Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Es klappt nicht » Error Meldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Error Meldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
raffisworld raffisworld ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.09.2014
Beiträge: 3
Postid: 14799
Error Meldung Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, ich möchte auch
keinen ärgern, ich suche lediglich Hilfe, bei :
Fatal error: PHP warning in file /var/www/html/web143/html/phpBB1/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.ph
p (42): get_class() expects parameter 1 to be object, string given

Mein Hoster hat ein Update gemacht, seitdem hab ich diese Meldung, auf dem WBB board
hat man mir einige tips gegeben aber nichts hat geklappt, dann Sendepause.
Ich komme nicht mehr ins ACP, ich komme nur noch per WebFTP, FTP und MySQL und
PHPBBAdmin an den Boardinhalt.

Ich muß dazu sagen, ich bin Laie, also sprecht langsam, wenn überhaupt einer mit mir
spricht oder mir helfen kann!

Gruß raffisworld
19.09.2014 12:51 raffisworld ist offline E-Mail an raffisworld senden Beiträge von raffisworld suchenNehmen Sie raffisworld in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14800
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um was für eine Forenversion handelt es sich denn da?
Link zum Board wäre auch hilfreich

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

19.09.2014 13:30 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
raffisworld raffisworld ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.09.2014
Beiträge: 3
Postid: 14803
Themenstarter Thema begonnen von raffisworld
Error Meldung Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Hier der Link : http://raffis-world-board.de/phpBB1/wbb/...php?page=Portal

Version? Da das ein früherer Bekannter gemacht hat, das einzigste was ich erkennen kann
ist " PACKAGE_VERSION', '3.0.0 RC 7 " und das die WCF vers. 1.0 ist.

Zur komplette Meldung gehört noch das:
You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=0
Information:

error message: PHP warning in file /var/www/html/web143/html/phpBB1/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.ph
p (42): get_class() expects parameter 1 to be object, string given
error code: 0
file: /var/www/html/web143/html/phpBB1/wcf/lib/system/WCF.class.php (189)
php version: 5.3.27
wcf version: 1.0.0 RC 7
date: Fri, 19 Sep 2014 14:36:34 +0000
request: /phpBB1/wbb/index.php?page=Portal
referer:
Stacktrace:

#0 [internal function]: WCF::handleError(2, 'get_class() exp...', '/var/www/html/w...', 42, Array)
#1 /var/www/html/web143/html/phpBB1/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.ph
p(42): get_class('UserAuth')
#2 /var/www/html/web143/html/phpBB1/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.ph
p(104): EventHandler::executeInheritedActions('UserAuth', 'loadInstance', 'UserAuth', 'loadInstance@Us...')
#3 /var/www/html/web143/html/phpBB1/wcf/lib/system/auth/UserAuth.class.php(25)
: EventHandler::fireAction('UserAuth', 'loadInstance')
#4 /var/www/html/web143/html/phpBB1/wcf/lib/system/session/CookieSessionFactor
y.class.php(26): UserAuth::getInstance()
#5 /var/www/html/web143/html/phpBB1/wcf/lib/system/session/SessionFactory.clas
s.php(41): CookieSessionFactory->create()
#6 /var/www/html/web143/html/phpBB1/wbb/lib/system/WBBCore.class.php(173): SessionFactory->get()
#7 /var/www/html/web143/html/phpBB1/wcf/lib/system/WCF.class.php(47): WBBCore->initSession()
#8 /var/www/html/web143/html/phpBB1/wbb/global.php(13): WCF->__construct()
#9 /var/www/html/web143/html/phpBB1/wbb/index.php(2): require_once('/var/www/html/w...')
#10 {main}

Gruß raffisworld
19.09.2014 16:49 raffisworld ist offline E-Mail an raffisworld senden Beiträge von raffisworld suchenNehmen Sie raffisworld in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 14804
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich etwas irritiert ist das von einem "phpBB1" gesprochen wird aber vieles auf ein wbb3er Board von Woltlab hindeutet.
Was aber ersichtlich ist das ein falscher Parameter übergeben wird.
wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (42): get_class() expects parameter 1 to be object, string given
Es wird ein Objekt erwartet und ein String wird übergeben.
Wenn es sich um ein wbb3er Board handelt dann kann nur Woltlab helfen.
Bei einem phpBB-Board müsste man eventuell so den Fehler ausmärzen können.
Ich müsste mich da reinarbeiten falls es hier niemanden gibt der sich mit der php Software auskennt.
Vielleicht kannst du auch die Leutchen von phpBB anschreiben.,
Die Umstellung auf php5.3 bereitet im allgemeinen Probleme, die auch dort bekant sind und eventuell hat man dafür schon eine Lösung.

Schau mal was da zutrifft.

Ich habe was gfunden!


Zitat:
Du mußt mit einem FTP Programm die Datei EventHandler.class.php aus dem Verzeichnis wcf/lib/system/event/ auf deine Festplatte laden und sie dann mit einem Texteditor deiner Wahl öffnen. Dann suchst du die Zeile

Quellcode
if ((get_class($eventObj) == $parentClassName || is_subclass_of($eventObj, $parentClassName)) && isset($actions[$eventName]) && count($actions[$eventName]) > 0) {


und ersetzt
Quellcode
if ((get_class($eventObj)

mit
Quellcode
if ((get_class((Object)$eventObj)


Das ganze speichern und dann die Datei wieder in das Verzeichnis wcf/lib/system/event/ laden. Dabei die vorhandene überschreiben.




LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

19.09.2014 17:34 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 14805
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin

Das Board liegt in dem Ordner html
Unterordner phpBB1

Dort ist das WBB3.x Board aufgesetzt worden.

Ich kann dir ein Board empfehlen welches sich nit dem WBB3.x sehr gut auskennt.
Melde dich da und und stelle dort noch einmal deine Frage.

http://wbbsupport.de/


nobody
19.09.2014 17:56 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
raffisworld raffisworld ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.09.2014
Beiträge: 3
Postid: 14806
Themenstarter Thema begonnen von raffisworld
Error Meldung Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Das mit dem Object einfügen hab ich schon gemacht, bringt nur jede Menge Error Meldungen, hab ich dann wieder rückgängig gemacht.

PHPBB hab ich gleich 3 Ordner also PHPBB1, ....2 , ....3 hat glaub ich nichts mit der Version zu tun.

Danke für den Tip mit dem anderen Board, werde ich versuchen.

Gruß raffisworld
19.09.2014 18:13 raffisworld ist offline E-Mail an raffisworld senden Beiträge von raffisworld suchenNehmen Sie raffisworld in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Es klappt nicht » Error Meldung

Views heute: 12.590 | Views gestern: 98.693 | Views gesamt: 71.079.659
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung