Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » DB leeren u. IDs zurück setzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DB leeren u. IDs zurück setzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crypter Crypter ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-187.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.04.2015
Beiträge: 4
Herkunft: Saarbrücken
Postid: 15228
icon12 DB leeren u. IDs zurück setzen Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe ein WBB 2.3.6, welches schon am Netz war und möchte dieses für eine neue Webseite
verwenden, dazu müsste ich aber die DB leeren und IDs zurück setzen. Jetzt weiß ich aber
nicht welche Einträge iman davon leeren kann und welche nicht, kann auch nicht genau sagen
welche Einträge zusätzlich hinzu gekommen sind, da ich keine originale leere DB habe, welche
man zur Hand hat wenn das Board ganz neu und ungebrauch ist.

Könnte mir da vielleicht jemand mit einer Liste weiter helfen, welche Einträge da zur
Grundausstattung gehören und welche Einträge man davon leeren kann ohne ein
Schaden anzurichten.


mfg
Crypter

__________________
Wer sich nicht bewegt, bewegt nichts!
23.04.2015 13:21 Crypter ist offline E-Mail an Crypter senden Beiträge von Crypter suchenNehmen Sie Crypter in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15229
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist Du noch im Besitz des Originalarchivs?
Ich persönlich halte es bei solchen Sachen immer für die bessere und sauberere Lösung ein Forum neu aufzusetzen als denn zu versuchen die DB zu säubern. In der Regel sind in einem Board auch einige Hacks verbaut gewesen. Zwar kann man dies tun, aber wenn dabei ein kleiner Fehler gemacht wird sucht man sich dann einen Wolf wo der steckt st8
23.04.2015 13:43 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Crypter Crypter ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-187.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.04.2015
Beiträge: 4
Herkunft: Saarbrücken
Postid: 15231
Themenstarter Thema begonnen von Crypter
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe das Originalarchiv nicht mehr, jedenfalls weiß ich nicht wenn ich das noch habe wo sich das befindet.

__________________
Wer sich nicht bewegt, bewegt nichts!
23.04.2015 18:02 Crypter ist offline E-Mail an Crypter senden Beiträge von Crypter suchenNehmen Sie Crypter in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 15232
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Crypter,

Im Anhang ist die Original structure.sql und inserts.sql des wbb236.

Um neu zu Beginnen musst du die alte DB leeren und dann per SQL die structure.sql ausführen.
(TYPE ist hier schon in ENGINE umbenannt!)
Anschließend noch die inserts.sql und du hast ein jungfräuliches wbb2.3.6er Board

LG
haumi

Dateianhänge:
zip structure.zip (5 KB, 2 mal heruntergeladen)
zip inserts.zip (16,42 KB, 2 mal heruntergeladen)


__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.04.2015 20:25 haumi ist online E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Crypter Crypter ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-187.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.04.2015
Beiträge: 4
Herkunft: Saarbrücken
Postid: 15240
Themenstarter Thema begonnen von Crypter
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin jetzt erst dazu gekommen das zu testen:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT `firstvisit` FROM `bb1_users` WHERE `userid`='0'
mysql error: Unknown column 'firstvisit' in 'field list'
mysql error number: 1054
mysql version: 5.5.41-0+wheezy1
php version: 5.4.36-0+deb7u3
Date: 24.04.2015 @ 20:22
Script: /board/register.php
Referer:


ist auch nicht einmal das Standart.Styles drinne usw.

habe jetzt einige Tabellen geleert und fange mit der Umbenennung der Foren an-

Habe noch das Prob, das die index 31 Sek. läd...brrrrr

__________________
Wer sich nicht bewegt, bewegt nichts!
24.04.2015 20:41 Crypter ist offline E-Mail an Crypter senden Beiträge von Crypter suchenNehmen Sie Crypter in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 15241
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist etwas schief gelaufen.
Würdest du mir bitte per PN die Board-URL und die FTP-Zugangsdaten geben,
dann mach ich das fertig.
Ich weiß nicht wie du die SQL-Anweisungen durchgeführt hat.
Gerne können wir auch mal telefonieren und das Ganze gemeinsam machen.

Ich bin zwar ab Sonntag für 10 tage im Schwarzwald kann das aber auch von dort machen, wenn es morgen nicht klappen sollte.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.04.2015 22:14 haumi ist online E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » DB leeren u. IDs zurück setzen

Views heute: 94.695 | Views gestern: 240.778 | Views gesamt: 73.324.662
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung