Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Suche >>Excel im Posting<< » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche >>Excel im Posting<<
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 15212
Suche >>Excel im Posting<< Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen... ich habe folgende Aufgabe vor mir:

Ich habe nen Excel-Datei mit mehreren Sheets! Innerhlab dieser Sheet sind auch son paar Tabellen, klar - was soll man sons mit ner Excel-Datei? :D - Nun gehts darum das ganze, so wie es is irgendwie mim wbb2.3.6 zu verbinden.
Klar, gibt in erweiterten BB-Codes die möglichkeit, ne Tabelle zu machen, ja, allerdings sind in meiner Excel-Datei noch son paar Funktionen drin, darum hilft mir die Postig-Tabelle herzlich wenig...

Jetzt gibts ja von google oder so auch die Möglichkeit, online Excel-Tabellen zu speichern und zu verändern, als auch anderen zu zeigen...
könnte man an dieser Stelle einfach verlinken...

Mir wäre es nur leiber, wenn ich das System als solches, welches zum Beispiel die Kollegen von Google da anbieten, innerhalb des Boards anbieten könnte und nicht erst extern auf Google verlinken müsste.
Hierbei wäre auch noch zu bedenken, dass diverse Usergruppen da eintragungen machen dürfen, andere dürfen vorhandene Einträge ändern, wieder andere dürfen nur gucken... die müssten sich dann nicht nochmal seperat - um beim Beispiel zu bleiben - bei google registrieren und anmelden [...]

Da ich mir vorstellen kann, dass das - sofern noch nicht passiert - ne mortz Programmierarbeit sein wird und ich den guten Haumi ja eh schon immer wieder mal in Beschlag nehmen muss, würde mcih nun in erster Linie interessieren, ob jemandem sowas schon als vorhandener Hack bekannt ist...Soll erstmal keine Anfrage zum neuscripten eines Hakcs sein an dieser Stelle!

In diesem Sinne... ;)

__________________

16.04.2015 17:12 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15213
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Worte gar benutzt Du viel,
aber der wahre Sinn verschließet sich mir.....

(Frei nach Goethe)

Ich hab den Thread mehrfach gelesen, aber was Du nun wirklich möchtest kann ich immer noch nicht erkennen. Einen Hack, mit dessen Hilfe Du eine Tabelle erstellen kannst, in der in den Zellen weitere BBCodes möglich sind? Gibt es sowohl von MikeHH als auch von WebDynamik. Mehrere Seiten erstellen? (So deute ich mal das sheets.... denn Laken oder Tücher brauchste wohl kaum in der Tabelle st7 ) - könnte man exelmäßig über ein Tabmenü realisieren.... oder worum geht es nun?
16.04.2015 22:43 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 15214
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich das verstehe:
Es sollen Exel-Dateien ingebazt werden die von bestimmten user-gruppen verändet werden dürfen, gelesen werden einigen Usergruppen...

Das alles OHNE auf bbcodes zurück zugreifen.

Allso direkter einbau der Exel-Dateien

Nach meinem wissen ist das nicht möglich.

Es muss ja der Microsoft-Code mit eingebaut werden was mit Sicherheit nicht einfach mal so eben machbar sein wird.

nobody
17.04.2015 16:09 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15215
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waas ich mit einer Exeltabelle machen kann kann ich genauso, wenn nicht noch komfortabler mit einer mysql-TaDiese kann ich mit php eabelle machen.
Diese kann ich mit php bearbeiten und die ist immer in Internet zugänglich.
Also warum muss es unbedingt eine Exeltabelle sein?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.04.2015 17:23 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 15216
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Aussage von Haumi voll zustimme.

Nur wird dieses auch nicht mal eben realisierbar sein.
da müssten dann genaue angaben eingebracht werden mit dem Inhalt wie, was wo und wer ....

dann muss das noch mit WBB xxx verknüpft werden


nobody
17.04.2015 17:57 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 15217
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal besten Dank für die Antworten...

Die Sache is die, dass die Tabelle en paar Funktionen inne hat, darum der Gedanke an Excel...

Dass mit PHP is auch ne nette idee, aber da fällt die Bearbeitung diverser User weg, oder seh ich das falsch - weil hier muss ich ja auch diverseRechte verteilen....

zudem is php auch nciht jedes Users Sache - wegens bearbeiten...

__________________

17.04.2015 19:59 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15218
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wir sollten noch mal telefonieren.
Man muss nicht unbedingt php können um Funktionen auszuführen.
Erst mal sollen wir das Grundprinzip mal verstanden haben, also dass was du möchtest.
In Exel gibt es Makros - sollen die von den Mitgliedern bearbeitet werden?
In php gibt es Funktionen die das Gleiche bewirken.
Wenn du morgen Abend mal etwas Zeit hast dann melde dich mal.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.04.2015 20:56 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 15219
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop ruf dich mrgen gegen abend mal an^^ ;)...

nein geht um so rechenfunktionen und son kram....

>> c5 = b5+a5 << oder so ...

__________________

17.04.2015 22:22 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Suche >>Excel im Posting<<

Views heute: 75.455 | Views gestern: 159.301 | Views gesamt: 71.983.268
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung