdaten geben?
Es soll doch ein neues wbb2 aufgezogen werden oder?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

25.05.2015 14:47 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Problem bei der Installation vom WBB2.3.6

Views heute: 12.975 | Views gestern: 37.889 | Views gesamt: 73.828.268
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung