Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fehlermeldungen » Fehlendes Java-Browser-Plugin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlendes Java-Browser-Plugin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walo walo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-209.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.01.2014
Beiträge: 111
Herkunft: München
Postid: 15104
icon13 Fehlendes Java-Browser-Plugin Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt immer wieder mal vor, dass man ein neues Arbeitsprogramm installieren muss.
Leider fehlt jetzt oft aus kommerziellen Gründen ein Browser-Plugin ohne dem man dann aber keine Postings mehr schreiben oder beantworten kann und. auch keine Dateianhänge mehr hochladen kann. Das fehlende Browser-Plugin ist von Java. Manchmal sieht man eine Meldung wie "soll das fehlende Browser-Plugin installiert werden?" Drückt man dann auf JA dann kommt "nicht gefunden usw. muss manuell installiert bzw. gesucht werden" Also geht man auf die URL von Java siehe hier: https://www.java.com/de/download/manual.jsp und ladet sich die entsprechende aktuelle Version des Plugins herunter. Für Ubuntu-Linux installiert man aus Synaptik ICED TEA

Hier eine kurze Anleitung!
Also man hat den Starbildschirm des Boards vor sich und man gibt unten seinen Benutzernamen und sein PW ein.

(Nach der Anmeldung kann man oben auf Wunsch anderen Style auswählen).

Erst nach der Anmeldung sieht man oft erst das Board richtig mit seinen diversen Foren. Das ist aber Einstellungssache.
Jetzt will man ein Posting lesen. Dazu klickt man rechts auf das Thema und man bekommt dazu den entsprechenden Beitrag.

Nun kann man entweder zum Thema etwas dazu schreiben, dann drückt man auf "Antworten" oder man will über ein anderes Thema selber ein Posting schreiben, dann eben auf "Neues Thema"

Egal was man drückt, es kommt die Risiko-Warnmeldung.
Aber keine Angst einfach Haken rein bei "Ich akzeptiere das Risiko" denn das ist vom Software-Hersteller des Boards Woltlab. Akzeptieren und Ausführen und man bekommt das freie Fenster wo man nun seinen Beitrag reinschreiben kann. Wer will kann noch ein Bild oder File dran hängen.
Dazu drückt er nur auf "Dateianhänge" und folgt den Anweisungen.
Mit Klick auf "Antwort erstellen ist die Sache fertig!
Hoffe meine Zeilen können gebraucht werden.
Gruß Walo!
30.01.2015 16:12 walo ist offline E-Mail an walo senden Homepage von walo Beiträge von walo suchenNehmen Sie walo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15106
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Walo,
Ich denke dass trifft nur dann zu, wenn jemand den erweiterten Modus bei der Beitragseinstellung gewählt hat.
Dann sollte man nach deiner Anleitung zu einem Ergebnis kommen.
Die meisten nutzen jedoch den normalen Modus und da greift Java nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Anleitung.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

31.01.2015 16:29 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fehlermeldungen » Fehlendes Java-Browser-Plugin

Views heute: 52.199 | Views gestern: 98.693 | Views gesamt: 71.119.268
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung