Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Advanced_Smilies_1_0 von Kleen Micha » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Advanced_Smilies_1_0 von Kleen Micha
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Halifax206 Halifax206 ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 02.01.2015
Beiträge: 4
Postid: 15029
Advanced_Smilies_1_0 von Kleen Micha Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , Ich habe diesen Hack eingebaut

Allerdings hat dieser auch einen massenupload , nur fehlt bei mir im acp komplett der Menü Punkt smilies einlesen.

Einbau habe ich schon kontrolliert

weiß jemand woran es liegen könnte, oder hat jemand ne alternative zu diesem Hack

Danke schonmal für die Hilfe

LG Markus
02.01.2015 12:46 Halifax206 ist offline E-Mail an Halifax206 senden Homepage von Halifax206 Beiträge von Halifax206 suchenNehmen Sie Halifax206 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15030
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Halifax,
Ich gehe davon aus, das du ein wbb2er Board hast.
Den Advanced_Smilies_1_0 von Kleen Micha kene ich leider nicht.
Der Smilie Massenupload hat eigentlich noch nirgendwo funktioniert.

Lies dir bitte mal folgendes durch und dann meldest du dich noch einmal,
ob so etwas in deinem Sinne ist.

http://haumis-wbb-hilfe.de/wbb2/thread.php?threadid=602

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

02.01.2015 13:16 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Halifax206 Halifax206 ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 02.01.2015
Beiträge: 4
Postid: 15031
Themenstarter Thema begonnen von Halifax206
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi,
also wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es auch im acp eine funktion die msilies einzulesen und das diese in Kategorien sind. Wenn das so ist , dann wäre das in meinem Sinne

edit 17.12 Uhr
ja ich betreibe ein wbb2
LG Markus
02.01.2015 15:24 Halifax206 ist offline E-Mail an Halifax206 senden Homepage von Halifax206 Beiträge von Halifax206 suchenNehmen Sie Halifax206 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15032
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Markus

Die Smilies müssen im Ordner wbb2/images/smilies in Ordner reinpackt z. b.

standard
willkommen
sonstiges
etc.

Außerdem sollte der Hack Smilie-Kategorien v1.0 by Merides eingebaut. sein


Wenn man im ACP auf ein Knöpfchen drückt werden die Tabellen bb1_smilies und bb1_smilies_categorie geleert und das Programm legt je wbb2/images/smilies/Ordner eine Kategorie an.
Anschließend werden diese Ordner nacheinander geöffnet und je Smilie eine Datensatz in der Datenbank angelegt, wobei die Zuordnung zur Kategorie etc auch sofort mit vergeben wird.
Dann werden die Ordnungsnummern in Blöcken je Kategorie vergeben.
z. B.
1 - 200 für alphabet
201 - 400 für Blumen
401 - 600 für sonstiges etc.

Den Nummernblocksprung kann man nach belieben einstellen - ich habs wie beschrieben auf 200 stehen.

Solltest du Interesse haben und es sind noch Sachen unklar dann schreib mal ne PN und dann können wir mal telefonieren.
Da lassen sich alle Fragen beantworten und Unklarheiten beseitigen.

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

02.01.2015 17:39 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Halifax206 Halifax206 ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 02.01.2015
Beiträge: 4
Postid: 15033
Themenstarter Thema begonnen von Halifax206
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm , so ganz davon überzeugt bin ich noch nicht,

also in einem alten Forum hatte ich diesen Hack auch am laufen, und der funktionierte auch.

Vielleicht findet sich ja noch wer der diesen Hack kennt und helfen könnte,

ansonsten würde ich gerne auf dein angebot dann zurück kommen.

LG Markus
02.01.2015 18:14 Halifax206 ist offline E-Mail an Halifax206 senden Homepage von Halifax206 Beiträge von Halifax206 suchenNehmen Sie Halifax206 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15034
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem,
wenn es nur der fehlende Menüpunkt ist und alles andere funktioniert,
dann sollte es kein Problem sein.

In der Datenbank muss folgender Befehl ausgeführt werden , bzw musst du den Datensatz per Hand anlegen.

code:
1:
2:
INSERT INTO bb1_acpmenuitems               (itemgroupid, link, languageitem, conditiontype, showorder, acpmode)               VALUES ('11','smilie_sort.php', 'SMILIE_SORT', 'OR', 5, 2)


Statt smilie_sort.php musst du die php-Datei zum einlesen angeben und
bei SMILIE_SORT die Sprachvariable aus dem Hack

Hier wäre es
Kategorie: acp_global // auch bei dir
Sprachvariable: LANG_ACP_GLOBAL_MENU_SMILIE_SORT
Textinhalt: Smilies einlesen

Danach sollte im ACP der neue Menüpunkt: Smilies einlesen zu sehen sein.

Ich weiß nicht wie fit du in der Sache bist.
Wenn du unsicher bist kann ich dir anbieten den Einbau für dich zu machen.
Dazu müsste ich jedoch den Hack, FTP-Zugang und Zugang zur Datenbank haben,

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

02.01.2015 18:38 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Halifax206 Halifax206 ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 02.01.2015
Beiträge: 4
Postid: 15035
Themenstarter Thema begonnen von Halifax206
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den Kategorien müsste gehen weil es wird ja auch eingezeigt

Ich uabe vorhin nochmal alle Smilies gelöscht also die Standart smilies und nun wollte ich mal einen neuen hinzufügen und bekm rasch eine Fehlermeldung

Ich schicke dir gleich mal die Zugangsdaten per Pn

LG Markus

Und den Hack sende ich dir auch
02.01.2015 18:58 Halifax206 ist offline E-Mail an Halifax206 senden Homepage von Halifax206 Beiträge von Halifax206 suchenNehmen Sie Halifax206 in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15036
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Advanced_Smilies von Kleen Micha gibt es aber schon längst in der Version 1.2

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

02.01.2015 21:15 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Advanced_Smilies_1_0 von Kleen Micha

Views heute: 11.724 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.938.299
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung