Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Boardspiele » Arcadegames » Manche Arcarde Spiele gehen nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Manche Arcarde Spiele gehen nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 15128
Manche Arcarde Spiele gehen nicht mehr Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte nun seit 7 Jahren Arcarde Gold Spiele bei mir im Board und seit anfang Dezember laufen einige Spiele nicht mehr. es kommt immer wenn man den Highscore eintragen will die Meldung :

Gratuliere Das kleine Licht, mit Punkte, kannst Du keinen Blumentopf gewinnen!

obwohl in der erste Spieler war in diesem Monat, ich habe auch schon die Highscores gelöscht, ist aber keine Änderung, komisch ist auch, es ist nicht bei jedem Spiel so, mache laufen wie vorher ohne Probleme, vielleicht hat da ja jemand eine Idee was ich da machen muss DANKE

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

03.02.2015 20:02 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
Little Papa


images/avatars/avatar-87.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 94
Postid: 15148
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir das gerne mal anschauen , näheres siehe PN

__________________

11.02.2015 02:28 Little Papa ist offline E-Mail an Little Papa senden Beiträge von Little Papa suchenNehmen Sie Little Papa in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 15160
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch interessieren, wenn eine Lösung vorhanden ist

__________________
Liebe Grüße


01.03.2015 10:08 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 15166
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt leider noch keine

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

05.03.2015 17:51 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15167
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du eines dieser Spiele noch im Original, so das man es auf einer anderen Plattform installieren kann? (Zwecks prüfung)
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum das Spiel nicht mehr geht. Ich selbst habe keine Arcarde Gold – Plattform und kann daher nur auf einer anderen Plattform testen.

Haben die Spiele, die jetzt auf einmal nicht mehr gehen den gleichen Ersteller? Zumeist erkenntlich am Namen der .swf des Spiels. Als Beispiel:
10gnomes01_loganv2.swf <-- Ersteller Logan
110Mhurdlesv2Sparky.swf <-- Ersteller Sparky
FlipItBeginerNormalv2BuZZ.swf <-- Ersteller BuZZ

Sollten die Spiele einem Ersteller zuzuordnen sein kann es sein, das Du auf einer Blacklist des Erstellers bist, und die Spiele eine Call-Home-Funktion mit Abfrage nach verbotenen Domains dieses Erstellers haben.
Es gibt aber noch deutlich mehr Möglichkeiten

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

05.03.2015 21:25 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 15168
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmmm

da muss ich mal gucken, die Spiele wurden 2006 installiert und gingen
bis ende 2014 ja alle... und seit ende 2014 dann nur ein paar viele spiele nicht mehr....

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

06.03.2015 20:42 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15169
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen diese Schlussfolgerung erst einmal st8

Einige Spieleersteller "schützen" Ihre Spiele (Ich möchte da jetzt nicht die Namen ansprechen)
Bei einigen sind in den Spielen schon ULR´s drin, die dem Spiel sagen, wenn Du auf der und der ULR gespielt werden sollst dann mache den und den Fehler.
Andere Spieleersteller nutzen eine "Call-Home-Funktion" mit einer "Erlaubtliste" - wenn man sich dort im Forum freigeschaltet hat wird man mit seiner ULR dort eingetragen und kann die Spiele nutzen.... wer sich dort nicht registriert hat bekommt eine Fehlerseite.
Oder die ULR zum prüfen ist weg, und deswegen verursacht das Spiel dann einen Fehler.
Dann gibt es auch Spiele mit einer "Call-Home-Funktion" mit einer Blacklist, sprich, wer dort mit seiner ULR eingetragen wird bekommt einen Fehler.

Wir hatten dieses Problem auch schon bei einigen Spielen.
Bei einigen Spielen öffnet sich zum Beispiel dann statt des Spiel eine neue Seite..... auf der steht "You are banned!"

Deswegen zur Fehlereingrenzung bitte einmal prüfen, ob die Spiele, die den Fehler verursachen eventuell von ein und dem selben Ersteller stammen.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

06.03.2015 23:47 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 15172
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe mal geschaut, die Spiele sind ja alle von Web-Dynamic und die einzelnen Spiele sind alle mit Verweis angeordnet.

Die verweise sind alle von verschiedenen Anbietern wenn ich das richtig gesehen habe...

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

09.03.2015 10:18 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 15199
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist bis heute habe ich noch nix gefunden leider schnieff schnieff

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

31.03.2015 12:29 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 15271
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider bis jetzt immer noch keine Lösung schade

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

07.05.2015 11:18 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15273
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei Dir eben ein paar Spiele gespielt, speichern tun z.B. Candy Tetris und Arkanoid 2 nicht. Bei den SWF im Quelltext ist kein Ersteller genannt, also daher dort kein Rückschluss zu ziehen. Allerdings sind sie aufrufbar und spielbar, was eher gegen einen Schutz der Spiele spricht.

Ich selbst bin nun kein Fachmann für Flash oder Flashgames. Ich wüsste daher auch nicht, wie man es anstellt zu ermitteln, was das Spiel an Daten überträgt. (Und was es übertragen müsste, um zu speichern)

Eventuell kannst Du Dich bei omar im Havefun anmelden und ihn dort fragen, er hat zwar die ArcadeGold nicht mehr im Download, aber zumindest früher hatte er sie supportet und kennt sich damit noch aus.

Eventuell hat sich bei Dir die PHP-Version geändert? Die Plattform ist ja nun auch extrem alt, und nicht für neuere PHP-Versionen angepasst. (Ob es daran liegt weiß ich allerdings nicht, eine Fehlermeldung ist nicht ersichtlich)
07.05.2015 13:49 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 15274
Themenstarter Thema begonnen von das kleine Licht
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmmmm.... ich werde mich dort mal anmelden und fragen, aber Danke Dir Listiger_Falke fürs gucken

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

13.05.2015 13:03 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Boardspiele » Arcadegames » Manche Arcarde Spiele gehen nicht mehr

Views heute: 14.618 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.941.193
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung