Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Codeschnipsel » Begrüssungslaufschrift Startseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Begrüssungslaufschrift Startseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Garfield Garfield ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-223.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2014
Beiträge: 47
Postid: 14685
Begrüssungslaufschrift Startseite Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , ich habe mal bei mir im Board Begrüssungslaufschrift auf der Startseite eingebaut

Wie es geht hie der Dateianhang

Dateianhang:
zip Begrüssungslaufschrift startseite.zip (531 Byte, 7 mal heruntergeladen)
11.08.2014 20:27 Garfield ist offline E-Mail an Garfield senden Beiträge von Garfield suchenNehmen Sie Garfield in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14686
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Anhang mal ein Bild, damit die Leser sich auch was darunter vorstellen können

Die Laufschrift stellt das goldene "Willkommen zurück ..........." dar.

Dateianhang:
jpg Beispiel.jpg (94,37 KB, 124 mal heruntergeladen)


__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

11.08.2014 20:58 Listiger_Falke ist online E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14687
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dazu nun noch ein Tip :-)

Ich persönlich würde das ganze nicht über eine Änderung der Sprachvariable realisieren, sondern über ein zusätzliches Template, welches den Code enthält, den man für die Laufschrift möchte. Dieses Template kann man dann über eine If-Abfrage in die index.php einsetzen ....

code:
1:
<if($wbbuserdata['userid'])><then>  Hier die Variable für den Code, als Beispiel mal $headmarquee</then></if>


Eigene Templates fügt man übrigens hinzu, indem man in der global.php die Variable und das dazugehörige Template definiert.
Dazu in der global.php folgende Stelle suchen:

code:
1:
eval("\$header = "".$tpl->get("header")."";");


Darunter einfach die eigenen Templates und aufrufenden Variablen zusetzen, wenn wir den obrigen Code als Beispiel nehmen also die Variable $headmarquee und dazu ein Template headmarquee
Code dafür

code:
1:
eval("\$headmarquee = "".$tpl->get("headmarquee")."";");


Danach kann man dann die Variable mit der If-Abfrage umzu dort in das Template index.tpl setzen, wo man die Laufschrift erscheinen soll.

PS: Und foreninterne Bilder, die man innerhalb des Forums immer benötigt, sollte man auf jedem Fall auf den eigenen Server/Webspace laden, denn beim Ausfall eines Bildhosters lädt sich sonst das Forum tot, und man sucht sich einen Wolf beim Fehlersuchen :-)

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

11.08.2014 21:09 Listiger_Falke ist online E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Garfield Garfield ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-223.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2014
Beiträge: 47
Postid: 14689
Themenstarter Thema begonnen von Garfield
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ja das ist auch eine Idee nur manche haben angst das die was falsch machen daher habe ich die einfache Art genommen.

Ps. bist freigeschaltet muß dich nur noch vorstellen um alles zu sehen und werben zu dürfen st1
11.08.2014 21:28 Garfield ist offline E-Mail an Garfield senden Beiträge von Garfield suchenNehmen Sie Garfield in Ihre Freundesliste auf
walo walo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-209.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.01.2014
Beiträge: 111
Herkunft: München
Postid: 15753
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht übel nehmen, aber eine Begrüßungsschrift sollte doch fehlerfrei sein.
......" das" schreibt man in diesem Falle mit zwei s
Aber von 100 Leuten wissen 99 sowieso nicht wann man "das" mit einem s oder mit 2 s schreibt.
Mfg.
29.07.2016 09:31 walo ist offline E-Mail an walo senden Homepage von walo Beiträge von walo suchenNehmen Sie walo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Codeschnipsel » Begrüssungslaufschrift Startseite

Views heute: 9.662 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.936.237
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung